Fliegenfischer Trip an die Gaula in Norwegen
Auch diese Jahr ließ ich mich nicht von meinen schlechten, privaten Voraussetzungen und den generell schlechten Prognosen aus Norwegen abhalten, wie jedes Jahr an die Gaula zu pilgern, denn obschon wir Atlantik-Lachsfischer stets ausziehen um auch ...
Die Suche ergab 66 Treffer
- Sa 11. Jul 2015, 02:11
- Jump to forum
- Jump to topic
- Do 21. Jan 2021, 18:56
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli im Zürichsee / 2020
2020 war für mich am und auf dem Zürichsee kein einfaches Egli Jahr (ich habe definitiv häufiger abgeschneidert als jemals zuvor). Dennoch gab es ein paar Sternstunden. Anbei 3 meiner raren ü 40iger der letzten Saison. Gefangen mit Carolina Rig.
https://live.staticflickr.com/65535/50859464268 ...
https://live.staticflickr.com/65535/50859464268 ...
- So 11. Apr 2021, 09:14
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Stausee Wägitalerstrasse
Hallo
Der kleine Stausee (Rempen) auf dem Weg zum Wägitalersee gehört zu den Fliessgewässern im Kanton Schwyz, dieser darf mit dem Bachpatent (Patent II) vom Kanton Schwyz befischt werden.
Also ab dem 1. April.
Der kleine Stausee (Rempen) auf dem Weg zum Wägitalersee gehört zu den Fliessgewässern im Kanton Schwyz, dieser darf mit dem Bachpatent (Patent II) vom Kanton Schwyz befischt werden.
Also ab dem 1. April.
- Mo 27. Mai 2024, 18:51
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Greifensee: Das Schweigen der Fische - Erfolglos vom Boot
Noch so als Tip.
Jetzt kann ich dir Hecht empfehlen.
Überall am Schilf nach müssten momentan Fische kommen.
Die Weissfische sind voll im Laich und die grossen Hechte warten nur auf die an den Kanten.
Auch die Barsche sind am kommen.
Es werden immer mehr gefangen momentan.
Alles so um 10m. Wenn du ...
Jetzt kann ich dir Hecht empfehlen.
Überall am Schilf nach müssten momentan Fische kommen.
Die Weissfische sind voll im Laich und die grossen Hechte warten nur auf die an den Kanten.
Auch die Barsche sind am kommen.
Es werden immer mehr gefangen momentan.
Alles so um 10m. Wenn du ...
- Di 11. Mär 2025, 11:56
- Jump to forum
- Jump to topic
Situation Oeschinensee
Wenn jemand spontan zum Öschi gehen will, bitte Folgendes berücksichtigen:
https://www.srf.ch/news/schweiz/massentourismus-massenandrang-am-oeschinensee-ab-mai-mit-reservationspflicht
Also lieber vorher Ticket buchen, damit man nicht vor Ort auf ein Zeitfenster warten muss, bis man raufgehen darf ...
https://www.srf.ch/news/schweiz/massentourismus-massenandrang-am-oeschinensee-ab-mai-mit-reservationspflicht
Also lieber vorher Ticket buchen, damit man nicht vor Ort auf ein Zeitfenster warten muss, bis man raufgehen darf ...
- So 21. Sep 2025, 01:19
- Jump to forum
- Jump to topic
Wels Angeln Aare Aarau 2025
Hallo zusammen, schön hier im Forum zu sein!
Mich würde interessieren, wie es euch Fischern in der Aare im Aargau nach diesem Sommer 2025 so ergangen ist.
Ich selbst hatte ein unglaubliches Jahr ... vor allem die letzten drei Wochen waren, wie soll ich sagen: einfach der Wahnsinn!
Meine aktuelle ...
Mich würde interessieren, wie es euch Fischern in der Aare im Aargau nach diesem Sommer 2025 so ergangen ist.
Ich selbst hatte ein unglaubliches Jahr ... vor allem die letzten drei Wochen waren, wie soll ich sagen: einfach der Wahnsinn!
Meine aktuelle ...
- Mo 30. Aug 2021, 01:26
- Jump to forum
- Jump to topic
Grosse Forellen, wirklich grosse Forellen, Schluss
So denn, kommen wir zum Schluss dieser Lord of the trout Trilogie! Habt ihr noch Interesse, sonst, skip.... andernfalls nochmals etwas Fischiges aus den Twizel Kanälen.
Ich war beim Winterfischen um Twizel. Wenn schon mal Winter in Neuseeland dann am richtigen Ort, wo der Name Winter auch seinen ...
Ich war beim Winterfischen um Twizel. Wenn schon mal Winter in Neuseeland dann am richtigen Ort, wo der Name Winter auch seinen ...
- Sa 25. Sep 2021, 13:16
- Jump to forum
- Jump to topic
Neuseeland - vom „Troutfishing Mekka“
Wenn man denn schon mal etwas länger im Land ist sollte man ja wohl auch das, DAS «Troutfishing Mekka» in Neuseeland besuchen. Das soll der Tongariro Fluss sein. Im Ort Turangi an seinem Ufer am Lake Taupo bezeichnet sich gefühlt denn auch etwa die Hälfte der Einwohner als Troutfishing guide, und ...
