Die Suche ergab 134 Treffer

Return

von Raubleugel
So 25. Feb 2024, 10:22
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2024

Danke Stäfner fürs eröffnen des Beitrags. Da bist du mir ja zuvorgekommen😄ist ja eigentlich immer mein part. Dafür kann ich schon von einem schwer erarbeiteten 76er Zürisee
VideoCapture_20240225-101519.jpg
Winterhecht berichten. Gefangen im Februar vom Ufer aus.

Grüsse Raubleugel :lol:
von Magellan
Fr 24. Mai 2024, 20:37
Jump to forum
Jump to topic

Fangberichte Raubfische Greifensee 2024

Konnte heute beim Schleppen auf dem Greifensee meinen PB verbessern: 109 cm. Die Freude ist riesig!
von qu4nt0
Mo 9. Sep 2024, 10:33
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2024

War am Samstag mit einem Kumpel kurz in Rüschlikon unterwegs. Mein Kumpel war zum ersten mal überhaupt am Fischen. Habe ihm meine alte Rute gegeben und ein Carolina Rig mit Easy Shiner. Nach seinem zweiten Wurf meinte er der Köder sei im Gestrüpp, also hab ich seine Rute genommen, dran gezogen und ...
von Dave.ru
Di 29. Jul 2025, 23:06
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli/Hecht Fangberichte Zürichsee 2025

Heute keine 36 Grad, dafür 36 Centimeter

Heute hatte ich nach getaner Arbeit um 15:00 Uhr ein Zeitfenster bis Viertel nach fünf – also genau richtig für ein kleines Spontan-Abenteuer am Wasser. Zwischen Erlenbach und Küsnacht war ich unterwegs.
Ich habe kurzerhand die Rute auf Hecht rausgehauen ...
von SWell
Do 25. Sep 2025, 13:19
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli/Hecht Fangberichte Zürichsee 2025

Hallo zusammen.
Gestern konnte ich meinen neuen Egli PB fangen und den will ich euch nicht vorenthalten.
Ich war um ca 7 am spot. Ab und zu gab es Jagdszenen, da konnte ich mit Buldo und Popper ein paar Halbstarke überlisten, aber wirklich berauschend wars nicht. Twitchbait wollten sie nicht, und ...
von Eglizwicker
Mo 17. Mai 2021, 07:34
Jump to forum
Jump to topic

Re: Greifensee Hechtfischen

@pascalsst
Bezüglich Deiner Combo würde ich noch auf die Schnur ansprechen: Meine Empfehlung wäre zum Hechtfischen allermindestens eine Schnur mit 8 kg zu wählen, besser 13 kg. In Schweden oder der USA spulen die ohne mit der Wimper zu zucken eine Schnur mit 20-30 kg auf die Rolle und fangen ...
von SC-FLOO
Sa 22. Mai 2021, 23:22
Jump to forum
Jump to topic

Re: Mit Wurm auf Egli?

Wenn ich mit Wurm auf Egli fische, dann ausschliesslich mit der Dropshot-Montage. Dabei angle ich sowohl auf Sicht, als auch an tieferen Stellen. Vorallem Ende Mai, wo die Eglis häufig noch etwas tiefer stehen, kann man tiefere Hafenanlagen und Spundwände systematisch mit Dropshot beangeln.
von Nobody
Mi 16. Jul 2025, 12:18
Jump to forum
Jump to topic

Re: Angeln auf Hechte im Bielersee mit Gummifisch – Wie findet man den 1m-Hecht?

Ich fische generell big baits im Freiwasser. Natürlich möglichst dort wo auch was los ist. Gerne bei ansamlungen von Felchen, oder anderem Futter. Das geht so bei mindestens 25cm Gummis los, kann aber auch über 500 g wiegen. Alle Köder führe ich in den oberen Wasserschichten, meist 1-2m selten bis 5 ...
von CatchTheCarp
Mi 2. Nov 2022, 20:40
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fluorocarbon

Feuerzeug-Test: Flamme 1-2 Sekunden ans Ende des Fluorocarbons halten. Echtes FC wird schwarz und brennt nicht.
von zellcom62
Do 5. Jan 2017, 22:04
Jump to forum
Jump to topic

Gummi gut gesichert

Gummi gut gesichert

Beim Drop-Shot Angeln, aber auch bei Jig Carolina oder Texas Rigs stellt sich bei weichen Gummi-Ködern (z.B. von Keitech) und der gleichzeitigen Verwendung von konventionellen Angelhaken immer wieder dasselbe Problem. Die Gummis halten nach der ersten Fischattacke nicht mehr ...
von Alet
So 10. Feb 2008, 16:57
Jump to forum
Jump to topic

Pfäffikersee für Uferfischer

Pfäffikersee

Hier eine kurze Übersicht über die fischereilichen Möglichkeiten für Uferfischer.

https://www.fischerforum.ch/coppermine/albums/userpics/10218/Pf%C3%A4ffikersee.jpg

Der Pfäffikersee ist von einem Schilfgürtel umgeben. Die Uferfischerei ist deshalb, ausser in Pfäffikon und ...
von Bad Ass Fisherman
Mi 18. Dez 2019, 12:26
Jump to forum
Jump to topic

Re: Winterbarsche im Zürisee vom Ufer

Wenn am züsi nix geh...

Aber ja.. Zurück zu den Wurzeln..
Mfg
von Swordfish
Do 5. Mär 2020, 15:39
Jump to forum
Jump to topic

Re: Lungernsee

Schau dir mal meine Antwort vom letzten Jahr an...die gilt nach wie vor :lol:
von Paschpu
Do 16. Apr 2020, 12:59
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli im Zürichsee

Danke für eure Rückmeldungen.

Werde in dem Falle noch 1-2 Wochen warten :) hoffentlich sind sie dann mit Laichen durch :D
von Raubleugel
Fr 17. Apr 2020, 10:55
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli im Zürichsee

Ja habe wenige mit der Hegene gefangen. Sind aber noch voll mit Laich. Besser noch abwarten und auf Felchen fischen.

Grüsse Raubleugel :lol: