In Rappi läuft es immer noch gut.
Startete gestern zuerst direkt vor Bächau- viele Signale, kein Biss. Viele Signale in der Schwebe um die 6m. Habe dann mit Löffel und Spinner versucht, einen Biss zu provozieren. Nichts, wohl alles Friedfische.
Bin nach 1.5h um den Mittag richtung Rappi hoch ...
Die Suche ergab 134 Treffer
- So 5. Jun 2022, 10:19
- Jump to forum
- Jump to topic
- Mi 16. Nov 2022, 20:11
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022
Moin Moin
Läuft aktuell ziemlich gut vor Rappi (Stängeli eher Regel als Ausnahme). Kleiner Tipp ruhig auf 10m Tiefe abseits des ganzen Pulks probieren. Bisse kommen 90% auf die bewegte. Farben und grösssen der Haken sind nicht relevant (braun, rot & schwarz).
Lieber nur eine Rute fischen dafür ...
Läuft aktuell ziemlich gut vor Rappi (Stängeli eher Regel als Ausnahme). Kleiner Tipp ruhig auf 10m Tiefe abseits des ganzen Pulks probieren. Bisse kommen 90% auf die bewegte. Farben und grösssen der Haken sind nicht relevant (braun, rot & schwarz).
Lieber nur eine Rute fischen dafür ...
- So 12. Feb 2023, 18:55
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2023
So da kommt wieder mal ein Fangbericht. Heute von 9-13 Uhr die Felchen gesucht und leider erst recht spät gefunden. Kibag Bäch eine gefangen. Schönenwirt Inseli Richterswil zwei im Drill verloren. Keine Anzeichen auf dem Echolot. Schlussendlich nach langem weitersuchen in Uerikon noch 3 Stück ...
- Mo 20. Feb 2023, 19:04
- Jump to forum
- Jump to topic
ja an der schmalen stelle auf rot und schwarz .immer beim anheben bleibt die rutenspize einfach stehen.
- Di 21. Mär 2023, 21:24
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo Stäfner
Ich habe auch die Erfahrung gemacht wie Felche68, wenn ich sehr langsam hebe und senke, steigen weniger kleine Eglis ein. Kaum etwas schneller, beissen sie sofort. Ich wechsle jedoch schnell den Standort, wenn es zu viele kleine Eglis werden.
Lg Oli
Ich habe auch die Erfahrung gemacht wie Felche68, wenn ich sehr langsam hebe und senke, steigen weniger kleine Eglis ein. Kaum etwas schneller, beissen sie sofort. Ich wechsle jedoch schnell den Standort, wenn es zu viele kleine Eglis werden.
Lg Oli
- Do 30. Mär 2023, 10:27
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo Alle
War mal wieder draussen gestern, und es lohnte sich.
Vor Stäfa (Hafen, Stein) hatte es zwar wenig Signale, aber doch immer wieder.
So auf 21 Meter Tiefe gab es auch immer wieder Bisse. Teilweise sehr fein, oder auch von kleinen Eglis.
Doch ab und zu gab es eine massige Felche. Als der ...
War mal wieder draussen gestern, und es lohnte sich.
Vor Stäfa (Hafen, Stein) hatte es zwar wenig Signale, aber doch immer wieder.
So auf 21 Meter Tiefe gab es auch immer wieder Bisse. Teilweise sehr fein, oder auch von kleinen Eglis.
Doch ab und zu gab es eine massige Felche. Als der ...
- Sa 8. Apr 2023, 12:57
- Jump to forum
- Jump to topic
Dort unten kenne ich mich leider nicht aus.
Aber am Stäfener Stein läuft es weiterhin gut,
Täglich binnen 1 bis 2 Std. voll. Tiefe 15,5 bis 17 Meter, natürlich mit meiner Bodyglass Hegene in der Grösse 16.
Aber am Stäfener Stein läuft es weiterhin gut,
Täglich binnen 1 bis 2 Std. voll. Tiefe 15,5 bis 17 Meter, natürlich mit meiner Bodyglass Hegene in der Grösse 16.
- So 16. Apr 2023, 16:26
- Jump to forum
- Jump to topic
Heute waren wir tatsächlich mit 8 Booten vom Verein draussen... Was macht man nicht alles für die Jungfischer...
ein Boot hat Stäfner Stein probiert, nur kleine Egli, kam dann rüber zu uns nach Schönenwerd
3 (später 5) Boote waren hinter Schönenwerd, es wurde sehr gut gefangen. Viele echt dicke ...
ein Boot hat Stäfner Stein probiert, nur kleine Egli, kam dann rüber zu uns nach Schönenwerd
3 (später 5) Boote waren hinter Schönenwerd, es wurde sehr gut gefangen. Viele echt dicke ...
