Die Suche ergab 95 Treffer
- Mi 5. Jan 2022, 17:30
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangbericht Greifensee 2022
Immerhin konnte ich zwei schöne ü30 mitnehmen und freute mich auf einen feinen Znacht. :chef:
Die Felchensaison war geglückt und freue mich auf eine schöne Zeit am Greifensee!
Wow Andi
Wenn ich deine beiden Bilder anschaue ... schon das obere Foto vom, mit zarten Nebelschwaden bedeckten ...
- Do 6. Jan 2022, 22:35
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Angeln vom Ufer im Winter (Zürichsee)
Hallo Deniz
Ich denke, so ab Mitte Februar sollte die Felche langsam in Ufernähe rücken. Eglis kann man aber durchaus auch im Winter fangen. Frag mich aber nicht nach den Plätzen und Methoden. Da bin ich leider noch zu wenig versiert. Verfolge aber einfach unsere Unterforen. Du wirst schon merken ...
Ich denke, so ab Mitte Februar sollte die Felche langsam in Ufernähe rücken. Eglis kann man aber durchaus auch im Winter fangen. Frag mich aber nicht nach den Plätzen und Methoden. Da bin ich leider noch zu wenig versiert. Verfolge aber einfach unsere Unterforen. Du wirst schon merken ...
- Mo 10. Jan 2022, 21:12
- Jump to forum
- Jump to topic
Die Gegend um die Kiesgrube Riedikon bis zum Schiffsteg Niederuster kann ich auch jetzt schon empfehlen. Da stehen die Felchen bei 12-17m.
Das könnte man gerade so erreichen vom Ufer aus.
Da hat es wirklich viele gute Plätze. Meine erste Felchen fing ich in der Nähe des Reservoirs. Leider ist da ...
- So 16. Jan 2022, 00:16
- Jump to forum
- Jump to topic
Hier kommt mal wieder leider ein Felchen-Nicht-Fangbericht
BAF lud meinen Kollegen und mich zu einer Felchenpirsch auf dem Greifensee ein. Schon um 8 Uhr legten wir ab und ruderten dem Ufer entlang und Signale suchend Richtung Südosten, sprich Kieswerk in Reidikon. Der Nebel klebte auf dem See ...
BAF lud meinen Kollegen und mich zu einer Felchenpirsch auf dem Greifensee ein. Schon um 8 Uhr legten wir ab und ruderten dem Ufer entlang und Signale suchend Richtung Südosten, sprich Kieswerk in Reidikon. Der Nebel klebte auf dem See ...
- Mo 17. Jan 2022, 17:59
- Jump to forum
- Jump to topic
Jaja, also ging es euch auch so. Ich bin immer froh, wenn ich nicht der einzige bin, der im trüben fischt :lol:
Bei solchem Wetter ist das Fischen alles andere als ein Genuss :) Hätten wenigstens die Felchen gebissen, hätte man über vieles hinweg sehen können.
Wem sagst du das. Ich betrachte es ...
Bei solchem Wetter ist das Fischen alles andere als ein Genuss :) Hätten wenigstens die Felchen gebissen, hätte man über vieles hinweg sehen können.
Wem sagst du das. Ich betrachte es ...
- Mi 2. Feb 2022, 17:01
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Welche Schnur zum Dropshotfischen?
Danke Swordfisch
Vor Jahrzehnten kaufte ich mal ein Buch "Fische fangen im englischen Stil". Der Autor hat mich mit seinem Text nachhaltig beeinflusst. Als englischer Stil gilt, mit möglichst dünnen Schnüren, feinen Posen, leichten Bleien den Fischen nachzustellen. Natürlich mache ich immer einen ...
Vor Jahrzehnten kaufte ich mal ein Buch "Fische fangen im englischen Stil". Der Autor hat mich mit seinem Text nachhaltig beeinflusst. Als englischer Stil gilt, mit möglichst dünnen Schnüren, feinen Posen, leichten Bleien den Fischen nachzustellen. Natürlich mache ich immer einen ...
