Die Suche ergab 134 Treffer

Return

von Kangooroo
Sa 25. Apr 2020, 15:08
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli im Zürichsee

Lagebericht vom Zürichsee: Ich hatte auch einige neugierige grosse Nachläufer auf der Dropshot-Montage mit Wurm und Kunstköder. Aber beissen wollten sie nicht. Einen saftenden Egli erwischte ich heute dann doch noch. Aber von Beissfreude kann man da nicht sprechen. Alle Fischer, welche wir trafen ...
von SC-FLOO
Sa 9. Mai 2020, 12:54
Jump to forum
Jump to topic

Ich war heute Morgen am Zürichsee vom Ufer aus unterwegs, dabei konnte ich 2 Eglis mit knapp 20cm fangen. Sie stehen schon vereinzelt im Flachwasser und haben vermutlich jetzt abgelaicht. Momentan ist es noch ziemlich schwierig sie zu fangen, deshalb sollte man es am besten mit Dropshot oder C-Rig ...
von CH-Simon
Mi 10. Jun 2020, 21:36
Jump to forum
Jump to topic

Gehen am Sonntag nach Meilen/ZH ans Ufer, mal sehen, probiere mal Hegene aus, Gummifische, Zapfen und Wurm. We will see-Gruss
von Kangooroo
Mi 10. Jun 2020, 23:21
Jump to forum
Jump to topic

Gehen am Sonntag nach Meilen/ZH ans Ufer, mal sehen, probiere mal Hegene aus, Gummifische, Zapfen und Wurm. We will see-Gruss

Meine Erkenntnis zur aktuellen Zapfenfischerei auf Egli: kleiner Haken, kleiner Wurm oder kleine Made bringt eher Bisse. Grosse Würmer, Bienenmaden usw. haben bei uns ...
von ManuW
Mo 15. Jun 2020, 01:20
Jump to forum
Jump to topic

Ich war auch am Sa morgen von 6.30-11.00 Uhr. Auch bei mir lief absolut nichts. Ein paar bessere (25-30) sind zwar immer mal wieder vorbei gezogen aber an diversen Ködern absolut nicht interessiert.
Nach einer Pause habe ich es dann aber am selben Ort am Nachmittag noch einmal versucht. Und siehe da ...
von Kangooroo
Di 16. Jun 2020, 21:11
Jump to forum
Jump to topic

Mit Wurm am Zapfen, auf Grund oder am T/C-Rig hatte ich schon Erfolg. Bei Dropshot schon Bisse, aber keinen gelandet. Du musst aber wissen, dass ich erst seit gut 2 Jahren wieder vermehrt an den See gehe. Und da Dropshot, Texas und Carolina eher neue Begriffe für mich sind, ist ja auch klar dass ich ...
von til
Do 25. Jun 2020, 08:19
Jump to forum
Jump to topic

Früh morgens heisst c. 30' vor Sonnenaufgang, Zur Zeit also ab etwa 5 Uhr. Heute wieder 3 schöne 30er und ein paar kleinere dazu.
von Mukki
Di 28. Jul 2020, 19:57
Jump to forum
Jump to topic

Habe am Sonntag diverse Spots auf Egli beangelt, bekam nur 2 Bisse die nicht hängen blieben ,ich denke waren auch kleine.
Wir entschieden uns dann auf Felchen zu gehen und siehe da die Bisse liessen nich lange auf sich warten.
Gingen dann doch noch mit Fisch nach Hause ,7 schöne Felchen konnten wir ...
von Werni
Sa 10. Okt 2020, 10:39
Jump to forum
Jump to topic

Hallo zusammen

Auch ich war gestern auf dem See, bei Rapperswil konnte ich mit der Felchenhegene ein paar Egli überlisten, 1x ca. 25 cm, der Rest unter 12 cm. Auf dem Rückweg nach Stäfe hatte ich innerhalb weniger Minuten 3 Hechtbisse. Ich war gerade mit einem ca. 30er beschäftigt als eine Rolle ...
von til
Mo 2. Nov 2020, 05:48
Jump to forum
Jump to topic

Wieder nur ein Egli aus der Tiefe geholt. Ich habe vertikal direkt echos angefischt. Was recht unterhaltsam ist, wenn man auf dem Echolot sieht, wie die Fische zum Köder hochsteigen. Aber auch frustrierend, wie wenige dann wirklich beissen. Weiss jetzt nicht so ganz, ob ich einfach Glück hatte oder ...
von Zuccerberg
Fr 6. Nov 2020, 17:27
Jump to forum
Jump to topic

Sali zäme.

Ich habe noch nie im November auf Egli gefischt. Wo finden sich die Stachelritter um diese Jahreszeit? Dass man jetzt praktisch nur nicv vom Boot angeln kann, ist mir glaube ich, bewusst. Gibts Orte, an denen man dennoch vom Ufer aus Egli erwischen kann?
Würde mich auch über Empfehlungen ...
von raweater
So 8. Nov 2020, 09:20
Jump to forum
Jump to topic

Besser einer als keiner. Selten so ein mageres Eglijahr erlebt auf und am Züsi und noch nie aus Verzweiflung so viel Geld für Köder ausgegeben....naja, selberschuld und schön wars trotzdem immer auf dem See. Freue mich jetzt auf den Felchenwinter!
Gruss allerseits!
von til
Mo 9. Nov 2020, 08:32
Jump to forum
Jump to topic

Erfolgreich heisst für mich entweder mindestens 1 ü40er Egli oder 2-3 gute 30er. Wobei 5-6 in der Klasse 25-30 ist eigentlich auch schon ganz gut.
ü40er hatte ich bisher 2 dieses Jahr.
Tage mit mehreren guten Küchenfischen hatte ich ungefähr 11. Am besten waren eigentlich die Morgenstunden im ...
von Svampskogen
Sa 19. Apr 2025, 15:43
Jump to forum
Jump to topic

Re: Brachsmen angeln im Zürichsee

Gestern habe ich nun mein Glück in Rapperswil im Hafen probiert! Um 13:15 habe ich angefangen mit Feedern (auf Sicht angeln ging gestern leider nicht so gut). Lange passierte nichts bis dann um ca. 17:15 tatsächlich ein Biss erfolgte und ich den ersten Brachsmen in meinem Leben landen konnte. Ich ...
von coyut
So 22. Feb 2026, 16:03
Jump to forum
Jump to topic

Re: Blinker auffrischen

Die Folie hält auch nach ein Tag im Wasser tip top und sie laufen nicht schlecht wenn eingestellt. Ich hab sie nun mal auf 3.6+ km/h eingestellt.
Oder würdet ihr sie anders einstellen?

https://youtu.be/v5Ft0RPlOp0

Leider war es nun der 12. Schneidertag auf Seeforelle im Zugersee (Heute Hoffmann ...