Die Suche ergab mehr als 1031 Treffer

Return

von Michi.S
So 25. Aug 2024, 14:05
Jump to forum
Jump to topic

Re: Tragt euch ein für die Biodiversität

Ganz wichtiges Thema!

Kann wirklich nur jedem ans Herz legen, da JA zu stimmen!
Die Natur und ihre Biodiversität sind von unschätzbarem Wert und verdienen unsere höchste Anerkennung und Schutz. Sie ist nicht nur die Grundlage unseres Lebens, sondern auch eine Quelle unendlicher Schönheit und ...
von Andreas
Di 27. Aug 2024, 17:44
Jump to forum
Jump to topic

Was mich dabei stört sind gewisse Leute die hinter der Initative stecken und das Thema "Schutz von Ortsbilder, geschichtlichen Stätten sowie Natur- und Kulturdenkmäler bewahrt werden"
Was zum Geier hat das mit Biodiversität, wertvoller, natürlicher Landschaft und Lebensräumen zu tun?

Man hat zum ...
von
So 1. Sep 2024, 13:08
Jump to forum
Jump to topic

Hallo Michi

Das mit den Falschinformationen ist so eine Sache. Politiker müssen ja immer auf Stimmenfang aus sein, die Wahrheit lässt sich nicht immer gut verkaufen. Viele Politiker glauben wohl auch nicht alles was sie sagen. Du musst immer beide Seiten anhören und dann selbst entscheiden was du ...
von Mötti
Fr 27. Sep 2024, 22:54
Jump to forum
Jump to topic

Kantonale Fischerei Apps

Ich hatte diese Woche das Vergnügen mit jemandem den ich sehr schätze drei Tage in seinem Heimatkanton an verschiedenen Gewässern die Fliegenrute zu schwingen. Im Vorfeld stellte ich mit Freuden fest, dass es dort nun auch ein App der Fischerei Behörde gibt, wie es dies im Kanton Graubünden schon ...
von Trucha89
Mi 6. Nov 2024, 20:29
Jump to forum
Jump to topic

Re: Ist es in Ordnung günstigs Gerät zu verwenden?

Du brauchst keine 500.- Rute und auch keine 400.- Rolle :lol: Aber kauf lieber 1 mal,alls 3 Mal kaufen :wink: Kauf Dir eine gute Rolle,wie auch gute Rute für deinen Zielfisch. Top Material ist einfach angenehmer zum angeln,wie auch lichter dammit hasst Du auf längere Zeit mehr Freude.
von MichiP
Mi 6. Nov 2024, 20:53
Jump to forum
Jump to topic

Re: Ist es in Ordnung günstigs Gerät zu verwenden?

Was ich als Anfänger sagen kann, dass es einiges schöner ist mit einer steckbaren Angel zu fischen, statt einer Teleskop. Da hast du viel mehr Gefühl, sei es beim auswerfen oder bei einem Biss. Und falls du die Möglichkeit hast, kannst du ja von Anglerkollegen mal die Combo probieren und so ein ...
von Kangooroo
So 17. Nov 2024, 11:20
Jump to forum
Jump to topic

Re: Kantonale Fischerei Apps

Zürich, Solothurn, Thurgau und Schwyz
Auch hier sollte noch dieses Jahr ein App von eOperations rauskommen. Die Kantone sind ebenfalls am eFJ beteiligt.

Hallo Mötti

Ja tatsächlich ist dieser Tage im FJV Bulletin Nr. 5 vom Kanton Zürich eine Ankündigung der eFJ2 App drin. Diese solle künftig ...
von CH-Simon
Do 21. Nov 2024, 22:42
Jump to forum
Jump to topic

Re: Biberfallen in der Glatt

Quelle glatttaler.ch (frei verfügbar )

Veröffentlicht am: 14.11.2024 – 11.52 Uhr
Es hätte ein ganz normaler Morgenspaziergang werden sollen für die Dübendorferin Susanna Hempel und ihren Partner. Sie erzählt gegenüber dieser Zeitung, wie dieser Plan durchkreuzt wurde, als ihr Partner am Ufer der ...
von Gremlin
Mi 4. Dez 2024, 19:25
Jump to forum
Jump to topic

Hallo Greifenfisch,

bei mir funktionierts, ich sehe auch mein Patent für das laufende Jahr, aber ansonsten find ich die Umsetzung gelinde gesagt unterirdisch.
Für mich ist es eine Webseite und keine eigentliche App, da hätte man sich die Bündner App als Vorbild nehmen können.

Gruss Gremlin
von fisherofmen
Sa 7. Dez 2024, 09:40
Jump to forum
Jump to topic

Ich habe das Patent 2025 vom Kt. ZH noch in Papierform erhalten. Eine Neuerung ist ja die Fangstatistik. Es muss die Zeit vom Beginn und Ende des Fischertages eingetragen werden. Bei Massenfängen von mehr als 10 Eglis, Rotaugen, Rotfedern und Lauben, innert 30 Minuten kann das Durchschnittsmass und ...
von CatchTheCarp
Mi 11. Dez 2024, 15:27
Jump to forum
Jump to topic

Re: Crashkurs Meerfischen

Für grössere Raubfische von der Küste aus:

Mein Tipp fürs Spinnfischen am Meer ist: Führe Deine Köder sehr schnell.
Könnte ich nur 1 Köder mitnehmen wäre es der Daiwa SP Minnow.
Topwater ist auch nicht zu unterschätzen, Köder z.B. im Stile eines "GT Ice Cream Lure".
Vorfach FC ca. 0.5mm. Verbindung ...
von Rolf
Do 19. Dez 2024, 07:31
Jump to forum
Jump to topic

Re: Der Vollmond-Kalender 2025

Fische im Mondzyklus

Seit jeher lernt uns die Geschichte, der Mondzyklus hat für die Fische und den Fang eine grosse Bedeutung! Es gibt unter den Fischern viele Theorien und manche haben gerade eben in Vollmondnächten ihre Sternstunden erlebt. Ich möchte mit diesem Beitrag ein paar Dinge ...
von MK81
Di 21. Jan 2025, 13:05
Jump to forum
Jump to topic

Re: Neues Patent

Hallo Zusammen

Also ich kann es nur aus der Sicht von Kt. SZ sagen.

Eigentlich muss man jeden Fisch ausser Egli umgehend eintragen und nicht erst am Schluss, ist auch beim Papier so. Kann zu Bussen führen wenn die Fische nicht eingetragen sind.

Auch ist die Startzeit im Kanton SZ nur für die ...
von Flümi
Mi 19. Feb 2025, 21:07
Jump to forum
Jump to topic

Re: Angeln mit Mehlwürmer

Hallo zusammen

Hallo und willkommen im Forum :wink:
Damit man weiss, mit wem man hier zu tun hat, kannst du dich ja noch mit einem separaten Thread HIER vorstellen :wink:

Ich habe zuhause Mehlwürmer ("Superworms" ca. 5cm). Nun hab ich gehört, dass man mit diesen auch Angeln kann. Was sind ...
von miichii
Di 11. Mär 2025, 09:04
Jump to forum
Jump to topic

Re: Bergsee angeln

Ihr habt natürlich recht. war falsch formuliert.
Tageskarten wurden immer gelöst.
Mit Patent meinte ich das Jahrespatent bzw. das bei ihnen kein SANA vorhanden ist.
Wäre auch das Ziel, einen Bergsee zu finden, welcher mit Tageskarte befischt werden kann.