Die Suche ergab 66 Treffer

Return

von opos
Mo 24. Mär 2025, 09:39
Jump to forum
Jump to topic

Restauration abgeschlossen :)

Ahoi Freunde,
nach sehr viel mühen hab ich es geschafft vieles zu verändern auf meinem Boot und teile euch das Ergebnis mit.
Bild
Bild

Petri Heil!
von Rolf
Do 14. Apr 2022, 11:12
Jump to forum
Jump to topic

Salmo trutta

Salmo trutta

Da mein Kommentar zu der kürzlich geposteten grossen Forelle solche Wellen geschlagen hat (ich habe angedeutet, dass Diskussionen über die Unterart unnötig sind, da eh alle Forellen die gleiche Art seien), habe ich mir hier mal die grosse Mühe einer fachlichen Erklärung gemacht. Die ...
von Rolf
Sa 5. Feb 2022, 14:08
Jump to forum
Jump to topic

Felchen - Der Brotfisch wird immer kleiner!

Felchen - Der Brotfisch wird immer kleiner!
.
220206 Felche 03.jpg
.
Sie landet mit Abstand am meisten im Netz der Fischerinnen und Fischer. Doch die Felche, der Fisch des Jahres, hat ein Problem. Fisch des Jahres 2022. Wie geht es den Felchen im hiesigen Lebensraum?

Vanessa Naef

Sie hat ...
von Bad Ass Fisherman
Mo 7. Feb 2022, 09:38
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen - Der Brotfisch wird immer kleiner!

Naja...
Wir haben ja über sauberes Trinkwasser abgestummen..

Herr und Frau Schweizer sagten nein...
Was wollen wir also auch erwarten??

Solange man das Wasser aus dem Hahn trinken kann ohne Probleme die man vorzeigen kann wird alles so bleiben wie es war.

Ich arbeite ja auch sehr nahe an den ARA ...
von Rolf
Sa 31. Aug 2024, 06:21
Jump to forum
Jump to topic

Warme Seen und Flüsse sind für viele Fische tödlich

Warme Seen und Flüsse sind für viele Fische tödlich

Mit dem Klimawandel steigen auch die Wassertemperaturen in der Schweiz. Für viele Fische ist das eine tödliche Gefahr, aber nicht der einzige Grund, weshalb drei Viertel der einheimischen Arten gefährdet sind.

Wie schlecht es den Äschen in ...
von Rolf
Do 19. Sep 2024, 11:11
Jump to forum
Jump to topic

Rätselhaftes Massensterben im Bodensee

Rätselhaftes Massensterben im Bodensee

Seit Jahren dominiert der Stichling den Bodensee – nun scheint der kleine silberne Fisch plötzlich weitgehend verschwunden zu sein. Forscher rätseln.

Jahrelang machte er den Grossteil der Fische im Freiwasser des Bodensees aus – nun scheint er plötzlich ...