Die Suche ergab 78 Treffer

Return

von Andreas
Sa 2. Apr 2022, 17:33
Jump to forum
Jump to topic

Erste selbst gebaute Fliegenrute

Hallo
ich möchte euch hier meine erste selbstgebaute Fliegenrute mal zeigen. Ist eine 8 Fuss in Klasse4,
aus Fiberglass. Der Test steht noch aus bin aber zuversichtlich, dass die Spass macht.
Wird sicher nicht die letzte sein. 😉
lg
Andreas
IMG_20220402_132323.jpg
von Andreas
So 3. Apr 2022, 09:05
Jump to forum
Jump to topic

Re: Erste selbst gebaute Fliegenrute

Danke,
da hast du natürlich recht.

Wünsche dir dann viel Spass beim Bauen.
lg
Andreas
My Rod.jpg
My Rod 1.jpg
von Nobody
Sa 28. Feb 2026, 23:52
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Hegenen/Nymphen

Habe auch die ein oder andere wilde Kreation auf dem Steckbrett 🤣🙈🫣
von Bad Ass Fisherman
Do 15. Aug 2019, 13:03
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischerferien in Finland

So mal noch zu meinem Abschlussbericht von Finnland!!

Da ich vom 30.6-13.7 dort verweilte möchte ich euch das nicht vorenthalten.

Wir landeten am 30. am Nachmittag in Helsinki und nahmen unser Mietauto in Beschlag!!
Voll gepackt ging es Richtung Heinävesi, mit div stopps schafften wir es um 0:30 ...
von Loup
Do 9. Jan 2020, 18:06
Jump to forum
Jump to topic

Re: Südamerika (Kolumbien, Peru, Chile, Argentinien...)

Danke für deinen Reisebericht und Petri zu den Forellen. Ist eine echt wunderschöne Gegend.
Freue mich auf weitere Berichte.
von DonMiguel
So 26. Jan 2020, 14:24
Jump to forum
Jump to topic

Re: Südamerika (Kolumbien, Peru, Chile, Argentinien...)

Hallo zämä!
Ich verlasse heute die Karibikküste von Kolumbien und fliege in den Amazonas zu den Peacock Bass :D
Hier ein kleiner Bericht zu meinen etwa 2 Wochen hier.
Wir waren in Coveñas, Cartagena, Barranquilla und Santa Marta.
Coveñas: Sah eigentlich gut aus, in unserer einen Nacht war aber der ...
von Roland56
Do 26. Aug 2021, 22:57
Jump to forum
Jump to topic

Grosse Forellen, wirklich grosse Forellen, Teil 1

Grosse Forellen, wirklich grosse Forellen, Teil 1

Wenn man an grosse Forellen denkt, und wenn ich sage gross, dann meine ich wirklich gross, woran denkt man in der Schweiz dann sofort? An die Aare, na ja, oder an den Bielersee, sicher nicht, an den Neuenburgersee vielleicht. So eine schöne fette ...
von Roland56
So 29. Aug 2021, 23:32
Jump to forum
Jump to topic

Grosse Forellen, wirklich grosse Forellen, Teil 2

Grosse Forellen, wirklich grosse Forellen, Teil 2

Hello and welcome back!

Danke für die netten Rückmeldungen auf meinen Grossforellen – Kurzbericht. Es gab da ein paar Fragen, das Interesse an etwas weiteren Infos scheint also da zu sein. Mach ich doch gerne. Ev. schaffe ich es sogar die Bilder ...
von Roland56
Mo 30. Aug 2021, 01:26
Jump to forum
Jump to topic

Grosse Forellen, wirklich grosse Forellen, Schluss

So denn, kommen wir zum Schluss dieser Lord of the trout Trilogie! Habt ihr noch Interesse, sonst, skip.... andernfalls nochmals etwas Fischiges aus den Twizel Kanälen.

Ich war beim Winterfischen um Twizel. Wenn schon mal Winter in Neuseeland dann am richtigen Ort, wo der Name Winter auch seinen ...
von Roland56
Sa 25. Sep 2021, 13:16
Jump to forum
Jump to topic

Neuseeland - vom „Troutfishing Mekka“

Wenn man denn schon mal etwas länger im Land ist sollte man ja wohl auch das, DAS «Troutfishing Mekka» in Neuseeland besuchen. Das soll der Tongariro Fluss sein. Im Ort Turangi an seinem Ufer am Lake Taupo bezeichnet sich gefühlt denn auch etwa die Hälfte der Einwohner als Troutfishing guide, und ...
von Roland56
Sa 20. Nov 2021, 04:20
Jump to forum
Jump to topic

Eglifischen in Neuseeland

Eglifischen in Neuseeland

Wenn man an Fischerferien in Neuseeland denkt kommen einem wohl nicht als erstes unsere lieben Egli in den Sinn. Man sieht auch kaum je auf einem Forum Bilder von Barschen die in Neuseeland gefangen würden. Der Grund ist ein einfacher. Die Egli oder red fin oder perch ...
von Roland56
Fr 18. Feb 2022, 10:58
Jump to forum
Jump to topic

Grossforellenfluss ohne Fischer

Grossforellenfluss ohne Fischer

Auch sowas gibt es hier in Neuseeland, einen Fluss in dem man die schönsten Forellen sieht, aber keinen, na ja, fast keinen Fischer! So sehen die Forellen aus, die man hier fangen könnte. Es sind meistens Browntrout die in den Monaten Dezember bis Februar hier ...
von Roland56
So 3. Apr 2022, 07:53
Jump to forum
Jump to topic

Neuseeland: Trophy Trout Lake Otamangakau

Neuseeland: Trophy Trout Lake Otamangakau

.

4 22.3.17 poster trophy trout lake.jpg

Wo gibt es die besten Pizzas in Neuseeland? Keine Frage, sagte Maria vom «Valentino's Italian Restaurant» in Turangi, «da noi naturalmente», und dies seit über 60 Jahren. Und das sagt die etwas zu mollige ...
von Roland56
Mi 13. Apr 2022, 14:52
Jump to forum
Jump to topic

Seeforellenfang um Rotorua - Neuseeland

Es ist immer interessant zu lesen wie die Rückmeldungen nach der Seeforelleneröffnung in der Schweiz sind. Da sind ja z.T. herrliche Fänge zu bewundern. Was ich hier genau für Forellen in den Seen fange ist mir nicht so klar. Regenbogenforellen oder Brown trout oder soll ich denen dann auch ...
von Mystiqueblues
Sa 21. Jan 2023, 13:53
Jump to forum
Jump to topic

Fischen in und um Hvide Sande - Dänemark

Hoi ihr Lieben Freunde der Flossenträger

Heute war es endlich so weit, dass ich mal wieder in Dänemark an den Strand zum Fischen gehen konnte. Eigentlich fahren meine Frau und ich (jetzt mit kleiner Tochter) ein mal mi Jahr nach Dänemark zum Erholen. Leider mussten wir auf Grund des allbekannten ...