Am 1 April kein Scherz, ging es mit dem Flieger von Zürich nach Madrid. In Madrid angekommen, mit dem Mietauto 2 Stunden in Richtung Avila. Die ersten Tage im Dorf bei der Grossmutter, danach schön an eine Hochzeit, hatte ich doch noch 2 Angeltage :lol:
An diesen schönen Stausee gefahren, aja ...
Die Suche ergab 78 Treffer
- Mi 26. Apr 2023, 01:16
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Castilla Léon Spanien
Weil wir ja schon in Spanien, im schönen Castilla Léon sind, kommt jetzt das Fliegenfischen. Oder besser gesagt das Spinnfischen meiner Seits :D
Ja, meine Lieben Fliegenfischer die es können. Es ist ein Paradies für Euch sondergleichen :wink:
Ich natürlich mit der Spinnrute wen es passt :wink ...
Ja, meine Lieben Fliegenfischer die es können. Es ist ein Paradies für Euch sondergleichen :wink:
Ich natürlich mit der Spinnrute wen es passt :wink ...
- Sa 18. Nov 2023, 15:47
- Jump to forum
- Jump to topic
Alaskaferien Juli 2023 Rückblick
Liebe Fischerfreunde
Ich sitze eben im Sofa und schaue aus dem Fenster hier in Nakhon Si Thammarat und sehe dabei zu wie im Garten, oder besser in der angrenzenden Kokosplantage der Wasserspiegel steigt und steigt. Ich gehe ich wohl bald die Rute auspacken. Wenn es hier regnet, Leute, dann regnet ...
Ich sitze eben im Sofa und schaue aus dem Fenster hier in Nakhon Si Thammarat und sehe dabei zu wie im Garten, oder besser in der angrenzenden Kokosplantage der Wasserspiegel steigt und steigt. Ich gehe ich wohl bald die Rute auspacken. Wenn es hier regnet, Leute, dann regnet ...
- Di 19. Mär 2024, 06:28
- Jump to forum
- Jump to topic
2024 Neuseeland Big Trout News
2024 Neuseeland Big Trout News
Nach gut einem Jahr ging’s im Dezember 23 wieder nach Neuseeland. Und da nach einem Abstecher zu den grossen Egli im Lake Forsyth wieder nach Twizel zu den Grossforellen. Etwas schade sind all die Bilder aus meinen letzten Berichten aus Neuseeland nicht mehr da. Na ...
Nach gut einem Jahr ging’s im Dezember 23 wieder nach Neuseeland. Und da nach einem Abstecher zu den grossen Egli im Lake Forsyth wieder nach Twizel zu den Grossforellen. Etwas schade sind all die Bilder aus meinen letzten Berichten aus Neuseeland nicht mehr da. Na ...
- Sa 27. Jun 2020, 19:06
- Jump to forum
- Jump to topic
Von Heilpflanzen, Kräutern und mehr
Salü Leute.
Heute Morgen sind wir nun in die Berge aufgebrochen. Die Grenzen sind wieder offen und so stellt sich endlich wieder etwas Normalität in dieser verrückten Welt ein.
Unser Ziel waren heute die Maiwipfel, Tannenharz für eine Pechsalbe sammeln, aber auch ein Lokalaugenschein wegen den ...
Heute Morgen sind wir nun in die Berge aufgebrochen. Die Grenzen sind wieder offen und so stellt sich endlich wieder etwas Normalität in dieser verrückten Welt ein.
Unser Ziel waren heute die Maiwipfel, Tannenharz für eine Pechsalbe sammeln, aber auch ein Lokalaugenschein wegen den ...
- Fr 25. Sep 2020, 16:05
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Von Heilpflanzen, Kräutern und mehr
So Leute, Gestern war es dann auch soweit.
Meine gekauften Salben waren aufgebraucht und so machte ich mich an die Herstellung der eigenen Pechsalbe.
Zuerst noch im Internet mehrere Rezepte verglichen und festgestellt, daß sie alle ähnlich waren und ein wenig Spielraum für Kreativität lassen.
Ich ...
Meine gekauften Salben waren aufgebraucht und so machte ich mich an die Herstellung der eigenen Pechsalbe.
Zuerst noch im Internet mehrere Rezepte verglichen und festgestellt, daß sie alle ähnlich waren und ein wenig Spielraum für Kreativität lassen.
Ich ...
- Do 5. Aug 2021, 13:01
- Jump to forum
- Jump to topic
Restauration Hartmann Boot
Hier möchte ich euch auch an meiner Restauration eines Hartmann Bootes teilhaben lassen.
Nur um euch zu zeigen, wie schön es ist mit Zeit und Geduld ein Schrotthaufen zu einem schönen Boot und weiteren Jahren zu verhelfen.
Das Boot ist Bj. 1977 und war wirklich in einem erbärmlichen Zustand wie ich ...
Nur um euch zu zeigen, wie schön es ist mit Zeit und Geduld ein Schrotthaufen zu einem schönen Boot und weiteren Jahren zu verhelfen.
