Hallo Zusammen
Heute wollten wir mal wieder schauen ob was läuft auf dem Greifensee.
Mit der Hegene gab`s erst mal einen piccolo Egli und mit viel Geduld eine einzige Felche...
Also schleppten wir nach Hause und ein 83er Hecht hat sich unseren Pike-Collector geschnappt.
Junior hat diesen wunderbar ...
Die Suche ergab 78 Treffer
- Mo 24. Mai 2021, 20:08
- Jump to forum
- Jump to topic
- Mo 23. Aug 2021, 10:10
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Raubfisch Fangberichte Greifensee 2021
Hallo Swordfisch
Ich betäube meine Egli nicht per Kopfschlag, sondern per Genickbruch mit anschliessendem Kiemenschnitt.
Gruss Tschüge
Ich betäube meine Egli nicht per Kopfschlag, sondern per Genickbruch mit anschliessendem Kiemenschnitt.
Gruss Tschüge
- Mo 9. Mai 2022, 16:02
- Jump to forum
- Jump to topic
Erstes mal Fischen
Hallo Zusammen
Hier möchte ich die Erfahrungen zu meinem ersten mal fischen teilen. Zur Info: Das Auswerfen und Handling der Fischerrute habe ich bereits vorab geübt.
Um die Erfolgschancen zu erhöhen (Ohne Erfolg) habe ich mich entschieden am Lungernsee mein Glück am Sonntag 1. Mai zu versuchen ...
Hier möchte ich die Erfahrungen zu meinem ersten mal fischen teilen. Zur Info: Das Auswerfen und Handling der Fischerrute habe ich bereits vorab geübt.
Um die Erfolgschancen zu erhöhen (Ohne Erfolg) habe ich mich entschieden am Lungernsee mein Glück am Sonntag 1. Mai zu versuchen ...
- So 21. Apr 2024, 20:39
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Bachforellen Fangberichte 2024
Ich konnte heute in der Bavona eine tolle 34er BaFo landen. Gebissen hat sie auf einen Gummifisch am Jig, nachdem sie beim Spinner mehrmals nachgeschwommen war.
IMG_0772.jpeg
Das war aber auch der einzige Fisch den ich heute überhaupt sah im glasklaren Wasser. ich vermute die Fische sind noch ...
IMG_0772.jpeg
Das war aber auch der einzige Fisch den ich heute überhaupt sah im glasklaren Wasser. ich vermute die Fische sind noch ...
- Mo 20. Jul 2020, 13:58
- Jump to forum
- Jump to topic
Bachforellen in der Maggia
Hallo zusammen
Ich hoffe ich poste am richtigen Ort.
Ich war dieses Wochenende auf Bachforellenjagd in der Maggia, die Vorschriften habe ich allerdings noch nicht ganz intus.
Ich hatte zwei Bisse und konnte auch beide landen, eine um die 35 cm und eine um die 20 cm. Die grössere ist mir ...
Ich hoffe ich poste am richtigen Ort.
Ich war dieses Wochenende auf Bachforellenjagd in der Maggia, die Vorschriften habe ich allerdings noch nicht ganz intus.
Ich hatte zwei Bisse und konnte auch beide landen, eine um die 35 cm und eine um die 20 cm. Die grössere ist mir ...
- Do 4. Apr 2024, 10:02
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Seeforellen vom Ufer aus fangen?
Thunersee und Brienzersee sind dieses Jahr schwer zu knacken...
Anfangs zwar viel Fischaktivität und auch in Ufernähe, aber grössentechnisch ausbaufähig ^^
In der Zeit zwischen Eröffnung und Mitte März war ich viel am Wasser, verschiedenste Strecken, Köder, Geschwindigkeiten, Lockrufe und ...
Anfangs zwar viel Fischaktivität und auch in Ufernähe, aber grössentechnisch ausbaufähig ^^
In der Zeit zwischen Eröffnung und Mitte März war ich viel am Wasser, verschiedenste Strecken, Köder, Geschwindigkeiten, Lockrufe und ...
- Di 6. Apr 2021, 12:02
- Jump to forum
- Jump to topic
Friedfisch fischen Greifensee
Hallo Miteinander
Ich möchte gerne Tipps haben über das Friedfisch fischen am Greifensee
Ich möchte gerne Tipps haben über das Friedfisch fischen am Greifensee
- So 5. Jul 2020, 19:07
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli im Zürichsee
Die Woche war wirklich gut zu mir: Gestern 28 Egli bis 34cm, die meisten davon deutlich über 25. Die ersten 10 Würfe in der Morgendämmerung brachten schon 7 Stück...
Heute lief es etwas zäher, vielleicht wegen dem sehr hellen Morgen. Aber dann zum Abschluss noch in 6m Tiefe zwischen den Pflanzen ...
