und hier ein Link zu einem Shop, von dem man die Finger lassen sollte. Sieht sehr professionell aus, scheint aber eine Scheinfirma zu sein.
Nach Bestellung bekam ich von einer ganz komischen Adresse eine Bestätigung.
Das bezahlte Material kam nie an und auf diverse Mails wurde nicht geantwortet ...
Die Suche ergab mehr als 1031 Treffer
- So 13. Apr 2025, 10:45
- Jump to forum
- Jump to topic
- So 13. Apr 2025, 22:24
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Motorrad/Fahrrad Fischen: Tipps und Tricks
Cool, danke für eure Tipps.
Ich habe mich jetzt dafür entschieden, einen Rucksack zu kaufen, an dem man die Rute aussen festmachen kann.
Am Samstag habe ich eine kleine Töfftour nach Wetzikon gemacht und mir im Hebeisen den Balzer Iso Rucksack gekauft.
Bin bis jetzt eigentlich recht zufrieden ...
Ich habe mich jetzt dafür entschieden, einen Rucksack zu kaufen, an dem man die Rute aussen festmachen kann.
Am Samstag habe ich eine kleine Töfftour nach Wetzikon gemacht und mir im Hebeisen den Balzer Iso Rucksack gekauft.
Bin bis jetzt eigentlich recht zufrieden ...
- So 27. Apr 2025, 14:35
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen vom Ufer
Felchen vom Ufer aus fangen
Wie angekündigt wollte ich einen neuen Thread eröffnen. Ich war nicht mehr soviel wie früher Aktiv im Fischerforum jedoch denke ich, wäre so ein Thread/Austausch nützlich. @Adminstratoren: Soll ich wirklich einen neuen Thread starten oder sollen wir den hier brauchen ...
Wie angekündigt wollte ich einen neuen Thread eröffnen. Ich war nicht mehr soviel wie früher Aktiv im Fischerforum jedoch denke ich, wäre so ein Thread/Austausch nützlich. @Adminstratoren: Soll ich wirklich einen neuen Thread starten oder sollen wir den hier brauchen ...
- Mo 28. Apr 2025, 07:15
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Mitnahmepflicht? Rechtliche Fragen zum Fischen (Zürichsee)
In der Schweiz ist es so, dass es verboten ist Angeln zu gehen mit der Absicht alle gefangen Fische zurückzusetzen. Aber im Einzelfall darf sich der Angler entscheiden, einen Fisch zurückzusetzen. Sei es, weil es nicht der Zielfisch war oder weil er den Fisch als für die Erhaltung eines gesunden ...
- Di 13. Mai 2025, 18:03
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Verzweifelt
Lieber Dado
Oje, das klingt ja wirklich sehr verzweifelt und ich kann dir nachfühlen. Ich fischte früher (in Jugendjahren) ebenfalls recht erfolglos würmlibadend mit Zapfen oder auf Grund in See und Fluss. Ab und zu mit Twister, als es ohne Patent noch erlaubt war. Dann legte ich meine Ruten auf ...
Oje, das klingt ja wirklich sehr verzweifelt und ich kann dir nachfühlen. Ich fischte früher (in Jugendjahren) ebenfalls recht erfolglos würmlibadend mit Zapfen oder auf Grund in See und Fluss. Ab und zu mit Twister, als es ohne Patent noch erlaubt war. Dann legte ich meine Ruten auf ...
- Mi 14. Mai 2025, 11:50
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo Dado
Sag doch wo und wie Du an der Aare fischt. Hast Du Jahreskarte oder Freiangelkarte? Nehme an Freiangelkarte, denn sonst müsstest Du in einem Verein sein und dort sollte dir geholfen werden können.
Je nach dem kann ich Dir schon ein paar Tipps geben. Kommt halt auch auf den Zielfisch an ...
Sag doch wo und wie Du an der Aare fischt. Hast Du Jahreskarte oder Freiangelkarte? Nehme an Freiangelkarte, denn sonst müsstest Du in einem Verein sein und dort sollte dir geholfen werden können.
Je nach dem kann ich Dir schon ein paar Tipps geben. Kommt halt auch auf den Zielfisch an ...
- Mi 21. Mai 2025, 07:31
- Jump to forum
- Jump to topic
Es gibt auch Halbhartkäse, der sich einigermassen gut kneten lässt. Edamer oder Tilsiter(?), ev. junger Gruyere. Ist schon lange her bei mir, bin nicht 100% sicher mit den Sorten. Jedenfalls fangen die milderen Sorten eine breitere Palette an Fischarten(Rotaugen, Alet, Güster, Forelle, Hasel ...