Das Boot ist Bj. 1977 und war wirklich in einem erbärmlichen Zustand wie ich ...
- Mi 1. Jun 2022, 16:45
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Tipps für Umbau
Hallo allerseits,
wollte Euch nur kurz über den Abschluss meines ersten Umbaus updaten:
Hab nun doch zwei "Liegebänke" eingebaut, so konnte ich ohne grossen Aufwand zum Ziel kommen.
Es ist zwar nicht perfekt, aber es ist sehr stabil und ich als Laie bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis (In ...
wollte Euch nur kurz über den Abschluss meines ersten Umbaus updaten:
Hab nun doch zwei "Liegebänke" eingebaut, so konnte ich ohne grossen Aufwand zum Ziel kommen.
Es ist zwar nicht perfekt, aber es ist sehr stabil und ich als Laie bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis (In ...
- Di 7. Jan 2020, 18:07
- Jump to forum
- Jump to topic
Als vor 95 Jahren in der Aare Millionen von Fische verendeten
Als vor 95 Jahren in der Aare Millionen von Fische verendeten
200104 Netzfischerei Aare 01.jpg
Die Netzfischerei war im Kanton Solothurn bis in die 1960er-Jahre erlaubt. Diese Aufnahme stammt aus dem Jahr 1949.
Weil in Nidau die Schleusen geschlossen wurden, sank der Wasserspiegel der Aare ...
200104 Netzfischerei Aare 01.jpg
Die Netzfischerei war im Kanton Solothurn bis in die 1960er-Jahre erlaubt. Diese Aufnahme stammt aus dem Jahr 1949.
Weil in Nidau die Schleusen geschlossen wurden, sank der Wasserspiegel der Aare ...
- Do 14. Apr 2022, 11:12
- Jump to forum
- Jump to topic
Salmo trutta
Salmo trutta
Da mein Kommentar zu der kürzlich geposteten grossen Forelle solche Wellen geschlagen hat (ich habe angedeutet, dass Diskussionen über die Unterart unnötig sind, da eh alle Forellen die gleiche Art seien), habe ich mir hier mal die grosse Mühe einer fachlichen Erklärung gemacht. Die ...
Da mein Kommentar zu der kürzlich geposteten grossen Forelle solche Wellen geschlagen hat (ich habe angedeutet, dass Diskussionen über die Unterart unnötig sind, da eh alle Forellen die gleiche Art seien), habe ich mir hier mal die grosse Mühe einer fachlichen Erklärung gemacht. Die ...
- Di 21. Sep 2021, 07:28
- Jump to forum
- Jump to topic
Schweden 2021
Wie die letzten Jahre auch, ging es wieder einmal für einige Tage nach Schweden zum Fischen und Pilzen.
Nach dieser Saison im Zürichsee eine schöne Abwechslung.
Pilze und Fische satt.
Bei uns am See gibt es Fangfenster für Hechte - 50 bis 75 cm dürfen entnommen werden, Zander bis maximal 60cm ...
Nach dieser Saison im Zürichsee eine schöne Abwechslung.
Pilze und Fische satt.
Bei uns am See gibt es Fangfenster für Hechte - 50 bis 75 cm dürfen entnommen werden, Zander bis maximal 60cm ...
- Do 8. Okt 2020, 19:14
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Melchsee Frutt
War vor 3-4 Wochen am Tannensee. Auf Bienenmaden und Wurm lief es ganz gut.
- Sa 14. Jun 2025, 20:50
- Jump to forum
- Jump to topic
So, bin zurück.
9Uhr-Bahn hoch, dann bei der Grillstelle am See, westlich, unsere Sachen deponiert. Waren zu 5. Ruten mit Mädli raus, ich auf diverse Spoons. Total 2 Forellen gefangen, eine ist mir vor dem Keschern ab, gefangen wurde generell mit unterschiedlichen Bissfenster. Die esrlybirds, welche ...
9Uhr-Bahn hoch, dann bei der Grillstelle am See, westlich, unsere Sachen deponiert. Waren zu 5. Ruten mit Mädli raus, ich auf diverse Spoons. Total 2 Forellen gefangen, eine ist mir vor dem Keschern ab, gefangen wurde generell mit unterschiedlichen Bissfenster. Die esrlybirds, welche ...
- Mo 16. Jun 2025, 21:56
- Jump to forum
- Jump to topic
Als jemand der eigentlich jedes Jahr das Saisonpatent löst und die letzten Jahre auch gut ausgefüllt hat, kann ich auch zum Wochenende Auskunft geben.
War zur Eröffnung oben und habe am Samstag um 5 Uhr neben den dutzenden anderen Frühaufstehern zuerst mit Spoon Erfolg gehabt, 2 Bachforellen und ...
War zur Eröffnung oben und habe am Samstag um 5 Uhr neben den dutzenden anderen Frühaufstehern zuerst mit Spoon Erfolg gehabt, 2 Bachforellen und ...