Die Suche ergab mehr als 1031 Treffer

Return

von Aranjan
Di 13. Apr 2021, 13:26
Jump to forum
Jump to topic

Re: C-Map Genesis

Als ich mir das letzte Mal die Karten angesehen habe, war in der Zentralschweiz noch nicht viel kartografiert? Ich nutze ebenfalls die kostenlose Version. Das Einzige, was mich von einem Upgrade abhält, ist, dass diese Features eigentlich gratis sein müssten.
Man bezahlt schon für Karte und Echolot ...
von Elroy66
Fr 30. Apr 2021, 05:55
Jump to forum
Jump to topic

Re: Schweizer Fischer Brevet in D auch gültig?

Ciao Rexo,

wenn du den SANA besitzt kannst du auf einer Grenznahen Gemeinde den Baden-Württembergischen Angelschein beantragen. Diesen kannst du bis zu 10 Jahre lösen.

Ich war gerade Vorletzte Woche in Jestetten, 20€ Bearbeitungsgebühr und 8€ pro Jahr für den Angelschein, heisst 100€ und dieser ...
von mikesch
Fr 30. Apr 2021, 14:25
Jump to forum
Jump to topic

Re: Schweizer Fischer Brevet in D auch gültig?

Bad Ass Fisherman hat geschrieben: Fr 30. Apr 2021, 06:48 Wenn ich mir da ausrechne was mich 10 Jahren in einem Schweizer Kanton kosten....
:lol: :lol: :lol:
Echt cool!!
Mfg BAF
Man braucht aber noch zusätzlich zum Fischereischein einen Erlaubnisschein pro Gewässer. Das kann sich dann schon noch schön aufsummieren.
von fishlover6
Di 4. Mai 2021, 13:39
Jump to forum
Jump to topic

Re: Guter Spot in Deutschland um Zander oder Forellenartige zu fangen?

Hallo :)
Ich habe gesehen, dass du deine Frage zwar schon im August gestellt hast, aber vielleicht kann ich dir trotzdem noch weiterhelfen.

In Deutschland ist vor allem die Mosel bekannt für seinen Zanderbestand und ist ein vergleichbar kleiner Fluss. Der Zander hat sich dort in vielen Bereichen ...
von Bartlipesche51
So 30. Mai 2021, 14:11
Jump to forum
Jump to topic

Re: Wie seid ihr auf das Fischen gekommen?

Nun ja, wie begann das mit der Fischerei? Nach fast 60 Jahren darf man das wohl auch schriftlich erwähnen. Die ersten Fischereierlebnisse waren zusammen mit älteren Schulkollegen im Dorfbach, von Hand unter dem mit Gras überwachsenen Bachverbau aus Holz. Es brauchte zwar etwas Mut, aber man wollte ...
von sajw.ch
Di 15. Jun 2021, 17:49
Jump to forum
Jump to topic

Fischleder

Hallo zusammen

Ich bin neu hier im Forum und möchte euch mein neustes Projekt zeigen.

Ich bin gelernte Schneiderin und als ich anfang dieses Jahres einen Bericht im Petri Heil entdeckte: „Fischleder selber herstellen“, war ich voll gespannt und somit musste ich dies gleich ausprobieren.

Bin voll ...
von bestfishing
Mi 16. Jun 2021, 09:16
Jump to forum
Jump to topic

Fischleder: Vom Abfallprodukt zum Designobjekt

Fischleder ist eine echte Alternative. Vor allem wenn man weiss, dass Fischleder eine viel höhere Reissfestigkeit hat als herkömmliches Leder. Heisst im Umkehrschluss, das Leder für Schuhe, Handtaschen, Gürtel, Jacken ist dünner in der Anwendung und punktet bei Kleidung mit mehr Tragekomfort. Für ...
von Rainbowwarrier
So 15. Aug 2021, 20:17
Jump to forum
Jump to topic

Re: Der Klimawandel und unsere Fische

Mir kommt vor, daß viele, vor allem junge Menschen perfekt indoktriniert und gehirngewaschen wurden.
Wer schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel hat (mein Gott, jetzt merke ich erst, wie alt ich schon bin :D ) lässt sich schon schwerer in seinem Denken manipulieren.
Ich erinnere mich noch an ...
von Magellan
Mo 16. Aug 2021, 11:45
Jump to forum
Jump to topic

Rechtslage Anfüttern Kanton Zürich

In den meisten Kantonen ist Anfüttern verboten. Da es neulich in den Zürichsee-Felchenfangberichten 2021 zu einer Diskussion zur Rechtslage auf dem ZHsee gekommen ist, habe ich mich bei der Fischerei- und Jadgverwaltung ZH erkundigt, wie es mit dem Anfütttern im Kanton Zürich aussieht.

Das ...
von Rainbowwarrier
Do 19. Aug 2021, 22:16
Jump to forum
Jump to topic

Re: Der Klimawandel und unsere Fische

Täglich Fleisch gehört bei mir definitiv nicht auf den Plan.
So 3-4x pro Woche vielleicht, denn noch 1-2x Fisch.
Finde ich für mich aber immer noch viel, doch, von irgend was muss man sich ja ernähren.
Mfg BAF

P. S. Ich glaub ich produziere mehr Methan als eine Kuh, darum auch mein ...
von bume
Fr 17. Sep 2021, 11:33
Jump to forum
Jump to topic

Re: Angelplätze Lungernsee

Du findest viele schöne Plätze von Kaiserstuhl aus links bis zum Camping Lungern, durchaus mit Chancen auf Erfolg. Auch wenn die Forellen im Lungernsee ausgesetzt werden, eine Garantie auf Erfolg hast du nicht.

Werner
von Swordfish
Do 14. Okt 2021, 10:37
Jump to forum
Jump to topic

Re: Was macht Ihr für die Fische?

Hallo Michi

Ich bin in keinem Fischerverein aktiv aber versuche dennoch täglich zum Wohl der Fische beizutragen:

- Ich kaufe nur höchst selten Fische (insbesondere nicht solchen aus Übersee)
- Ich stecke keine selbstgefangenen Fische in den Tiefkühler. Es wird nur so viel Fisch gefangen, wie ich ...
von Kangooroo
Sa 16. Okt 2021, 13:23
Jump to forum
Jump to topic

Man braucht gar nicht zwingend 'direkt' was für die Fische zu tun. Es sind die vielen kleinen Entscheidungen im Alltag, die sich mittelfristig extrem auf die Flora und Fauna auswirken. Und da müsste man meiner Meinung nach den Hebel ansetzen.

Danke Swordfish, du sprichst mir aus dem Herzen. Es ...
von kugelfisch
So 17. Okt 2021, 13:42
Jump to forum
Jump to topic

Einen schönen Sonntag allerseits!
Der Solothurner Kantonal Verband unterstützt und berät kleinere private Pachtgesellschaften oder Vereine beim Instream Revitalisieren ihrer Pachtgewässer. Das ist eine super Sache und schon ganz viele 100m an Fliessgewässern sind in den letzten 2 Jahren so ...
von Rutenhalter
Mo 18. Okt 2021, 21:31
Jump to forum
Jump to topic

Re: Winterbekleidung auf dem Boot

Marcimarc hat geschrieben: Mo 18. Okt 2021, 19:10 Dazu ordentliche Thermoschuhe zum isolieren der Füsse.

Genau! Der beste Anzug bringt nichts, wenn man kalte Füsse hat.