Die Suche ergab mehr als 1031 Treffer
- Mo 23. Mai 2022, 21:08
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Freiangelrecht Thunersee
Ja
Es ist alles erlaubt was nur ein Haken ohne Wiederhaken hat. (Auch Jig und all die Rigs u.s.w)
Lebende oder tote Köderfische sind verboten.
Und nur von der Uferlinie aus (keine Stege, schwimmende Mohlen u. s. w.)
Das mit den Ködern stimmt, du darfst aber auch von Mohlen / Stege fischen ...
- Mo 13. Jun 2022, 20:31
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Dropshot, Anzahl Haken
Achtung: Vom Ufer aus ist das Werfen der Hegene an den ZHseen erlaubt, vom Boot aus nicht (obwohl sich mit dem Felchenzapfen auch niemand daran hält).
Was, von dem habe ich ja noch nie was gehört? In der Fischereivorschriften finde ich auch nichts dazu...
Kann das jemand bestätigen, ob das ...
- Sa 18. Jun 2022, 14:09
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Muskelzuckungen?
Das ist normal. Vor allem mit dem Messer kann man die Nerven manchmal richtig reizen, ist mir vor allem bei Brassen schon aufgefallen.
- Sa 18. Jun 2022, 20:39
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Muskelzuckungen?
til hat geschrieben: Sa 18. Jun 2022, 14:09 Das ist normal. Vor allem mit dem Messer kann man die Nerven manchmal richtig reizen, ist mir vor allem bei Brassen schon aufgefallen.
Genau, ich hatte das auch schon oft. Du kannst den Fisch daher problemlos essen. Rotaugen schmecken übrigens sehr gut
- Do 18. Aug 2022, 12:47
- Jump to forum
- Jump to topic
Ferdensee Lötschental
Mitteilung der Kraftwerk Lötschen: vom 22.8 - 26.8.2022 wird der Ferden Stausee geleert und gespült. Die Lonza kann deshalb unterhalb der Talsperre sehr schnell ansteigen. Man soll sich dem Wasser fern halten.
- So 28. Aug 2022, 14:17
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Fischerkarte Hallwilersee
Guten Tag liebe Katja :)
Hier eine Liste mit den Anbietern, wo Du eine Tageskarte lösen kannst.
Oder sonst über den Kanton Aargau direkt online lösen: https://www.ag.ch/de/verwaltung/bvu/jagd-fischerei/fischerei/bestellung-fischerkarten/bestellung-freiangler-und-hallwilerseekarten?dl=freiangler ...
Hier eine Liste mit den Anbietern, wo Du eine Tageskarte lösen kannst.
Oder sonst über den Kanton Aargau direkt online lösen: https://www.ag.ch/de/verwaltung/bvu/jagd-fischerei/fischerei/bestellung-fischerkarten/bestellung-freiangler-und-hallwilerseekarten?dl=freiangler ...
- So 9. Okt 2022, 14:47
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Zürichsee 21:00 Uhr - 23:00 Uhr / Was beisst zu dieser Zeit?
Oh Lord,
Bin aus den gleichen Gründen oft zu ähnlichen Zeiten unterwegs. Badass meint wohl mich.
Wirkliche Sternenstunden wirst du ziemlich sicher nicht erleben. Vor allem jetzt gegen Winter. Es wird schwierig.
Fürs Spinnfischen wird der Hecht ein guter Kandidat sein. Hier bilde ich mir ein, dass ...
Bin aus den gleichen Gründen oft zu ähnlichen Zeiten unterwegs. Badass meint wohl mich.
Wirkliche Sternenstunden wirst du ziemlich sicher nicht erleben. Vor allem jetzt gegen Winter. Es wird schwierig.
Fürs Spinnfischen wird der Hecht ein guter Kandidat sein. Hier bilde ich mir ein, dass ...
- Do 17. Nov 2022, 16:51
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Emme Moratorium
Die Patenteinnahmen bekommt der Kanton, das FI finanziert sich durch einen gewissen Betrag den sie vom Kanton erhalten. Soviel ich weiss ist dieser völlig unabhängig von den Patenteinnahmen.