Heute lief es etwas zäher, vielleicht wegen dem sehr hellen Morgen. Aber dann zum Abschluss noch in 6m Tiefe zwischen den Pflanzen ...
- Do 23. Jun 2022, 16:08
- Jump to forum
- Jump to topic
Warum Mensch und Tier Blaualgen meiden sollten
Warum Mensch und Tier Blaualgen meiden sollten
Mit den steigenden Temperaturen nimmt die Gefahr von Blaualgenblüten in stehenden Gewässern zu. Manche Blaualgenarten sind giftig und daher gefährlich für Mensch und Tier.
.
220621 Blaualgen 01.jpg
.
Blaualgen kommen im vielen Gewässern in der ...
Mit den steigenden Temperaturen nimmt die Gefahr von Blaualgenblüten in stehenden Gewässern zu. Manche Blaualgenarten sind giftig und daher gefährlich für Mensch und Tier.
.
220621 Blaualgen 01.jpg
.
Blaualgen kommen im vielen Gewässern in der ...
- Sa 6. Aug 2022, 12:03
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Fischen am Wildsee, Schwarzsee, Schottensee, Baschalvasee oder Wangersee?
Moin ich bin per Zufall auf deinen Beitrag gekommen auch wenn er alt ist und möchte dir als relativ Einheimischer einige Tipps geben. Hoffe du siehst das irgendwann mal oder sonst jemand der sich für die 5 Pizolseen interessiert. Es werden in allen Seen Namaycush, Seesaiblinge und Regenbögler ...
- So 13. Okt 2024, 12:06
- Jump to forum
- Jump to topic
Bodensee
Hallo Zusammen
Ich hab das Forum mal ein bisschen nach Info's zum Bodensee durchsucht und bin nicht so richtig fündig geworden.
Daher hier mal ein paar Eindrücke von dieser Woche, evt. können wir ja hier ein paar Erfahrungen austauschen und wenn das hilft das der eine oder die andere einen Fisch ...
Ich hab das Forum mal ein bisschen nach Info's zum Bodensee durchsucht und bin nicht so richtig fündig geworden.
Daher hier mal ein paar Eindrücke von dieser Woche, evt. können wir ja hier ein paar Erfahrungen austauschen und wenn das hilft das der eine oder die andere einen Fisch ...
- So 22. Mär 2026, 04:38
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Neuenburgersee Egli?
Im Moment sind die Egli voll am Laich aufbauen, denn bald geht es los mit dem Nachwuchs „Geschäft“. Dasselbe gilt für den Hecht und den Zander. Zurzeit ist „Felchen Zeit“ und allen anderen Arten sollte man gerade jetzt etwas „Ruhe“ gönnen. Pro Fisch und Natur - in diesem Sinne - Danke!
- Mo 16. Nov 2020, 18:19
- Jump to forum
- Jump to topic
Mein mobiler Bindetisch
Mein mobiler Bindetisch
Der Ein oder Andere hat es drüben vielleicht schon gesehen, in den letzten Wochen habe ich mir einen mobilen Bindetisch gebaut.
Ich baue die Zusammenfassung hier als Anregung für den Ein oder Anderen Binder mit zu viel Zeit im Winter auch mal ein.
Seit längerem hatte ...
Der Ein oder Andere hat es drüben vielleicht schon gesehen, in den letzten Wochen habe ich mir einen mobilen Bindetisch gebaut.
Ich baue die Zusammenfassung hier als Anregung für den Ein oder Anderen Binder mit zu viel Zeit im Winter auch mal ein.
Seit längerem hatte ...
- Mo 16. Nov 2020, 18:22
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Mein mobiler Bindetisch
Alle Bretter wurden geschliffen und alles passt.
Hier noch ein paar Bilder vom Dübeln und kleben der Grundplatte. Und hier das fertige noch ungeölte Möbel.
Hier noch ein paar Bilder vom Dübeln und kleben der Grundplatte. Und hier das fertige noch ungeölte Möbel.
- Mo 16. Nov 2020, 18:24
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Mein mobiler Bindetisch
Das Möbel ist nun fertig geölt und auch schon testweise im Einsatz.
Immer wieder eine Augenweide was Leinöl aus Eichenholz zaubert.
Eine selbstgemachter Werkzeughalter ist noch neu dazugekommen
Die grünen Kisten mit den Haken müssen wohl früher oder später noch einem Schubladensystem weichen ...
Immer wieder eine Augenweide was Leinöl aus Eichenholz zaubert.
Eine selbstgemachter Werkzeughalter ist noch neu dazugekommen
Die grünen Kisten mit den Haken müssen wohl früher oder später noch einem Schubladensystem weichen ...