Die Suche ergab 78 Treffer

Return

von Trucha89
Mo 24. Apr 2023, 05:28
Jump to forum
Jump to topic

Castilla Léon Spanien

Am 1 April kein Scherz, ging es mit dem Flieger von Zürich nach Madrid. In Madrid angekommen, mit dem Mietauto 2 Stunden in Richtung Avila. Die ersten Tage im Dorf bei der Grossmutter, danach schön an eine Hochzeit, hatte ich doch noch 2 Angeltage :lol:

An diesen schönen Stausee gefahren, aja ...
von Trucha89
Mi 26. Apr 2023, 01:16
Jump to forum
Jump to topic

Re: Castilla Léon Spanien

Weil wir ja schon in Spanien, im schönen Castilla Léon sind, kommt jetzt das Fliegenfischen. Oder besser gesagt das Spinnfischen meiner Seits :D

Ja, meine Lieben Fliegenfischer die es können. Es ist ein Paradies für Euch sondergleichen :wink:

Ich natürlich mit der Spinnrute wen es passt :wink ...
von Roland56
Sa 18. Nov 2023, 15:47
Jump to forum
Jump to topic

Alaskaferien Juli 2023 Rückblick

Liebe Fischerfreunde

Ich sitze eben im Sofa und schaue aus dem Fenster hier in Nakhon Si Thammarat und sehe dabei zu wie im Garten, oder besser in der angrenzenden Kokosplantage der Wasserspiegel steigt und steigt. Ich gehe ich wohl bald die Rute auspacken. Wenn es hier regnet, Leute, dann regnet ...
von Roland56
Di 19. Mär 2024, 06:28
Jump to forum
Jump to topic

2024 Neuseeland Big Trout News

2024 Neuseeland Big Trout News

Nach gut einem Jahr ging’s im Dezember 23 wieder nach Neuseeland. Und da nach einem Abstecher zu den grossen Egli im Lake Forsyth wieder nach Twizel zu den Grossforellen. Etwas schade sind all die Bilder aus meinen letzten Berichten aus Neuseeland nicht mehr da. Na ...
von Rainbowwarrier
Sa 27. Jun 2020, 19:06
Jump to forum
Jump to topic

Von Heilpflanzen, Kräutern und mehr

Salü Leute.

Heute Morgen sind wir nun in die Berge aufgebrochen. Die Grenzen sind wieder offen und so stellt sich endlich wieder etwas Normalität in dieser verrückten Welt ein.
Unser Ziel waren heute die Maiwipfel, Tannenharz für eine Pechsalbe sammeln, aber auch ein Lokalaugenschein wegen den ...
von Rainbowwarrier
Fr 25. Sep 2020, 16:05
Jump to forum
Jump to topic

Re: Von Heilpflanzen, Kräutern und mehr

So Leute, Gestern war es dann auch soweit.
Meine gekauften Salben waren aufgebraucht und so machte ich mich an die Herstellung der eigenen Pechsalbe.
Zuerst noch im Internet mehrere Rezepte verglichen und festgestellt, daß sie alle ähnlich waren und ein wenig Spielraum für Kreativität lassen.
Ich ...
von Morph_ch
Do 5. Aug 2021, 13:01
Jump to forum
Jump to topic

Restauration Hartmann Boot

Hier möchte ich euch auch an meiner Restauration eines Hartmann Bootes teilhaben lassen.
Nur um euch zu zeigen, wie schön es ist mit Zeit und Geduld ein Schrotthaufen zu einem schönen Boot und weiteren Jahren zu verhelfen.
Das Boot ist Bj. 1977 und war wirklich in einem erbärmlichen Zustand wie ich ...
von Aal_Pacino
Mi 1. Jun 2022, 16:45
Jump to forum
Jump to topic

Re: Tipps für Umbau

Hallo allerseits,
wollte Euch nur kurz über den Abschluss meines ersten Umbaus updaten:

Hab nun doch zwei "Liegebänke" eingebaut, so konnte ich ohne grossen Aufwand zum Ziel kommen.

Es ist zwar nicht perfekt, aber es ist sehr stabil und ich als Laie bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis (In ...
von Rolf
Di 7. Jan 2020, 18:07
Jump to forum
Jump to topic

Als vor 95 Jahren in der Aare Millionen von Fische verendeten

Als vor 95 Jahren in der Aare Millionen von Fische verendeten

200104 Netzfischerei Aare 01.jpg
Die Netzfischerei war im Kanton Solothurn bis in die 1960er-Jahre erlaubt. Diese Aufnahme stammt aus dem Jahr 1949.

Weil in Nidau die Schleusen geschlossen wurden, sank der Wasserspiegel der Aare ...
von Rolf
Do 14. Apr 2022, 11:12
Jump to forum
Jump to topic

Salmo trutta

Salmo trutta

Da mein Kommentar zu der kürzlich geposteten grossen Forelle solche Wellen geschlagen hat (ich habe angedeutet, dass Diskussionen über die Unterart unnötig sind, da eh alle Forellen die gleiche Art seien), habe ich mir hier mal die grosse Mühe einer fachlichen Erklärung gemacht. Die ...
von pebecke
Di 21. Sep 2021, 07:28
Jump to forum
Jump to topic

Schweden 2021

Wie die letzten Jahre auch, ging es wieder einmal für einige Tage nach Schweden zum Fischen und Pilzen.
Nach dieser Saison im Zürichsee eine schöne Abwechslung.
Pilze und Fische satt.
Bei uns am See gibt es Fangfenster für Hechte - 50 bis 75 cm dürfen entnommen werden, Zander bis maximal 60cm ...
von Alucard
Do 8. Okt 2020, 19:14
Jump to forum
Jump to topic

Re: Melchsee Frutt

War vor 3-4 Wochen am Tannensee. Auf Bienenmaden und Wurm lief es ganz gut.
von CH-Simon
Sa 14. Jun 2025, 20:50
Jump to forum
Jump to topic

So, bin zurück.
9Uhr-Bahn hoch, dann bei der Grillstelle am See, westlich, unsere Sachen deponiert. Waren zu 5. Ruten mit Mädli raus, ich auf diverse Spoons. Total 2 Forellen gefangen, eine ist mir vor dem Keschern ab, gefangen wurde generell mit unterschiedlichen Bissfenster. Die esrlybirds, welche ...
von rob_der_fischer
Mo 16. Jun 2025, 21:56
Jump to forum
Jump to topic

Als jemand der eigentlich jedes Jahr das Saisonpatent löst und die letzten Jahre auch gut ausgefüllt hat, kann ich auch zum Wochenende Auskunft geben.

War zur Eröffnung oben und habe am Samstag um 5 Uhr neben den dutzenden anderen Frühaufstehern zuerst mit Spoon Erfolg gehabt, 2 Bachforellen und ...