- Do 11. Nov 2021, 10:12
- Jump to forum
- Jump to topic
Streetfishing auf Dorsch in Dänemark
Hallo zämä
Hier ein kleines Thema, welches euch aus zwei Gründen interessieren könnte:
1. Dänemark ist ein wunderschönes Urlaubsziel
2. Fischen und Urlaub lassen sich hier ideal verbinden
Also los :)
Ich durfte am 8./9. November an einer Konferenz in Kopenhagen teilnehmen. Mein Gedankengang bei ...
Hier ein kleines Thema, welches euch aus zwei Gründen interessieren könnte:
1. Dänemark ist ein wunderschönes Urlaubsziel
2. Fischen und Urlaub lassen sich hier ideal verbinden
Also los :)
Ich durfte am 8./9. November an einer Konferenz in Kopenhagen teilnehmen. Mein Gedankengang bei ...
- Sa 20. Nov 2021, 04:20
- Jump to forum
- Jump to topic
Eglifischen in Neuseeland
Eglifischen in Neuseeland
Wenn man an Fischerferien in Neuseeland denkt kommen einem wohl nicht als erstes unsere lieben Egli in den Sinn. Man sieht auch kaum je auf einem Forum Bilder von Barschen die in Neuseeland gefangen würden. Der Grund ist ein einfacher. Die Egli oder red fin oder perch ...
Wenn man an Fischerferien in Neuseeland denkt kommen einem wohl nicht als erstes unsere lieben Egli in den Sinn. Man sieht auch kaum je auf einem Forum Bilder von Barschen die in Neuseeland gefangen würden. Der Grund ist ein einfacher. Die Egli oder red fin oder perch ...
- Fr 26. Nov 2021, 09:26
- Jump to forum
- Jump to topic
Dem König der Fische an die Flossen
Wie in meinen letzten Berichten geschrieben ist das Fischen in Neuseeland wirklich unterhaltsam. Wenn’s nur nicht so weit weg wäre. Oder muss man eher sagen, zum Glück ist es so weit weg, damit das noch etwas so bleibt. Wenn ich mir die Szenen vorstelle, wo die Fischer unter der Schleuse Port ...
- Fr 18. Feb 2022, 10:58
- Jump to forum
- Jump to topic
Grossforellenfluss ohne Fischer
Grossforellenfluss ohne Fischer
Auch sowas gibt es hier in Neuseeland, einen Fluss in dem man die schönsten Forellen sieht, aber keinen, na ja, fast keinen Fischer! So sehen die Forellen aus, die man hier fangen könnte. Es sind meistens Browntrout die in den Monaten Dezember bis Februar hier ...
Auch sowas gibt es hier in Neuseeland, einen Fluss in dem man die schönsten Forellen sieht, aber keinen, na ja, fast keinen Fischer! So sehen die Forellen aus, die man hier fangen könnte. Es sind meistens Browntrout die in den Monaten Dezember bis Februar hier ...
- Mo 9. Mai 2022, 15:22
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Wildcamping and fishing in Italien
Hi abc_1995
Wie du es schon erwähnt hast, ist in Italien - wie in den meisten europäischen Ländern - wildes Campieren/Übernachten nicht erlaubt. Ich kenne aber Leute, die gehen seit Jahren mit ihrem umgebauten Van in der Schweiz und den Nachbarländern auf irgendwelchen Parkplätzen übernachten und ...
Wie du es schon erwähnt hast, ist in Italien - wie in den meisten europäischen Ländern - wildes Campieren/Übernachten nicht erlaubt. Ich kenne aber Leute, die gehen seit Jahren mit ihrem umgebauten Van in der Schweiz und den Nachbarländern auf irgendwelchen Parkplätzen übernachten und ...
- Sa 2. Nov 2024, 07:45
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Pilzsaison 2024
Eigentlich wollte ich gestern in der nähe vom Sihlsee Pilze suchen gehen.
Ein Kollege überzeugte mich jedoch mit ihm aufs Boot zu kommen, der Bissindex war ja auch auf 99%
So ein blödsinn...
Aber einen Fisch hat es gegeben.
Ein Kollege überzeugte mich jedoch mit ihm aufs Boot zu kommen, der Bissindex war ja auch auf 99%
So ein blödsinn...
Aber einen Fisch hat es gegeben.
- Fr 5. Feb 2021, 21:23
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Windschutz
Hoi Miichii
Geht mir auch so, aber Fischen wird halt draussen abgehalten. Ich machs einfach so: pro 2°C kälter einfach eine Schicht mehr anziehen. Ich habe extra eine warme Jacke gekauft die ein paar Nummern zu gross ist, da passen einige Schichten drunter (sieht zwar Schei... aus, aber auf dem ...
Geht mir auch so, aber Fischen wird halt draussen abgehalten. Ich machs einfach so: pro 2°C kälter einfach eine Schicht mehr anziehen. Ich habe extra eine warme Jacke gekauft die ein paar Nummern zu gross ist, da passen einige Schichten drunter (sieht zwar Schei... aus, aber auf dem ...