Die Suche ergab 66 Treffer

Return

von fisherofmen
Mo 20. Jun 2022, 08:54
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022

Gestern war ich auf dem See in der Nähe von Rapperswil und habe auf Felchen gefischt. Plötzlich griff meine Frau zur Rute mit dem Zapfen, da sich diese unheimlich krümmte. Ich übernahm und es begann ein langer Kampf. Ich wusste, da unten sind Nymphen an einem 0.18er Vorfach. Also die Bremse sehr ...
von suti777
Di 23. Aug 2022, 10:17
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022

Hallo Zusammen

Wie man aus einem anderen Fangbericht von mir entnehmen kann ist meine Fischereikarriere nicht gerade von riesen Erfolgen gekrönt. :lol:
z.B. https://www.fischerforum.ch/phpBB3/viewtopic.php?t=22319

Ich war mit einem Kollegen am Zürichsee im Gebiet Thalwil. Wir waren bereits des ...
von Raubleugel
So 5. Mai 2024, 21:50
Jump to forum
Jump to topic

Re: Hecht Saisonstart 01.05.24

Dickes Petri Schwarzfischer zum schönen Hecht. Ich konnte letzte Woche im Zürichsee auch einen Hecht mit über einem Meter fangen. Es ist einfach mega wie es abgeht.

Grüsse Raubleugel :lol:
von Magellan
Fr 24. Mai 2024, 20:37
Jump to forum
Jump to topic

Fangberichte Raubfische Greifensee 2024

Konnte heute beim Schleppen auf dem Greifensee meinen PB verbessern: 109 cm. Die Freude ist riesig!
von Flümi
Mo 8. Jul 2024, 02:53
Jump to forum
Jump to topic

Re: Bachforellen Fangberichte 2024

Ich war letztens an einem kleinen Bach unterwegs. Wie es gelaufen ist, seht ihr hier:

Mir fiel auf, dass du mit der Rute beim Spinnern fast gerade gegen den Köder zeigst. Warum eigentlich? So federt die Rute praktisch nichts ab und ein harter Biss geht fast direkt auf die Bremse der Rolle ...
von til
Do 18. Jul 2024, 13:17
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2024

Heute Morgen ging es zunächst eher zäh los, mal hier mal da ein kleines Egli oder Zupfer aber an keiner Stelle so, dass man bleiben möchte. Dann in 7m Wassertiefe nach erfolglosem Gummi fischen ein spontaner Wurf mit Twitchbait, dem eine Bande schöner Egli folgte, von denen einer der grössten ...
von Bad Ass Fisherman
Mo 29. Jul 2024, 19:44
Jump to forum
Jump to topic

Re: Bachforellen Fangberichte 2024

Nun hat es auch bei mir endlich geklapp mit der richtig dicken Bachforelle.
Die Schöne 60+ Forelle konnte heute nicht anders als kurz einen Landgang zu machen.

Es gibt sie noch in der Glatt ,die Fette!!

Mfg BAF
von qu4nt0
Di 29. Apr 2025, 22:51
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli/Hecht Fangberichte Zürichsee 2025

Das tut mir leid @Raubleugel. Normalerweise bin es eher ich der nichts fängt :lol:

Ich wurde dafür heute mal richtig belohnt. Wohl als wiedergutmachung für all die Stunden am See ohne Biss.
Ich wollte unbedingt mal Carolina Rig mit Wurm anstatt Gummifisch probieren, also ging ich nach der Arbeit ...
von Bad Ass Fisherman
Mi 30. Apr 2025, 19:17
Jump to forum
Jump to topic

Raubfischfangberichte Greifensee 2025

Morgen ist es soweit.
Man darf wieder den grossen Räubern nachstellen.
Der Hecht ist frei zum Abschuss!!

Wer ist alles draussen??
Wir werden wohl früh raus zum Angriff.
Bigbaits und div. andere Köder werden fliegen.

Berichtet doch wie es bei euch so läuft für einen fairen Austausch.

Petri Heil an ...
von Catchfish
Do 7. Aug 2025, 00:43
Jump to forum
Jump to topic

Guten Tag allerseit!
In letzter zeit bin ich wieder häufiger am Wasser um den Eglis nachzujagen. Ich muss sagen zur zeit beissen die stacheligen Räuber sehr gut, wir sind aber immer nur abends am Wasser. Wie es morgens aussieht weiss ich nicht aber seit den letzten Wochen waren immer zwischen 20-40 ...
von SWell
Mi 20. Aug 2025, 12:02
Jump to forum
Jump to topic

Ich war am Montag nochmals in der Früh am Seebecken. Ganz am Anfang habe ich auf Buldo ein anständiges Egli von ca 23 gefangen. Es war einiges los an Jagdszenen. Danach habe ich auf einen Skitter Pop meine ersten zwei Egli auf Popper gefangen, allerdings leider nicht wie erhofft die etwas grösseren ...
von Martin
Di 6. Jun 2017, 17:33
Jump to forum
Jump to topic

Re: Der Huchen und seine Standplätze

Anbei aktualiserte Links zum Thema:
http://www.fischwerk.ch/wp-content/uploads/2011/11/Neozoen.pdf
http://www.sib.admin.ch/fileadmin/_migrated/content_uploads/UV-0734-D.pdf
https://assets.wwf.ch/downloads/huchen.pdf
Dokumente nach Huchen durchsuchen (im Adobe Reader Ctrl+F drücken und ins Suchfeld ...
von Dural
Di 26. Nov 2024, 14:20
Jump to forum
Jump to topic

Re: Seeforellen vom Ufer aus fangen?

Seit jeher habe ich die Philosophie schauen ja, aber nicht in ihr Element Wasser eindringen, den Fischen ihre Ruhe gönnen. Sobald sie stress, ängstlich oder flüchten weiter gehen, der Meinung bin ich nach wie vor. Es sollen auch schon welche mit Wathosen im Gewässer gestanden haben um die ...
von Nobody
Mi 16. Jul 2025, 12:18
Jump to forum
Jump to topic

Re: Angeln auf Hechte im Bielersee mit Gummifisch – Wie findet man den 1m-Hecht?

Ich fische generell big baits im Freiwasser. Natürlich möglichst dort wo auch was los ist. Gerne bei ansamlungen von Felchen, oder anderem Futter. Das geht so bei mindestens 25cm Gummis los, kann aber auch über 500 g wiegen. Alle Köder führe ich in den oberen Wasserschichten, meist 1-2m selten bis 5 ...