Die Suche ergab 134 Treffer
- Sa 26. Sep 2020, 12:52
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Kanada im Sommer
Hi, ist zwar eine Weile her, seit du das gepostet hast, aber vielleicht konntest du auf Grund der Situation noch gar nicht reisen... Falles es noch aktuell ist, habe ich hier einen tollen Beitrag zu Angeln in Kanada entdeckt, das dich vielleicht interessiert: https://www.outdoormeister.de/angeln ...
- Mo 5. Okt 2020, 10:06
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Kanada im Sommer
Oje, das ist verdammt bitter!!
Mein beileid!
Mfg BAF
Mein beileid!
Mfg BAF
- Mi 12. Feb 2025, 09:18
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Südeuropa im April
Also Ebro im April ist auf jeden Fall gut für (grosse) Egli und Zander. Hechte gibt's da keine, Schwarzbarsche längst nicht mehr so viele wie früher.
- Mo 23. Okt 2017, 11:05
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Barbenfleisch OK?
Immer wieder diese Sache mit der angeblich giftigen Barbe...
Die Barbe hat, wie viele andere Fische auch, ein Ichthyotoxin (="Fischgift") im Blut, nämlich Dinogunellin. Bei der Barbe ist es auch im reifen Laich der Weibchen (Rogen) enthalten. Dieses Gift löst u.a. Übelkeit und Erbrechen aus. Für ...
Die Barbe hat, wie viele andere Fische auch, ein Ichthyotoxin (="Fischgift") im Blut, nämlich Dinogunellin. Bei der Barbe ist es auch im reifen Laich der Weibchen (Rogen) enthalten. Dieses Gift löst u.a. Übelkeit und Erbrechen aus. Für ...
- Do 26. Apr 2018, 16:14
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Tipps für den Start
Besten Dank euch :)
Ich habe mal am Schifffahrtsamt des Kanton Zürichs angerufen und wurde sehr freundlich beraten.
Eigentlich ist es total easy, Formular ausfüllen, ankreuzen, dass man das Boot immer aus dem wasser nimmt, Bootsausweis und Abgasformular mitschicken und bezahlen.
Zack ist das Boot ...
Ich habe mal am Schifffahrtsamt des Kanton Zürichs angerufen und wurde sehr freundlich beraten.
Eigentlich ist es total easy, Formular ausfüllen, ankreuzen, dass man das Boot immer aus dem wasser nimmt, Bootsausweis und Abgasformular mitschicken und bezahlen.
Zack ist das Boot ...
- Mi 13. Mai 2020, 08:02
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Echolotbatterie - Ein ewiger Kampf
Der Thread ist schon alt, ich weiss, aber ich würde das gerne noch klarstellen:
Die zwei Batterie-Technologien welche in diesem Bereich eine Rolle spielen und es wäre wichtig zu wissen mit welcher man es zu tun hat.
Bleibatterien , vermutlich in diesen Fällen eine AGM (Absorbant Glass Mat) oder ...
Die zwei Batterie-Technologien welche in diesem Bereich eine Rolle spielen und es wäre wichtig zu wissen mit welcher man es zu tun hat.
Bleibatterien , vermutlich in diesen Fällen eine AGM (Absorbant Glass Mat) oder ...
- Mi 3. Feb 2021, 10:15
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: C-Map Genesis
Habe auch meine eigene Karte mit nur meinen Messungen. Dank mir heisst er jetzt auch Zürichsee und nicht mehr Obersee🙂
Lohnt sich der bezahl-Account, resp sind die Zusatzfunktionen gut? Ist ja nicht billig.
Du kannst halt eine eigene Karte machen nur aus deinen Logs. Aber eigentlich ist die ...
- Fr 27. Sep 2019, 18:56
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Hechte beim Eglifischen nicht verlieren
Nicht ganz günstig, aber gut ist das knotbare Knot 2 Kinky Vorfachmaterial. Welches du unter anderem bei Schleppfischen.ch oder bei Mickeys Tackle bekommst. https://www.barsch-alarm.de/news/das-be ... ch-und-co/
- Do 26. Mär 2026, 14:55
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Welche Rolle vom Ufer auf Felchen? Weitwurf? Daiwa Ninja Feeder?
Jede einigermassen taugliche 2500 - 4000er Spinnrolle, ist für die Felchenfischerei vom Ufer geeignet. Vorausgesetzt die Rolle ist einer guten Schnur (nicht zu dick) sauber bespult und hat eine halbwegs gute Bremse. Für dieser Art der Fischerei, bei der die Rolle meist Pause hat, braucht es keine ...
- Do 18. Feb 2021, 21:09
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchenrute
Hi Exel,
Ich bin absolut der Meinung das die richtige Rute auch mehr Fische fängt.
Für mich geht auch Blei zwischen 7 und 10 Gramm nicht, ist viel zu schwer für die feinen Bisse. Wenn eine Felche reinknallt siehst es mit jeder Rute, aber da die Mehrheit sehr fein beissen macht das eben den ...
Ich bin absolut der Meinung das die richtige Rute auch mehr Fische fängt.
Für mich geht auch Blei zwischen 7 und 10 Gramm nicht, ist viel zu schwer für die feinen Bisse. Wenn eine Felche reinknallt siehst es mit jeder Rute, aber da die Mehrheit sehr fein beissen macht das eben den ...
- Di 10. Aug 2021, 08:12
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli Wobbler
Danke für die Empfehlungen.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Chubby von Illex auf Egli gemacht?
Zu welcher Tageszeit ist der Wobbler beim Eglifischen am erfolgreichsten? Bzw. zu welcher Uhrzeit? Wann ist er besser als andere Kunstköder? Gibt es ein bestimmtes Wetter wo der Wobbler besonders gut ...
- Sa 18. Jul 2020, 06:34
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Fischen in und um Arosa
Hallo allerseits
Hat jemand Erfahrung im Fischen in Arosa (Obersee / Untersee / Iselsee)? Dieser Link war schon mal nützlich, was Patent etc angeht: https://www.fv-arosa.ch/fischen-fuer-gaeste.html
Hier für den Iselsee: https://www.schweizersee.ch/iselsee/
Generell würde mich der ...
- So 7. Dez 2025, 13:41
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Zugersee - Verkaufsverbot für Egli und Hecht wegen PFAS
Guten Tag an alle.
Das einige Verwandte ein hohes Alter erreicht haben kann auch auf eine gute genetische Veranlagung zusammen mit einem gesunden Lebensstil hin deuten. Oder, dass sie in ihren jungen Jahren nicht viel von diesen Giftstoffen eingenommen haben. Aus welchem Grund immer mehr Personen im ...
Das einige Verwandte ein hohes Alter erreicht haben kann auch auf eine gute genetische Veranlagung zusammen mit einem gesunden Lebensstil hin deuten. Oder, dass sie in ihren jungen Jahren nicht viel von diesen Giftstoffen eingenommen haben. Aus welchem Grund immer mehr Personen im ...
- Di 9. Dez 2025, 21:34
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Zugersee - Verkaufsverbot für Egli und Hecht wegen PFAS
Viele Quellen sind gut dokumentiert und viele Produkte dürfen nur noch für wenige Zwecke verwendet werden. Ein internationales PFOS Verbot gibt es schon seit vielen Jahren. Andere PFAS sind weiterhin erlaubt.
Im Zugersee besteht das PFAS Problem vor allem durch PFOS Belastung.
Ein grosses Problem ...
Im Zugersee besteht das PFAS Problem vor allem durch PFOS Belastung.
Ein grosses Problem ...