Die Suche ergab 95 Treffer

Return

von Kangooroo
So 24. Sep 2023, 10:26
Jump to forum
Jump to topic

Re: «Ich bin kein Tierquäler» – jetzt spricht der bestrafte Fischer

Danke Flümi für die Zusammenfassung. Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Lustigerweise wurden beide Stories so in den Medien aufgetischt. Aber niemand von der Presse scheint offenbar daran interessiert zu sein, diese teils doch recht widersprüchlichen Aussagen zu hinterfragen. Ich denke Fakt ist ...
von Kangooroo
So 25. Feb 2024, 23:52
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischerforum wieder online, aber......

Hallo Martin

Nun endlich zurück aus den Ferien und schon voller Freude, im FF wieder in die Tasten hauen zu dürfen. Gerne danke ich dir nochmals auf diesem Weg für deine Bemühungen. Hoffentlich kommt der Rest auch gut. Aber wichtig ist fürs Erste, dass es wieder läuft.

Liebe Grüsse
Kangooroo
von Kangooroo
So 10. Mär 2024, 09:54
Jump to forum
Jump to topic

Wenn zwei Moderatoren ...

Hallo zusammen

Am letzten Freitag ging ich zusammen mit Bad Ass Fisherman mit dem Boot auf den Greifensee. Die Signale zwischen Niederuster und Riedikon waren vielversprechend und so ankerten wir an einem guten Platz. Bis um 10 Uhr passierte praktisch nichts. Ziemlich sicher auch, weil der ...
von Kangooroo
So 17. Mär 2024, 13:07
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Greifensee 2024

Geh früh raus, sonst stressen dich die Uferangler weil sie Angst um ihren Platz haben.

War gestern auch derfall, da wurden die Leute auf dem Wasser immer wieder angeschnauzt ob wohl sie nur durch gefahren sind... Wenn du früher bist lassen sie dich in Ruhe.

Bei mir musst du aber früh an die ...
von Kangooroo
So 17. Mär 2024, 13:24
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Greifensee 2024

Übrigens war ich gerade gestern vom Ufer aus aktiv, trotz angekündigtem regnerischem und windigem Wetter. Unsere Ruten, je eine mit Hegene direkt auf Grund und die andere mit Felchenzapfen, trotzdem dem Wind. Am Anfang war es noch etwas regnerisch mit leichter Brise. Ich hatte dann schon 2 Bisse ...
von Kangooroo
Do 28. Mär 2024, 18:08
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2024

Hallo Krähe

Ja, das ist mir vor zwei Wochen auch passiert. Da hatte ich am Greifensee zwei Hechte innerhalb einer Stunde an der Hegene. Abgesehen davon, dass er in diesem See dann gerade Schonzeit hatte (nicht wie im Zürichsee), war es nicht mein Zielfisch. Also sorgfältig abgehakt und schonend ...
von Kangooroo
Fr 5. Apr 2024, 20:32
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2024

Hoi Krähe

Ganz ehrlich, ich fische vor Mai nie am Zürichsee. Ich und mein Kumpel lassen uns von dir aber gerne mal an deine Spots begleiten. Dann können wir es ja zu dritt versuchen. Vielleicht erhöht sich so auch die Chance auf einen Fang wegen der Farbenvielfalt oder Wurfweite. Weil manchmal muss ...
von Kangooroo
Fr 3. Mai 2024, 15:22
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2024

Hallo Sascha

Ja, mein Kollege und ich haben drei Stück verhaftet. Wirklich gelohnt hat es sich aber nicht. Wir waren mit der Hegene draussen in der Tiefe und wollten eigentlich Felchen. Alle drei Stachelritter gingen eher in den frühen Stunden ran, so bis spätestens 9 Uhr. Danach war tote Hose. Ein ...
von Kangooroo
So 17. Nov 2024, 11:20
Jump to forum
Jump to topic

Re: Kantonale Fischerei Apps

Zürich, Solothurn, Thurgau und Schwyz
Auch hier sollte noch dieses Jahr ein App von eOperations rauskommen. Die Kantone sind ebenfalls am eFJ beteiligt.

Hallo Mötti

Ja tatsächlich ist dieser Tage im FJV Bulletin Nr. 5 vom Kanton Zürich eine Ankündigung der eFJ2 App drin. Diese solle künftig ...
von Kangooroo
So 9. Mär 2025, 14:45
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Greifensee 2025

Hallo zusammen

Auch ich beobachte das, halt vom Ufer aus. Bei uns lief es die letzten Male nicht so schlecht. Bin seit Februar immer mal wieder am See. Jedesmal gabs Felchen um die 40cm. Fangmenge pro Person so 2-3 Fische. Ich finde das ist ganz akzeptabel, aber man merkt schon, es verirren sich ...
von Kangooroo
So 9. Mär 2025, 21:59
Jump to forum
Jump to topic

Re: Brachsmen angeln im Zürichsee

Früher, also vor ca. 35 Jahren fischte ich regelmässig (vor allem als Beifang) Brachsmen. Damals gab es nur diese Kescher mit den Schnüren ... uäääähhhh, war das gruusig! Alles voller Schleim. Aber trotzdem, das Filet der Brachsmen ist echt gut. Sie haben grosse gräten im Filet drin, deutlich ...
von Kangooroo
Di 13. Mai 2025, 18:03
Jump to forum
Jump to topic

Re: Verzweifelt

Lieber Dado

Oje, das klingt ja wirklich sehr verzweifelt und ich kann dir nachfühlen. Ich fischte früher (in Jugendjahren) ebenfalls recht erfolglos würmlibadend mit Zapfen oder auf Grund in See und Fluss. Ab und zu mit Twister, als es ohne Patent noch erlaubt war. Dann legte ich meine Ruten auf ...
von Kangooroo
Di 29. Jul 2025, 23:09
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli/Hecht Fangberichte Zürichsee 2025

Hey Dave.ru

Wow, das ist ja mal ein Egli. Petri für deinen PB und danke für deinen ersten Fang-Bericht. Du hast uns ja nicht wirklich lange warten lassen :D

Liebe Grüsse
Kangooroo
von Kangooroo
Mi 27. Aug 2025, 09:56
Jump to forum
Jump to topic

Re: Angelplätze/Verbote

Ich sehe es auch so: verboten ist verboten. Mein Kollege und ich halten uns immer daran. Und natürlich lohnt es sich vielleicht auch einmal, einige Uferstellen ohne Rute abzuklappern und sich diese Stellen für ein andermal zu merken. Natürlich hilft da auch immer ein Blick auf die Seekarte: map.geo ...
von Kangooroo
Do 1. Jan 2026, 19:19
Jump to forum
Jump to topic

Re: Petri Heil und guten Rutsch in die Sasion 2026

Lieber Martin,
lieber Rolf

ja, das Fischerforum war auch lange vor meiner Zeit als Mitglied hier im Fischerforum ein guter und treuer Begleiter. So stiess ich bei der Google-Suche nach Tipps und Tricks immer wieder auf das FF, was mich schlussendlich dazu bewog, mich hier anzumelden und natürlich ...