- So 16. Apr 2023, 22:10
- Jump to forum
- Jump to topic
Tolle Sache, v.a. bei dem Wetter :-)
Mit "hinter" Schönenwerd meinst Du zwischen Insel und Festland?
Gruss,
Stäfner
Ja, kurz nach Beginn vom Trichter, in Wurfweite vom Steg von Schönenwerd, die anderen etwas weiter in der Mitte zwischen Insel und Land. Ich meine mich daran zu erinnern, dass ...
- Sa 27. Mai 2023, 21:06
- Jump to forum
- Jump to topic
Kurzmeldung:
Heute vor Feldbach immer wieder heftige Drills. 2×42er und 1×44er durfte ich nach Hause nehmen. Die kleineren durften wieder schwimmen. Eine noch grösse ging mir vor dem Boot ab.
Grüsse und Petri Raubleugel
Heute vor Feldbach immer wieder heftige Drills. 2×42er und 1×44er durfte ich nach Hause nehmen. Die kleineren durften wieder schwimmen. Eine noch grösse ging mir vor dem Boot ab.
Grüsse und Petri Raubleugel
- So 9. Jul 2023, 15:39
- Jump to forum
- Jump to topic
Kurzmeldung:
In Feldbach und vor Rapperswil kann man gut Felchen fangen. Die meisten alle um die 40cm. Es gibt aber auch ca. jede Stunde einen Drill mit 50+ Felchen. Da heisst es dann Geduld und Glück haben. Ich hatte am Freitag und heute 5 Stück alle um die 42cm.
Petri Euch Grüsse Raubleugel
In Feldbach und vor Rapperswil kann man gut Felchen fangen. Die meisten alle um die 40cm. Es gibt aber auch ca. jede Stunde einen Drill mit 50+ Felchen. Da heisst es dann Geduld und Glück haben. Ich hatte am Freitag und heute 5 Stück alle um die 42cm.
Petri Euch Grüsse Raubleugel
- So 9. Jul 2023, 21:56
- Jump to forum
- Jump to topic
Ab 11 Uhr nahm der Bootsbetrieb zu. Vorher war es komischerweise sehr ruhig wie etwa unter der Woche. 8-11Uhr haben genügt um schöne Felchen zu fangen. Die Hitze wurde dann auch immer mehr und der frische Luft der ging nahm ab.
Grüsse Raubleugel
Grüsse Raubleugel
- Mi 23. Aug 2023, 11:57
- Jump to forum
- Jump to topic
Am Montag war ich zwischen 10 und 13 Uhr vor Rappi und versuchte mein Glück auf die Felchen. Die Temperaturen waren anfangs 25 Grad und beim Ende bereits über 30 Grad. Signale hatte es ohne Ende zwischen 13 - 14 Meter.
Ganz klassisch bissen 5 Felchen auf die Hegene mit schwarzen Nymphen mit rotem ...
Ganz klassisch bissen 5 Felchen auf die Hegene mit schwarzen Nymphen mit rotem ...
- Mo 25. Sep 2023, 20:35
- Jump to forum
- Jump to topic
hallo ich war Heute für zwei Stunden beim
Schönewert inseli zwischen 22 bis23m
4 mitgenommen mindestens 4 verloren alles auf rot.
Schöne grosse um 40cm.
Schönewert inseli zwischen 22 bis23m
4 mitgenommen mindestens 4 verloren alles auf rot.
Schöne grosse um 40cm.
- So 31. Mär 2024, 14:05
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2024
Heute war ich trotz Sturmwarnung draussen und konnte meine ersten Oberseefelchen vor Nuolen Hafen verhaften.
War ein traumhafter Morgen. Quasi kein Wind, tolle Wolkenstimmung und gebissen hat’s wie blöd auf 15 Metern. Leider sind die meisten zu klein gewesen. Zwei grössere durften dann doch mit ...
War ein traumhafter Morgen. Quasi kein Wind, tolle Wolkenstimmung und gebissen hat’s wie blöd auf 15 Metern. Leider sind die meisten zu klein gewesen. Zwei grössere durften dann doch mit ...