Die Suche ergab mehr als 1031 Treffer

Return

von fisherofmen
Mo 19. Dez 2022, 10:37
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen im Baggersee

Willkommen Delta

Bitte stelle Dich doch im entsprechenden Thread vor.

viewforum.php?f=3

Ich würde den Versuch vom Ufer aus, mittels Felchenzapfen probieren. Wenn Du vorher noch mit dem Deeper eine Stelle gefunden hast, noch besser.

Gruss
fisherofmen
von Darvida56
Fr 30. Dez 2022, 15:07
Jump to forum
Jump to topic

Re: Montage Abrisse (Gelöst)

Heute auf dem Greifensee mit Bad Ass Fischeman, herzlichen dank!
Auf Grund der zu grossen Klemmhülsen am Vorfach, rieb sich die Schnur an der Metallkante.
Anderes, gekauftes Vorfach montiert und keine Abrisse mehr gehabt.
Problem gelöst.
von Trucha89
So 1. Jan 2023, 06:45
Jump to forum
Jump to topic

Ein gutes Neues Jahr 2023!

Wünsche jedem/Jeder Angler/inn ein gutes Neues Jahr. :D

Das jeder Fisch in Erfüllung geht, den Ihr Euch wünscht.
von Bartlipesche51
Mi 4. Jan 2023, 11:35
Jump to forum
Jump to topic

Re: Emme Moratorium

Am 24. Dezember, auf der Fahrt nach Horben, muss ich mit ansehen wie ein Winterhochwasser in Emme und Ilfis " wie schon 2021" die ganze Naturverlaichung der Bachforelle zerstört! Was macht en 71 zig jähriger am 24. Dezember morgen früh in Horben? Er hilft ein paar wackeren Männer von Fischverein ...
von saladi
Mo 27. Feb 2023, 20:51
Jump to forum
Jump to topic

Re: Die Vogelgrippe geht um!!

Was ich am Zürichsee beobachten konnte:

Einige tote Vögel wurden am Ufer gefunden. Doch viele der toten/sterbenden Möwen sahen nicht offensichtlich tot aus,
sondern hockten ganz alleine und normal aussehend, mit geschlossenen Flügeln auf der Wasseroberfläche.
Wenn sich das Tier längere Zeit nicht ...
von pge002
Mo 10. Apr 2023, 16:38
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen vom Ufer

Hi

Und, hattest du Erfolg?
Im Grossen und Ganzen sieht dein Angelsetup doch schon ganz gut aus. Ich persönlich fische bei ähnlichem Setup aber mit 40gr an der Hegene...und mit U-Pose anstelle vom Renkenfinder. Vielleicht braucht der weniger Gewicht, da kenne ich mich nicht aus.

Gruss
Pat
von Greifenfisch
Sa 6. Mai 2023, 15:29
Jump to forum
Jump to topic

Dann mach ich mal den Anfang

Nachdem ja nur jede geschätzte 25zigste Felche im Greifensee momentan das mass hat , gibt es nun auch öfters Egli auf die Hegene.
Am 03.05.23 Nachmittag bei windigen und welligem Seegang in der Fällanden bucht hat mich dieser 42er (910gr.) Räuber vom Schneidertag gerettet.
In jüngeren Jahren hat er ...
von Marko95
Sa 6. Mai 2023, 18:00
Jump to forum
Jump to topic

Re: Gastkarte Greifensee

Hallo

Wenn du dabei bist spielt das alter von deinem Gast keine Rolle da du als Patentinhaber für ihn verantwortlich bist. Du musst einfach die max erlaubte Rutenanzahl einhalten z.B Ihr 2 vom Ufer wären es max 2 Ruten im Wasser oder vom Boot 3 Ruten

Gruss
Marko95
von Darvida56
Fr 12. Mai 2023, 11:26
Jump to forum
Jump to topic

Re: Greifensee Fangberichte Egli und Hecht 2023

Nach vielen Stunden am Wasser habe meinen ersten Hecht gefangen. Heute Morgen Niederuster, 73cm, etwas über 2Kg 8)
Schon den ganzen Winter probierte ich es nach dem SaNa Abschluss von Ende November im letzten Jahr. Mehrere Fehlbisse, jedoch nie Erfolg.

Heute Morgen hatte ich zwei Würfe später ...
von Trucha89
So 28. Mai 2023, 22:25
Jump to forum
Jump to topic

Re: Loch im Gummikescher

Guten Abend Neco :D Sehr blöde solche Situationen, aber Du hättest den Drilling abschneiden können :wink: Das Netz zu schneiden ist eine blöde Lösung. Neues Netz kaufen, und beim nächsten mal anders vorgehen.
von CatchTheCarp
Di 20. Jun 2023, 16:55
Jump to forum
Jump to topic

Re: Jerkbait auf Stationärrolle

Meine Ansichten zum Thema:
Mit einer Baitcaster ist die Schnur beim Wurf "gespannt", was dazu führt, dass sich der Köder nicht überschlägt und sich somit die Drillinge nicht mit dem Vorfach verheddern. Mit einer Stationärrolle kann man frühzeitig mit dem Finger etwas abbremsen um dies manchmal zu ...
von Tschüge
Mo 26. Jun 2023, 12:08
Jump to forum
Jump to topic

Hallo zusammen

Gestern war ich bei Dämmerung bereits auf dem Wasser. Von 05.45 - 06.45 Uhr jagten die Eglis, später immer wieder mal vereinzelt. Am Anfang hatte ich es mit Topwater-Ködern probiert. Viele Bisse, viele Fische, aber nur der Kindergarten zwischen 10 und 18 cm ging an den Haken. In ...
von Tschüge
Mo 3. Jul 2023, 10:04
Jump to forum
Jump to topic

Ich war gestern Abend 3 Stunden draussen zwischen Bootsanlage und Rohrbucht. Die Abendstimmung war traumhaft!! :D

Gestern Abend hatte es so gut wie keine Aktivitäten der Eglis gehabt. Dies hiess aber nicht, dass sie nicht scharf auf die Köder waren. Egal auf welcher Tiefe, leider bissen ...
von Tschüge
So 23. Jul 2023, 15:25
Jump to forum
Jump to topic

Gestern Morgen war ich bei Dämmerung bereits auf dem Wasser. Bis gegen 07.15 Uhr jagten die Eglis vereinzelt mal. Die Aktivitäten sind aber noch lange nicht so intensiv wie man es vom Herbst kennt. Ich habe gestern absichtlich nur mit Topwater-Ködern probiert. Am Schluss konnte ich 15 Eglis ...
von SWell
Mo 24. Jul 2023, 13:43
Jump to forum
Jump to topic

Re: Planung einer 5-tägigen Angeltour mit Übernachtung am Bergsee im August

Also die Tour ist durch und diesmal gab es nicht nur untermassige.
Die ersten Tage waren super schön, Fisch dran auf den Mückensatz (wohl Bienenmade) beim 1. Wurf, aber ab, ein paar Bisse aber nix zählbares. Am 2. See (Kanadiersee) dann ein Nachläufer auf Wobbler.
Am 3. See dann schon etwas ...