Die Suche ergab 66 Treffer

Return

von habakuk
Mi 29. Mai 2013, 22:27
Jump to forum
Jump to topic

Re: Forellenbarsch besiedeln

Deine Frage ist etwas schwierig zu verstehen...? Natürlich ginge das, es gibt ja auch an verschiedenen Orten in der Schweiz Forellenbarsche - die Populationen sind teilweise c.a 50 Jahre alt. Heute darf man keine mehr besetzen, weils eben kein einheimischer Fisch ist.
Wenn man noch nicht weiss, wie ...
von Bad Ass Fisherman
Fr 16. Nov 2018, 07:07
Jump to forum
Jump to topic

Re: Angeln in den Wintermonaten - Wo und auf Was?

Hello
Ja Trüschen, wenn du schon fragst!
Am Zürichsee sehr einfach machbar da ein super Bestand vorhanden ist.
Je kälter es wird desto näher kommen sie.
Mit Wurm oder Köderfisch kann man sie überlisten.

Am Greifensee würde ich ein Mietboot vorschlagen, die kann man in Uster günstig mieten als ...
von Lutra
Mo 3. Dez 2018, 16:20
Jump to forum
Jump to topic

Re: Richtiges Fischen vs. Fishing Planet?

Ich kenne nur Fish Planet und kann auch kein Fishing Planet App finden. Aber es verhält sich mit allen Apps etwa gleich. Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Bei einer App von KI zu sprechen ist schon etwas gewagt. Es ist schon sehr schwierig und mit extremem Aufwand behaftet, Wettermodelle ...
von astacus
Mo 28. Jan 2019, 14:10
Jump to forum
Jump to topic

Re: Was tun gegen Kormorane?

Lieber Astacus- diese Zahlen zu liefern ist nicht die Aufgabe der Fischer. Die Fischer beobachten nur... Auch "Bauernschläue" gibt es.
Doch, genau das wäre die Aufgabe der Fischer. oder zumindest von demjenigen Teil der Fischer, der ständig fordert, den Kormoran zu bekämpfen. Denn wenn man einfach ...
von Mukki
Fr 29. Jan 2021, 00:23
Jump to forum
Jump to topic

Re: Schutz des Aals seit 01.01.2021

Jetzt müsste noch die Strohmlobby für jeden verhäckselten Aal eine saftige Busse bezahlen dann würden sie auch schneller funktionierende Fischtreppen erstellen.
Wir Angler würden ja auch gebüsst wenn wir einen Aal entnehmen würden.
von Mystiqueblues
Do 1. Jul 2021, 10:40
Jump to forum
Jump to topic

Re: Anfänger am Walensee

Salü Stoffi

Ich habe zwar am Walensee noch nicht geangelt, aber ich kenne die Örtlichkeiten einigermassen, da ich schon öfters dort war.

Meine Empfehlung: Geh einfach ausprobieren und geniess es! Montier einen Zapfen mit einem halben Tauwurm und experimentiere. Nur so wirst du Erfahrungen ...
von Kangooroo
Sa 6. Nov 2021, 10:59
Jump to forum
Jump to topic

Zigarettenstummel sind Gift für Fische

Liebe Fischergemeinde

Ich habe im FF das Überthema "Umweltschutz" leider vergebens gesucht. Falls es doch irgendwo vorhanden sein sollte, :oops: tja, dann habe ich zu wenig genau geschaut. Also eben, leider nix gefunden, darum schreibe ich hier. Liebe Moderatoren -> verschiebt den Artikel, falls ...
von Swordfish
Di 16. Nov 2021, 17:09
Jump to forum
Jump to topic

Re: Zigarettenstummel sind Gift für Fische

Hallo Boo

Trotzdem weiss ich nicht viel anzufangen mit den in dem Bericht angegebenen Werten.
Wie sagte doch Paracelsus nochmal? Alles ist Gift und nichts ist Gift, auf die Dosis kommt es an.

So gut ich dich verstehe und so oft ich in genau dieselbe Richtung argumentiere bei anderen Themen wie ...
von Flümi
Sa 1. Jan 2022, 13:31
Jump to forum
Jump to topic

Re: Was ist mit dem anderen Forum (Haken.ch)

Ich finde es generell schade, dass mit den sozialen Medien das heute Posting-Verhalten der Leute ändert. Immer mehr wird auf Facebook/Twitter/Instagram gepostet und kaum noch jemand macht sich die Mühe, Berichte zu schreiben. Man muss keinen Roman schreiben, 5-10 Sätze reichen zum Teil völlig.

Dass ...
von Bad Ass Fisherman
Di 19. Nov 2024, 09:56
Jump to forum
Jump to topic

Biberfallen in der Glatt

Ich möchte hier mal einen Aufruf machen.

Seit gestern ist ja bekannt, dass irgend so ein kranker vollidiot, bei uns in Revier 204 und 203 Biberfallen verteilt.
Der Glatttaler hat vor kurzem darüber berichtet.

Wir wissen seit ungefähr 2Jahren das sowas immer wieder vorkommt, da wir selbst scho div ...
von hornusser
Mi 20. Nov 2024, 14:02
Jump to forum
Jump to topic

Re: Trüschen am Bielersee

Hier eine Trüsche als Beifang beim Eglifischen
IMG-20241030-WA0006.jpg
von Kangooroo
Di 13. Mai 2025, 18:03
Jump to forum
Jump to topic

Re: Verzweifelt

Lieber Dado

Oje, das klingt ja wirklich sehr verzweifelt und ich kann dir nachfühlen. Ich fischte früher (in Jugendjahren) ebenfalls recht erfolglos würmlibadend mit Zapfen oder auf Grund in See und Fluss. Ab und zu mit Twister, als es ohne Patent noch erlaubt war. Dann legte ich meine Ruten auf ...
von Kangooroo
Mi 27. Aug 2025, 09:56
Jump to forum
Jump to topic

Re: Angelplätze/Verbote

Ich sehe es auch so: verboten ist verboten. Mein Kollege und ich halten uns immer daran. Und natürlich lohnt es sich vielleicht auch einmal, einige Uferstellen ohne Rute abzuklappern und sich diese Stellen für ein andermal zu merken. Natürlich hilft da auch immer ein Blick auf die Seekarte: map.geo ...
von Boo
Mi 27. Aug 2025, 17:38
Jump to forum
Jump to topic

Weil ich sonst immer alles richtig mache, darf ich mich nun auch falsch verhalten. Komische Logik!

Naja, "sich falsch verhalten" und "sich nicht an ein Verbot halten" würde ich jetzt nicht generell als synonym verwenden. Gesetze sind ja meistens eine übertriebene Vereinfachung, um negative ...
von Bad Ass Fisherman
Mi 27. Aug 2025, 17:55
Jump to forum
Jump to topic

Boo, super geschrieben!!

Dass Hauptproblem am Schluss ist leider nicht die Person die hinter dem Vergehen steht. Die wird verzeigt wenn sie erwischt wird.

Der Schaden haben wir Angler alle.
Der Dude der sich da gerade nicht an die Regeln hält hat ne Angel in der Hand.
Dann heisst es nicht ,Herrn ...