- Fr 4. Feb 2022, 01:19
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felche / Fisch des Jahres 2022
Lieber Rolf
Danke für die Eröffnung dieses Themas. Hierzu kann ich folgenden Beitrag der Umweltzeitung empfehlen.
Was uns der Fisch des Jahres 2022 sagen will - Umwelt Zeitung
Liebe Grüsse
Kangooroo
Danke für die Eröffnung dieses Themas. Hierzu kann ich folgenden Beitrag der Umweltzeitung empfehlen.
Was uns der Fisch des Jahres 2022 sagen will - Umwelt Zeitung
Liebe Grüsse
Kangooroo
- So 6. Mär 2022, 17:23
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Fischsonar
Hallo Tomtom97
Ich würde mal behaupten, ja, du kannst Felchen vom Ufer aus ausfindig machen. Ich habe einen Deeper und diesen auch schon sehr oft vom Ufer aus eingesetzt. Beim Vergleich von einem Boot aus konnte ich zwischen dem Bootssonar und meinem Deeper praktisch das gleiche Bild beobachten ...
Ich würde mal behaupten, ja, du kannst Felchen vom Ufer aus ausfindig machen. Ich habe einen Deeper und diesen auch schon sehr oft vom Ufer aus eingesetzt. Beim Vergleich von einem Boot aus konnte ich zwischen dem Bootssonar und meinem Deeper praktisch das gleiche Bild beobachten ...
- So 20. Mär 2022, 15:39
- Jump to forum
- Jump to topic
Danke BAF
Dieses Mal bist du mir mit Schreiben zuvor gekommen. Es war ein toller Tag. Auch wenn es recht windig war, blieb der Adrenalinpegel doch insgesamt immer recht hoch, da es bei dir recht abging. Natürlich hofften mein Kollege und ich auch auf Bisse. Diese waren schon da, aber nicht in ...
Dieses Mal bist du mir mit Schreiben zuvor gekommen. Es war ein toller Tag. Auch wenn es recht windig war, blieb der Adrenalinpegel doch insgesamt immer recht hoch, da es bei dir recht abging. Natürlich hofften mein Kollege und ich auch auf Bisse. Diese waren schon da, aber nicht in ...
- Mo 21. Mär 2022, 21:02
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022
Hallo til! Dein Handgelenk beginnt vermutlich schon von alleine zu zucken, sobald du eine Rute in der Hand hast.
- Sa 26. Mär 2022, 23:38
- Jump to forum
- Jump to topic
Ja am Samstag liefs wenigstens für uns vom Ufer aus nicht so schlecht. So konnten mein Kollege eine und ich zwei schöne Felchen feumern. Meine beiden waren PB. Heisst: die erste mass 42cm, die zweite - eine Stunde später übertraf den ersten Rekord - streckte sich auf 44cm. Vom Ufer aus wohlgemerkt ...
- Mo 28. Mär 2022, 19:17
- Jump to forum
- Jump to topic
Hierzu kann ich BAF nur beipflichten. Die U-Pose kam bei uns am Samstag nur an einer Rute zum Einsatz und das auch nur ein paar Stunden. Danach nahm ich Sie wieder weg. Die Würfe gehen locker 10-20% weiter ohne Pose. Natürlich schätze ich die Pose sehr, da ich dann zwischendurch auch mal vorsichtig ...
- Sa 16. Apr 2022, 07:41
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Da jagt es mir den Blutdruck in die Höhe
Es ist für mich unbegreiflich, wie die Besucher offenbar nicht darauf sensibilisiert werden, wie mit diesen Tieren umgegangen werden soll. Würden die Forellen ihren Schmerz mit Lauten kundtun, würden die Leuten dann sicher nicht lachend um den zappelnden, am Boden liegenden, Fisch stehen.
Gruss ...
Gruss ...
- Sa 16. Apr 2022, 07:55
- Jump to forum
- Jump to topic
Tja, ich war auch am Karfreitag unterwegs am Ufer mit Sohnemann und einem Kollegen. Für den Znacht mussten doch noch ein paar Fische her. Doch ausser zwei markanten Zupfern an unseren 4 Ruten und einem Biss beim Kollegen, der Fisch überlegte es sich unterwegs aber doch wieder anders, konnten wir ...