Die Suche ergab 134 Treffer

Return

von fisherofmen
Mo 20. Dez 2021, 10:46
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli,Hecht Fangberichte Zürichsee 2021

Petri zu den schönen Eglis. Im letzten August konnte ich ein kleines LUND Boot am Obersee übernehmen. Davor habe ich noch nie am Zürichsee gefischt. Ein paar schöne Felchen konnte ich seither überlisten und ein paar Schlüsselanhänger von Eglis gab es als Beifang. Die x-Stunden gezielt auf Eglis mit ...
von Krähe
Do 19. Mai 2022, 15:10
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022

:D 🐟🌞🏝
Endlich ists soweit, die Eglis sind da. Nachdem ich heute Morgen um 03:45 Uhr ohne Grund wach geworden bin, dachte ich: los an den See. Vor der Masse mit ihren nervenden Sup Brettern und PS Boliden Booten und Ruderern. Die fahren immer in Ufernähe obwohl der See ja gross genug wäre.. naja ...
von Steven91
So 5. Jun 2022, 21:12
Jump to forum
Jump to topic

Hallo Stäfner

Hatten gestern und heute auch nur mässig erfolg. Der einzigste produktiv Spot war ein sehr strucktur reicher Bereich zwischen Rappi und Feldbach, der ein 40er sowie ein 44er Egli sowie ein paar harte Bisse die jedoch nicht hängen blieben sind geliefert hat.

Der Bereich vor Rappi war ...
von til
So 12. Jun 2022, 11:55
Jump to forum
Jump to topic

Dieses Wochenende an den Kanten den OSP Shrimp tanzen lassen. Eine 41er und dieser 47er waren der Lohn. Ausdauer und systematische Suche waren gefragt. Und vielleicht hat auch die Inspiration aus dem Forum, mal was anderes als Grün zu probieren, was gebracht. Beide haben auf ein bräunliches Rot ...
von kds
Mi 10. Aug 2022, 08:58
Jump to forum
Jump to topic

Da es die letzten paar mal bei mir am Abend richtig gut lief, dachte ich mir: bewegst dich mal früh morgens aus den Federn. Ich war also bei Tagesanbruch am See. Aber unsere Egli sind halt wankelmütige Zicken und alles was ich hatte war genau ein (1) Micro Egli..... schön war`s trotzdem :D

1.jpg ...
von suti777
Di 23. Aug 2022, 10:17
Jump to forum
Jump to topic

Hallo Zusammen

Wie man aus einem anderen Fangbericht von mir entnehmen kann ist meine Fischereikarriere nicht gerade von riesen Erfolgen gekrönt. :lol:
z.B. https://www.fischerforum.ch/phpBB3/viewtopic.php?t=22319

Ich war mit einem Kollegen am Zürichsee im Gebiet Thalwil. Wir waren bereits des ...
von saladi
Di 22. Nov 2022, 20:25
Jump to forum
Jump to topic

Wo sind die Novemberegli???

In Zeitschriften, Blogs usw. heisst es sehr oft, dass der November, bzw. Winter eine gute Zeit sei,
um die Grossen zu erwischen und die beste Zeit, um mit fetten Würmern auf die Egli zu gehen.
Geht hier überhaupt jemand mit Naturködern auf Egli?

Mit den Hechten läufts ...
von JJwizard
Mo 8. Mai 2023, 19:52
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2023

Erste Egli-Trupps, die allermeisten abgebleicht, sind an einzelnen Spots in Ufernähe am Zürichsee angekommen und etliche blieben auch schon am Drop-Shot, C-Rig und der Felchen-Hegene sowieso, hängen.

Tight-lines,
Steve

PS: ich gehe dem ersten Ansturm jedenfalls aus dem Weg und fahre mit dem Schiff ...
von zellcom
So 28. Mai 2023, 21:05
Jump to forum
Jump to topic

Ich habe es gestern Samstag an diversen Spots vor Stäfa versucht. Gleich am Anfang (so ab 0630) sechs Stück hintereinander, alle zwischen 25 und 30 cm.. Dann zwei Stunden ausser zwei kleinen Hechten nichts. Danach wieder ein Bissfenster mit fünf weiteren Pfanneneglis. Dann wieder nichts mehr.
Alle ...
von Plauschfischer
Di 30. Mai 2023, 18:04
Jump to forum
Jump to topic

Ich hatte die letzte Woche Ferien und war fast jeden Tag auf dem Wasser und hatte eine solide bis hervorragende Woche auf Egli mit 4x 46cm, 3x 43 cm und ein paar ü30igern. Auch die Beissfrequenz war teilweise beeindruckend. Dieses Jahr ist es mir 2x passiert, dass ich 1h lang so ziemlich jeden Wurf ...
von Krähe
Fr 16. Jun 2023, 11:10
Jump to forum
Jump to topic

:chef: und es läuft egal ob Topper, Wobbler oder Hegene vertikal am Steg. Mit Sbirolino oder Wasserkugel und sogar Wurm auf Dropshot.
Die Brutfischen sind überall und gestern Abend nach der Schicht und heute da ich später Schicht hatte nochmal am Züsee gewesen. Immer wieder hatte es Trupps von ...
von saladi
Di 4. Jul 2023, 21:49
Jump to forum
Jump to topic

Ich dreh durch ab den Egli im Zürichsee :lol:
Vorgestern und Gestern war ich nochmals unterwegs und hatte beide Male den Fischermoment, bei dem man alles bisher gelernte hinterfragt.

Im flachen Wasser wollte ich schauen, wie die Egli auf verschiedene Führungen des Carolina-Rigs reagieren.
Bei ...
von zellcom
Mo 31. Jul 2023, 10:11
Jump to forum
Jump to topic

Nachdem hier zwischenzeitlich etwas gejammert wurde, dass sich die Egli dieses Jahr rar machen, hier doch mal ein positiver Bericht von der Egli-Front. Nach ebenfalls zahlreichen ziemlich ernüchternden Versuchen mit diversen Gummiködern, habe ich die letzten Tage ausschliesslich mit dem EGB-Chäferli ...
von Youngster
Mi 13. Sep 2023, 10:53
Jump to forum
Jump to topic

Montags ging es für mich wieder einmal raus auf See. Bin schon in den frühen morgenstunden um ca 6:00 beim Stäfner Stein angekommen. Auf dem echolot konnte ich viele Fische ausmachen auf einer Tiefe von 5-10m. So versuchte ich mein glück mit der Drop shot Montage auf Egli und tatsächlich dauerte es ...
von gulfcoast
So 22. Okt 2023, 20:25
Jump to forum
Jump to topic

Hallo Zusammen

Heute hat der Züsi ein paar gute ausgespuckt. :D

Trotz teils heftigem Wind, alle auf Streamer an der Fliegenrute erlegt. Um 10 Uhr gieng die Party erst richtig los. Zeitweise bei jedem Wurf ein Egli am Fliegenwedel. Viele kleinere durften wieder schwimmen, in der Hoffnung diese im ...