- Mo 26. Mai 2025, 22:12
- Jump to forum
- Jump to topic
Elektrisch angetriebene Köderfische
Hallo zusammen
Angelt jemand mit elektrisch angetriebenen Köderfischen (im Kanton Zürich)?
Weiss jemand, ob es überhaupt erlaubt ist?
Hat man damit Erfolg? Ist es umwelttechnisch vertretbar (z.B. bei Abriss / Verlust)?
Ist es gegen eine rücksichtsvolle und nachhaltige Fischerei?
Ich habe zweimal ...
Angelt jemand mit elektrisch angetriebenen Köderfischen (im Kanton Zürich)?
Weiss jemand, ob es überhaupt erlaubt ist?
Hat man damit Erfolg? Ist es umwelttechnisch vertretbar (z.B. bei Abriss / Verlust)?
Ist es gegen eine rücksichtsvolle und nachhaltige Fischerei?
Ich habe zweimal ...
- Mo 16. Jun 2025, 16:58
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Tut dem Fisch der Schlag auf den Kopf weh?
Hoi Hechtfan
Ich versuche deine Frage anders anzugehen.
Wenn Du den Schuss hörst, warst Du nicht das Ziel!
Oder nochmals ein anderer Vergleich. Ich hatte schon einen Unfall. Im Moment des Unfalls war der Schalter in meinem Kopf umgelegt.
Das heisst, ich habe vom Unfall selber nichts mitbekommen ...
Ich versuche deine Frage anders anzugehen.
Wenn Du den Schuss hörst, warst Du nicht das Ziel!
Oder nochmals ein anderer Vergleich. Ich hatte schon einen Unfall. Im Moment des Unfalls war der Schalter in meinem Kopf umgelegt.
Das heisst, ich habe vom Unfall selber nichts mitbekommen ...
- Do 19. Jun 2025, 20:25
- Jump to forum
- Jump to topic
Wenn Du die Fische möglichst nicht verletzen willst beim Angeln, dann angle ausschliesslich mit der Trockenfliege. Da hast Du auch bei so gut wie jedem Fisch die Möglichkeit ihn zu releasen, den Du für ökologisch wertvoll hältst. Insbesondere in einem Gewässer mit Naturverlaichung ist das auch ...
- Fr 20. Jun 2025, 04:47
- Jump to forum
- Jump to topic
Vor 60 Jahren machte ich eine Metzgerlehre. Die Tiere wurden allen in den Kopf geschossen und anschliessend entblutet.
Ausser bei Schweinen wurde mit der Elektrozange betäubt und dann entblutet, diese Methode ist sehr fraglich ,waren die grösseren Tiere nach dem aufhängen zum entbluten durch Stich ...
Ausser bei Schweinen wurde mit der Elektrozange betäubt und dann entblutet, diese Methode ist sehr fraglich ,waren die grösseren Tiere nach dem aufhängen zum entbluten durch Stich ...
- Sa 21. Jun 2025, 22:12
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Warum ist unser Hobby so teuer?
Wen Du Schüler,oder Lehrling bist, kann ich das verstehen.Gutes, Material kostet jetzt auch nicht gerade viel.Aber lieber, 1mal kaufen als 3mal schlechte Ware.Teuer,ist das Hobby nur wenn Du, ein Tackel Junkie bist.
- Di 8. Jul 2025, 23:26
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Wathose richtig reinigen
Ich würde die Wathose auch inside-out, also die Innenseite, mit lauwarmen Wasser abspülen. Dazu einfach die Wathose umstülpen. Danach gut trocknen lassen. Bedenke dass du in der Hose schwitzst und da einiges an eigenem Körpersalz an der Hose bleibt. Salz und Feuchtigkeit ist nicht gut für die ...
- Mi 23. Jul 2025, 16:08
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Schleppen auf Hecht - Vorschriften?
Berufsfischer/-innen und
Schleppangler/-innen
> Vergnügungsschiffe und Sportboote halten gegenüber
Berufsfischern/-innen (gelbem Ball / gelbem Licht) einen
Abstand von mindestens 50 Metern und mindestens
200 Metern beim Kreuzen hinter dem Boot.
> Soweit möglich, halten diese auch gegenüber Schiffen ...
Schleppangler/-innen
> Vergnügungsschiffe und Sportboote halten gegenüber
Berufsfischern/-innen (gelbem Ball / gelbem Licht) einen
Abstand von mindestens 50 Metern und mindestens
200 Metern beim Kreuzen hinter dem Boot.
> Soweit möglich, halten diese auch gegenüber Schiffen ...
- Do 24. Jul 2025, 14:04
- Jump to forum
- Jump to topic