Die Suche ergab mehr als 1031 Treffer
- Fr 22. Okt 2021, 08:18
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Winter Tackle Zürichsee
Übrigens: wenn du möchtest können wir uns in nächster Zeit gerne mal in Herliberg treffen und dann kannst du selber mal ausprobieren ob das für dich eine Option wäre, bevor du dir eine Combo zulegst, mit der du dich dann u.U. nicht wohlfühlst. Schlussendlich ist gerade bei der feinen (Winter ...
- Mi 10. Nov 2021, 17:27
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Zigarettenstummel sind Gift für Fische
Lieber Rutenhalter
Grundsätzlich finde ich deinen Beitrag OK. Du solltest aber vielleicht auch bedenken, dass hier im Forum nicht alle der deutschen Sprache gleich mächtig sind. Bedenke: Wenn wir die Schreiberlinge vergraulen, dann entgeht uns in Zukunft vielleicht der eine oder andere gute Tipp ...
Grundsätzlich finde ich deinen Beitrag OK. Du solltest aber vielleicht auch bedenken, dass hier im Forum nicht alle der deutschen Sprache gleich mächtig sind. Bedenke: Wenn wir die Schreiberlinge vergraulen, dann entgeht uns in Zukunft vielleicht der eine oder andere gute Tipp ...
- Do 11. Nov 2021, 19:45
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Zigarettenstummel sind Gift für Fische
Lieber Rutenhalter
Grundsätzlich finde ich deinen Beitrag OK.
Danke für das positive Feedback
Ich bin nicht abgeneigt mit gleichgesinnten zu diskutieren, egal welche Nationalität sie haben.
Aber wenn ich jemanden nicht verstehe oder nicht begreife , was er uns sagen will, darf man doch noch ...
- Di 16. Nov 2021, 19:52
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Temporäres Fischereiverbot an Bachmündungen des Zürichsees (1. Dez - 31. Jan)
@BAF
weil sie sich teils recht früh im Mündungsbereich sammeln ( zumindest bei uns) und auf entsprechende Bedingungen warten. Und sehr wohl auch noch fressen wenn auch weniger in dieser Zeit bis zum Aufstieg.
Wie meines Wissens auch der Fang von wartenden nicht abgelaichten Firelle nach dem 26.12 ...
weil sie sich teils recht früh im Mündungsbereich sammeln ( zumindest bei uns) und auf entsprechende Bedingungen warten. Und sehr wohl auch noch fressen wenn auch weniger in dieser Zeit bis zum Aufstieg.
Wie meines Wissens auch der Fang von wartenden nicht abgelaichten Firelle nach dem 26.12 ...
- Do 18. Nov 2021, 19:40
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Die Neue Fishr App ist da, helft doch mit sie zu was grossem zu machen!!
Hallo zusammen
Vielen Dank @BAF für den Beitrag und dir @Swordfish für dein sehr umfangreiches Feedback.
Gerne möchte ich auf einige Punkte eingehen und alle herzlich dazu einladen, weiteres Feedback zu teilen und bei Bedarf Fragen zu stellen :)
Mit Fishr möchten wir eine Schweizer Plattform ins ...
Vielen Dank @BAF für den Beitrag und dir @Swordfish für dein sehr umfangreiches Feedback.
Gerne möchte ich auf einige Punkte eingehen und alle herzlich dazu einladen, weiteres Feedback zu teilen und bei Bedarf Fragen zu stellen :)
Mit Fishr möchten wir eine Schweizer Plattform ins ...
- Do 25. Nov 2021, 13:19
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Kleider beim Angeln
Ich mache es genau wie Schwarzfischer. 
Muss ja niemandem gefallen am Wasser
Muss ja niemandem gefallen am Wasser
- Mi 1. Dez 2021, 20:16
- Jump to forum
- Jump to topic
Umfrage Digitales Fischereipatent & Fangstatistik
Hallo zusammen
Anlässlich der Weiterbildung "CAS Requirements Engineering" erarbeiten ich mit weiteren Studenten ein fiktives Projekt für die Digitalisierung der Fischereipatente und Fangstatistik im Kanton Bern.
Aktuell sind wir an der Anforderungserhebung und möchten die Ansprüche/Anforderungen ...
Anlässlich der Weiterbildung "CAS Requirements Engineering" erarbeiten ich mit weiteren Studenten ein fiktives Projekt für die Digitalisierung der Fischereipatente und Fangstatistik im Kanton Bern.
Aktuell sind wir an der Anforderungserhebung und möchten die Ansprüche/Anforderungen ...