Corona beziehungsweise die Folgen davon hat den Bächen/Fliessgewässer halt noch das letzte Leben genommen ...
Corona beziehungsweise die Folgen davon hat den Bächen/Fliessgewässer halt noch das letzte Leben genommen ...
- Fr 25. Nov 2022, 20:45
- Jump to forum
- Jump to topic
Bad Ass Fisherman war nicht Persönlich auf Dich bezogen
Die Mehrheit der Angler, in der Schweiz machen das schon richtig im Mass. Aber es gibt eben Leute, die wirklich alles von klein bis gross entnehmen. Was in der Heutigen Zeit einfach schade ist.
- Di 29. Nov 2022, 15:18
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Livescope Echolot (Sonar)
Ich sehe das Problem nicht beim Livescope an sich, sondern dass viele/einige Fischer damit wirklich gezielt nur Fische ab 80cm anwerfen/Köder runterlassen und jeden einzelnen wieder releasen.
Es ist bestimmt nicht jeder Live-Scope Angler jemand, der nur grosse Fische anfährt und wieder released ...
Es ist bestimmt nicht jeder Live-Scope Angler jemand, der nur grosse Fische anfährt und wieder released ...
- Fr 2. Dez 2022, 16:27
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Livescope Echolot (Sonar)
Ich habe mich was das vorgehen und Verbot von Live Sonar angeht zurück gehalten. Jedoch habe ich mir die letzten Wochen ein paar Gedanken darüber gemacht. Denn die Wahrheit steckt oft dahinter, selten oberflächlich. Finde "Live Sonar" und was dazu gehört von der Technologie sehr interessant. Ich ...
- So 11. Dez 2022, 15:56
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Ab welchem Alter angeln im Zürichsee
Frag doch am Besten direkt bei der Jagd- und Fischereiverwaltung nach. Ich habe mich dort schon mehrfach zu fischereirechtlichen Fragen erkundigt.
- Mo 12. Dez 2022, 11:37
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Montage Abrisse
Hallo Darvida56
Also bei Hängern am Grund kannst du auch mit dickerer Schnur kaum was ausrichten. Bei allen anderen Problemen könnte allenfalls die Wahl der Geflochtenen noch optimiert werden. Welche Geflochtene nutzt du heute? Statt einer 12- oder 8- fach Geflochtenen könntest du eine 4-fach ...
Also bei Hängern am Grund kannst du auch mit dickerer Schnur kaum was ausrichten. Bei allen anderen Problemen könnte allenfalls die Wahl der Geflochtenen noch optimiert werden. Welche Geflochtene nutzt du heute? Statt einer 12- oder 8- fach Geflochtenen könntest du eine 4-fach ...
- Mo 12. Dez 2022, 13:55
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Der Vollmond-Kalender 2023
Fische im Mondzyklus
Seit jeher lernt uns die Geschichte, der Mondzyklus hat für die Fische und den Fang eine grosse Bedeutung! Es gibt unter den Fischern viele Theorien und manche haben gerade eben in Vollmondnächten ihre Sternstunden erlebt. Ich möchte mit diesem Beitrag ein paar Dinge ...
Seit jeher lernt uns die Geschichte, der Mondzyklus hat für die Fische und den Fang eine grosse Bedeutung! Es gibt unter den Fischern viele Theorien und manche haben gerade eben in Vollmondnächten ihre Sternstunden erlebt. Ich möchte mit diesem Beitrag ein paar Dinge ...
- Fr 16. Dez 2022, 07:57
- Jump to forum
- Jump to topic
pegasus72 hat geschrieben: Do 15. Dez 2022, 14:38 Nach dem Moratorium sollte man die obere Emme zur reinen Fliegenfischerstrecke machen, wenn ich gleich mit den Weihnachtswünschen beginnen darf
..... und warum nicht gleich für jegliche Fischerei sperren (wenn schon, denn schon)? Pro Fisch und Natur!