Hallo zusammen
Am Dienstagmorgen war ich wieder mal auf Eglijagt. Das bewölkte Wetter hat begünstigt, dass die Stachelritter bis 09.00 Uhr immer wieder wie wild jagten. So schaumendes Wasser habe ich am Greifensee schon lange nicht mehr gesehen. Teilweise wusste ich gar nicht mehr, wo ich hinwerfen ...
Die Suche ergab mehr als 1031 Treffer
- Do 17. Aug 2023, 15:50
- Jump to forum
- Jump to topic
- So 20. Aug 2023, 17:42
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Greifensee Fangberichte Egli und Hecht 2023
Hallo zusammen
Ich war heute bei Tagesanbruch auch wieder draussen. Genau als die Eglis anfingen zu rauben kam im unteren Seebecken stärkerer Wind auf, was die Rauberei optisch beendete. Ich hatte das Gefühl die Eglis gingen dadurch etwas tiefer. Mit dem C-Rig und Drop Shot konnte ich einige schöne ...
Ich war heute bei Tagesanbruch auch wieder draussen. Genau als die Eglis anfingen zu rauben kam im unteren Seebecken stärkerer Wind auf, was die Rauberei optisch beendete. Ich hatte das Gefühl die Eglis gingen dadurch etwas tiefer. Mit dem C-Rig und Drop Shot konnte ich einige schöne ...
- So 27. Aug 2023, 17:51
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Elba?
Bitte neuen Thread aufmachen, wenn man ein anderes Thema behandeln will oder vorzugsweise mit der Suchfunktion nach einem Thread mit diesem Thema suchen und die Frage dort reinschreiben.
Ist mühsam, wenn man in einem Welsthread über Egli und Hechte, in einem Mittelmeerinsel-Thread über Winterthur ...
Ist mühsam, wenn man in einem Welsthread über Egli und Hechte, in einem Mittelmeerinsel-Thread über Winterthur ...
- Mo 23. Okt 2023, 17:57
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Wo kann man Würmer kaufen in Zürich
Wenn du Produkte zum Sport machen brauchst, dann gehst du in den Sportladen. Wenn du Produkte zum Fischen brauchst, dann gehst du…
- Mo 6. Nov 2023, 21:30
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Fischen in Locarno
Guten Abend Fremder
Eventuell könntest Du dich, hier im Forum kurz vorstellen. Mit Deinem Namen und etwas zu Deiner Person. Da bekommst Du sicher auch Antworten zu der Frage
Mfg
Eventuell könntest Du dich, hier im Forum kurz vorstellen. Mit Deinem Namen und etwas zu Deiner Person. Da bekommst Du sicher auch Antworten zu der Frage
Mfg
- Sa 16. Mär 2024, 00:49
- Jump to forum
- Jump to topic
Fangberichte Hallwilersee 2024
Die Saison 2024 ist auch im Kanton Aargau in vollem gange 
Gestern durften wir zu 3,die Vollpackungen machen. Richtig schöne Felchen, gefangen innerhalb 5 Stunden. Petri an alle Andern.
Gestern durften wir zu 3,die Vollpackungen machen. Richtig schöne Felchen, gefangen innerhalb 5 Stunden. Petri an alle Andern.
- Do 2. Mai 2024, 12:03
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Hecht Saisonstart 01.05.24
Ich war gestern an der Eröffnung am Pfäffi sehr erfolgreich: Nachdem ich am Morgen zwischen halb 6 und 10 Uhr nichts gefangen (und auch bei allen Felchnern, anderen Hechtfischern und den Friedfischfreunden) keine Fische gesehen habe, bin ich am Abend um 20 Uhr nochmal in den Hafen von Pfäffikon und ...
- Mo 10. Jun 2024, 10:48
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Springende Fische erkennen
Hallo zusammen,
das mit dem Springen ist so eine Sache. Die meisten Fischarten, die sich Futter von der Wasseroberfläche schlürfen, die Springen eigentlich nicht. Das sind Ringe oder kleine Spritzer sichtbar. Selten sieht man vielleicht mal eine Bugwelle. Bei Fischen, welche an der Oberfläche jagen ...
das mit dem Springen ist so eine Sache. Die meisten Fischarten, die sich Futter von der Wasseroberfläche schlürfen, die Springen eigentlich nicht. Das sind Ringe oder kleine Spritzer sichtbar. Selten sieht man vielleicht mal eine Bugwelle. Bei Fischen, welche an der Oberfläche jagen ...