- Do 2. Dez 2021, 22:50
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Beheizbare Handschuhe
Guten Abend Loup :)
Ich habe jetzt Batterie betriebene Handschuhe. Bei - 16 grad getestet plus Wasserdicht. Bin sehr zufrieden mit den Handschuhen :D
Link dazu: https://www.fruugoschweiz.com/elektrische-beheizte-handschuhe-tragbare-batterieheizung-thermische-handschuhe-wasserdichter-touchscreen/p ...
Ich habe jetzt Batterie betriebene Handschuhe. Bei - 16 grad getestet plus Wasserdicht. Bin sehr zufrieden mit den Handschuhen :D
Link dazu: https://www.fruugoschweiz.com/elektrische-beheizte-handschuhe-tragbare-batterieheizung-thermische-handschuhe-wasserdichter-touchscreen/p ...
- Mi 8. Dez 2021, 22:09
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Beheizbare Handschuhe
@loup: nein, die handschuhe habe ich nicht, dafür die socken und die sind grandios. klar ist das eine menge geld, wenn du es aber auf 10 jahre rechnest (was wohl nicht utopisch ist) dann relativiert sich der preis wie bei vielem. ich bin nicht der freund von billigst china schrott welcher hier ...
- Do 6. Jan 2022, 09:07
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Vollmond = mehr Bisse?
Ich denke, dass die Mondphasen nur 1 Faktor von vielen sind. Wenn z.B. an einem Frühlingstag plötzlich die Temperaturen vorübergehend wieder markant runtergehen, dann wird das Fangen schwierig, unabhängig von der Mondphase.
Der Fischfang lässt sich nicht berechnen (zum Glück). Wer viele und grosse ...
Der Fischfang lässt sich nicht berechnen (zum Glück). Wer viele und grosse ...
- Fr 14. Jan 2022, 05:51
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Hegenefischen mit Dropshotrute?
Hallo Deniz
Ich kenne viele Fischer, die mit einer solchen Rute Fischen.
Sicherlich wirst du etwas mehr Blei als bei den "Feinen" Ruten (3-4 Gr.) dranhängen müssen, aber das macht nichts.
Früher hat man auch mit Winkelpicker oder leichten Spinnruten mit der Hegene gefischt, ging auch ohne Problem ...
Ich kenne viele Fischer, die mit einer solchen Rute Fischen.
Sicherlich wirst du etwas mehr Blei als bei den "Feinen" Ruten (3-4 Gr.) dranhängen müssen, aber das macht nichts.
Früher hat man auch mit Winkelpicker oder leichten Spinnruten mit der Hegene gefischt, ging auch ohne Problem ...
- Di 18. Jan 2022, 13:28
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: 3D-Druck & Fischen
Ich setze beim Fischen 3D-Druck vorallem ein, um Ordnung zu schaffen. Der Winter ist dabei die ideale Zeit für solche Projekte.
Meine letzte Konstruktion: Eine Haspel zur Aufbewahrung von Wallervorfächern mit U-Pose.
315D4193-E80F-4724-BD91-69B473AA2A24.jpeg
Sollte jemand Interesse am der ...
Meine letzte Konstruktion: Eine Haspel zur Aufbewahrung von Wallervorfächern mit U-Pose.
315D4193-E80F-4724-BD91-69B473AA2A24.jpeg
Sollte jemand Interesse am der ...
- Mo 24. Jan 2022, 10:22
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Im Winter auf Egli am Bielersee
Die Egli und auch die Hechte kommen mehr und mehr in ihre Laichzeit und darum sollte man sie zurzeit möglichst in Ruhe lassen.
An tiefen Stellen, lassen sich prima Felchen (mit Felchenzapfen und Nymphen) vom Ufer fangen
Pro Fisch und Natur!
An tiefen Stellen, lassen sich prima Felchen (mit Felchenzapfen und Nymphen) vom Ufer fangen
Pro Fisch und Natur!
- Mo 24. Jan 2022, 14:13
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Im Winter auf Egli am Bielersee
Ich habe in den letzten Tagen vermehrt Egli ganz flach ca. 0,2-2m gesehen, in diesem Ausmass habe ich das im Januar noch nie gesehen, nicht im Bielersee.
Wegen der Laichzeit würde ich es auch sein lassen, und untermassige Egli aus 30m hochkurbeln ist wirklich nicht cool.
Wegen der Laichzeit würde ich es auch sein lassen, und untermassige Egli aus 30m hochkurbeln ist wirklich nicht cool.
- Mo 9. Mai 2022, 15:44
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Livescope Echolot
Aber ich für mich kann ohne lange Nachdenken zu müssen festhalten, dass ich mit Livescope weniger fange als ohne. Weil ich mich zu stark aufs Gerät statt aufs Fischen konzentriere, weil ich mehr mit Fische suchen als Fischen verbringe, weil mir die Screen-lastige Fischerei auf die Dauer zu ...