Grüsse Raubleugel
Die Suche ergab 134 Treffer
- So 25. Feb 2024, 10:22
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2024
Danke Stäfner fürs eröffnen des Beitrags. Da bist du mir ja zuvorgekommen
ist ja eigentlich immer mein part. Dafür kann ich schon von einem schwer erarbeiteten 76er Zürisee Winterhecht berichten. Gefangen im Februar vom Ufer aus.
Grüsse Raubleugel
Grüsse Raubleugel
- Fr 24. Mai 2024, 20:37
- Jump to forum
- Jump to topic
Fangberichte Raubfische Greifensee 2024
Konnte heute beim Schleppen auf dem Greifensee meinen PB verbessern: 109 cm. Die Freude ist riesig!
- Mo 9. Sep 2024, 10:33
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2024
War am Samstag mit einem Kumpel kurz in Rüschlikon unterwegs. Mein Kumpel war zum ersten mal überhaupt am Fischen. Habe ihm meine alte Rute gegeben und ein Carolina Rig mit Easy Shiner. Nach seinem zweiten Wurf meinte er der Köder sei im Gestrüpp, also hab ich seine Rute genommen, dran gezogen und ...
- Di 29. Jul 2025, 23:06
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli/Hecht Fangberichte Zürichsee 2025
Heute keine 36 Grad, dafür 36 Centimeter
Heute hatte ich nach getaner Arbeit um 15:00 Uhr ein Zeitfenster bis Viertel nach fünf – also genau richtig für ein kleines Spontan-Abenteuer am Wasser. Zwischen Erlenbach und Küsnacht war ich unterwegs.
Ich habe kurzerhand die Rute auf Hecht rausgehauen ...
Heute hatte ich nach getaner Arbeit um 15:00 Uhr ein Zeitfenster bis Viertel nach fünf – also genau richtig für ein kleines Spontan-Abenteuer am Wasser. Zwischen Erlenbach und Küsnacht war ich unterwegs.
Ich habe kurzerhand die Rute auf Hecht rausgehauen ...
- Do 25. Sep 2025, 13:19
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli/Hecht Fangberichte Zürichsee 2025
Hallo zusammen.
Gestern konnte ich meinen neuen Egli PB fangen und den will ich euch nicht vorenthalten.
Ich war um ca 7 am spot. Ab und zu gab es Jagdszenen, da konnte ich mit Buldo und Popper ein paar Halbstarke überlisten, aber wirklich berauschend wars nicht. Twitchbait wollten sie nicht, und ...
Gestern konnte ich meinen neuen Egli PB fangen und den will ich euch nicht vorenthalten.
Ich war um ca 7 am spot. Ab und zu gab es Jagdszenen, da konnte ich mit Buldo und Popper ein paar Halbstarke überlisten, aber wirklich berauschend wars nicht. Twitchbait wollten sie nicht, und ...
- Mo 17. Mai 2021, 07:34
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Greifensee Hechtfischen
@pascalsst
Bezüglich Deiner Combo würde ich noch auf die Schnur ansprechen: Meine Empfehlung wäre zum Hechtfischen allermindestens eine Schnur mit 8 kg zu wählen, besser 13 kg. In Schweden oder der USA spulen die ohne mit der Wimper zu zucken eine Schnur mit 20-30 kg auf die Rolle und fangen ...
Bezüglich Deiner Combo würde ich noch auf die Schnur ansprechen: Meine Empfehlung wäre zum Hechtfischen allermindestens eine Schnur mit 8 kg zu wählen, besser 13 kg. In Schweden oder der USA spulen die ohne mit der Wimper zu zucken eine Schnur mit 20-30 kg auf die Rolle und fangen ...
- Sa 22. Mai 2021, 23:22
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Mit Wurm auf Egli?
Wenn ich mit Wurm auf Egli fische, dann ausschliesslich mit der Dropshot-Montage. Dabei angle ich sowohl auf Sicht, als auch an tieferen Stellen. Vorallem Ende Mai, wo die Eglis häufig noch etwas tiefer stehen, kann man tiefere Hafenanlagen und Spundwände systematisch mit Dropshot beangeln.
- Mi 16. Jul 2025, 12:18
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Angeln auf Hechte im Bielersee mit Gummifisch – Wie findet man den 1m-Hecht?
Ich fische generell big baits im Freiwasser. Natürlich möglichst dort wo auch was los ist. Gerne bei ansamlungen von Felchen, oder anderem Futter. Das geht so bei mindestens 25cm Gummis los, kann aber auch über 500 g wiegen. Alle Köder führe ich in den oberen Wasserschichten, meist 1-2m selten bis 5 ...
- Mi 2. Nov 2022, 20:40
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Fluorocarbon
Feuerzeug-Test: Flamme 1-2 Sekunden ans Ende des Fluorocarbons halten. Echtes FC wird schwarz und brennt nicht.
- Do 5. Jan 2017, 22:04
- Jump to forum
- Jump to topic
Gummi gut gesichert
Gummi gut gesichert
Beim Drop-Shot Angeln, aber auch bei Jig Carolina oder Texas Rigs stellt sich bei weichen Gummi-Ködern (z.B. von Keitech) und der gleichzeitigen Verwendung von konventionellen Angelhaken immer wieder dasselbe Problem. Die Gummis halten nach der ersten Fischattacke nicht mehr ...
Beim Drop-Shot Angeln, aber auch bei Jig Carolina oder Texas Rigs stellt sich bei weichen Gummi-Ködern (z.B. von Keitech) und der gleichzeitigen Verwendung von konventionellen Angelhaken immer wieder dasselbe Problem. Die Gummis halten nach der ersten Fischattacke nicht mehr ...
- So 10. Feb 2008, 16:57
- Jump to forum
- Jump to topic
Pfäffikersee für Uferfischer
Pfäffikersee
Hier eine kurze Übersicht über die fischereilichen Möglichkeiten für Uferfischer.
https://www.fischerforum.ch/coppermine/albums/userpics/10218/Pf%C3%A4ffikersee.jpg
Der Pfäffikersee ist von einem Schilfgürtel umgeben. Die Uferfischerei ist deshalb, ausser in Pfäffikon und ...
Hier eine kurze Übersicht über die fischereilichen Möglichkeiten für Uferfischer.
https://www.fischerforum.ch/coppermine/albums/userpics/10218/Pf%C3%A4ffikersee.jpg
Der Pfäffikersee ist von einem Schilfgürtel umgeben. Die Uferfischerei ist deshalb, ausser in Pfäffikon und ...
- Mi 18. Dez 2019, 12:26
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Winterbarsche im Zürisee vom Ufer
Wenn am züsi nix geh...
Aber ja.. Zurück zu den Wurzeln..
Mfg
Aber ja.. Zurück zu den Wurzeln..
Mfg
- Do 5. Mär 2020, 15:39
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Lungernsee
Schau dir mal meine Antwort vom letzten Jahr an...die gilt nach wie vor 
- Do 16. Apr 2020, 12:59
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli im Zürichsee
Danke für eure Rückmeldungen.
Werde in dem Falle noch 1-2 Wochen warten
hoffentlich sind sie dann mit Laichen durch 
Werde in dem Falle noch 1-2 Wochen warten
- Fr 17. Apr 2020, 10:55
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli im Zürichsee
Ja habe wenige mit der Hegene gefangen. Sind aber noch voll mit Laich. Besser noch abwarten und auf Felchen fischen.
Grüsse Raubleugel
Grüsse Raubleugel