- Mo 10. Jun 2024, 19:07
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchenfischen früher
Nimm einen Felchenzapfen der sich selber auf die Tiefe einstellt. Zwischen den 30g Blei und der Hegene bindest du ein ca. 10cm langer Gummifaden. Mit den Wellen wird der Zapfen die Hegene animieren. Wenn eine Felche beisst wird der Zapfen entweder umfallen oder nach unten Wippen.
- Di 18. Jun 2024, 21:44
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Altarm/ Baggersee bei Mühleberg
Dieser Altarm heisst Rewag und das Thema wurde erst kürzlich hier diskutiert.
viewtopic.php?p=257563&hilit=Rewag#p257563
viewtopic.php?p=257563&hilit=Rewag#p257563
- Mo 24. Jun 2024, 00:43
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Greifensee Fangberichte Egli und Hecht 2024
Habe gehört es werden keine neuen Berufsfischer-Lizenzen am Greifensee an junge (neue) Berufsfischer ausgegeben, da Messungen der nicht abbaubaren Umweltgifte in (auch) den Greifensee-Fischen ein Ausmass angenommen hat, dass die Fische schon bald nicht mehr verkäuflich sind.
Kann das jemand ...
Kann das jemand ...
- Mo 24. Jun 2024, 17:15
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Jungfischer Raum Bern
Hallo
Ich find ja man dürfte sich kurz vorstellen hier im Forum.
Nimmst Du ein Zapfen mit wenig Tragkraft, klemmst paar Bleischrote direkt aneinander etwa 30-60cm vor dem Haken, sodass der Zapfen im Wasser steht. Hakengrösse 6 oder 8, Fleischmaden oder Mais aus der Dose als Köder. Abstand zwischen ...
Ich find ja man dürfte sich kurz vorstellen hier im Forum.
Nimmst Du ein Zapfen mit wenig Tragkraft, klemmst paar Bleischrote direkt aneinander etwa 30-60cm vor dem Haken, sodass der Zapfen im Wasser steht. Hakengrösse 6 oder 8, Fleischmaden oder Mais aus der Dose als Köder. Abstand zwischen ...
- Do 27. Jun 2024, 17:00
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Jungfischer Raum Bern
Hallo habt ihr am Wohlensee was gefangen?
Falls nicht würde ich dir und deinen Freunden mal den Bielersee empfehlen. Der Fisch bestand ist sehr gut. Es hat viele Egli und Hechte und dem entsprechend ist auch der Weißfisch bestand nicht schlecht. Außerdem gibt es dort im Gegensatz zum Wohlsee das ...
Falls nicht würde ich dir und deinen Freunden mal den Bielersee empfehlen. Der Fisch bestand ist sehr gut. Es hat viele Egli und Hechte und dem entsprechend ist auch der Weißfisch bestand nicht schlecht. Außerdem gibt es dort im Gegensatz zum Wohlsee das ...
- Di 2. Jul 2024, 13:27
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Baitcast Combo für Hecht
Klar ist das vor allem Geschacksache. Denn ich werfe mit der BC ab 2gr..
Ich mach den Unterschied bei der Technik. Wenn es in die Tiefe geht, nicht vertikal, dann bevorzuge ich auch eine Statio. ZB. für leichte C-Rigs.
Das, weil ich auf den UL BC's eher wenig Schnur drauf habe (<40m). Ich verwende ...
Ich mach den Unterschied bei der Technik. Wenn es in die Tiefe geht, nicht vertikal, dann bevorzuge ich auch eine Statio. ZB. für leichte C-Rigs.
Das, weil ich auf den UL BC's eher wenig Schnur drauf habe (<40m). Ich verwende ...
- Fr 23. Aug 2024, 14:00
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Tragt euch ein für die Biodiversität
Seit über einem Jahr 3 banner an der terrasse,die jeder sieht, wenn er bei uns auf dwm muoatadamm läuft. Auuserdem flyer verteilen. Wir müssen endlich mal anfangen etwas zu tun..