Die Suche ergab 78 Treffer

Return

von fisherofmen
Di 26. Mai 2020, 11:33
Jump to forum
Jump to topic

Re: Familie möchte Fischen

Hallo Michèle
Wir haben selber 5 Kinder grossgezogen und Kinder können recht ungeduldig sein. Der Spass mit der Familie am Wasser zu sein, sollte die erste Priorität haben. Wenn dann noch das Fangerlebnis dazu kommt, ist der Tag perfekt.
Ihr möchtet ein paar Stunden am Wasser sein und die Kinder ...
von Bad Ass Fisherman
So 25. Jan 2026, 19:33
Jump to forum
Jump to topic

Re: Seeblisee Eisfischen am 24.01.2026

So wir waren da...

Gefangen wurde eigentlich nichts von uns 8...
Auf dem See sah es nicht anders aus.

Erst als ein paar im abgesperrten Bereich geangelt haben gab es Fänge. Uns wurde dann gesagt, weil es so schlecht ging dürfen wir trotzdem rein...

Da wird wohl auch der Besatz gemacht. Ein paar ...
von Rolf
Di 31. Aug 2021, 10:00
Jump to forum
Jump to topic

15 Jahre Fischerforum.ch

15 Jahre Fischerforum.ch

Auf dem Portal ist aus aktuellem Anlass das Gründerlogo vom Fischerforum.ch zu sehen. Das Forum, in dieser Form, wurde von Martin am 26.08.2006 gegründet.

Schnell zeigte sich, dass dies so von den Fischer/innen sehr geschätzt wurde, sich nach und nach immer mehr ...
von gulfcoast
Do 13. Jan 2022, 22:14
Jump to forum
Jump to topic

Re: Bilder ins Forum einstellen / verkleinern mit TinyPic

Hallo Martin

Für alle die mit dem Tablet oder Mobile surfen ist das leider keine Lösung. Ich hätte im 2021 gerne ein paar schöne Bilder hochgeladen. Aber ich bin Abends meistens auf dem iPad.

Ich finde es sehr schade, dass die Redimensionierung der Bilder nicht direkt von euch auf dem Server ...
von Martin
Fr 14. Jan 2022, 00:42
Jump to forum
Jump to topic

Re: Bilder ins Forum einstellen / verkleinern mit TinyPic

Hallo Massimo

Danke für deinen Hinweis, ich habe es daher (nach Jahren) wieder einmal üperprüft und siehe da, mittlerweile klappt es sogar.
20MB max Upload pro Datei (sollte reichen) und es wird sogar auf eine akzeptable Grösse verkleinert ohne das Original auf dem Server zu behalten. :up:
Habe die ...
von Nemo22
Fr 2. Apr 2021, 11:25
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Egli.jpg Hallo zusammen

Gestern war ich auch mal wieder bei Schmerikon auf dem See. Ich ankerte auf Höhe der JMS. Ich liess mein Hegene herunter und nach dem vierten Mal anheben, bereits der erste Biss und ich konnte eine schöne Felche feumern. So könnte es weitergehen, dachte ich mir. Jedoch ...
von gulfcoast
Di 15. Feb 2022, 21:40
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022

Ich war am Sonntag an einem meiner Lieblings Felchen Spots, bei der Chemischen in Uetikon. Dies hauptsächlich wegen der kleinen Rampe und der Gratisparkplätze am WE.

Der halbe PP war reserviert für die Baustelle. Weit und breit aber keine Baustelle zu sehen. Nanu?
Also Boot zusammenbauen und ab ...
von Rutenhalter
Sa 5. Mär 2022, 18:40
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Bielersee 2022

War heute nach nach längerer Felchenabstinenz auch wieder einmal auf dem See. Um 10 Uhr auf dem See angekommen, gesellte ich mich zu den Booten vor Ipsach, nach kurzer Suche eins zwei Echos gefunden. Kaum geankert, und schon war der Bildschirm wieder leer und das blieb er auch. Da auf den anderen ...
von pebecke
Di 29. Mär 2022, 16:35
Jump to forum
Jump to topic

Heute wieder bis 9,30 Uhr gefüllt
Stäfener Stein läuft einfach wieder super
Es ist schade, dass die einen Fischer Ihre Fische binnen kurzer Zeit zusammen haben und viele andere mit nur vereinzelt fangen und bis am späteren Nachmittag noch nicht voll haben. Was nicht heissen soll, das man immer voll ...
von zellcom
So 15. Mai 2022, 20:00
Jump to forum
Jump to topic

Liebe Felchen Community. War heute wieder mal auf dem See, bevor der grosse Run der Wakeboarder, StandUp-Padler, Hobby-Kapitäne und alle Linienschiffe das Geschauckel unerträglich werden liessen. Lange musste ich suchen, ehe ich vor Feldbach auf 15 Metern einige vielversprechende Signale ausfindig ...
von nami
Fr 12. Apr 2024, 08:02
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Greifensee 2024

Guten Morgen!

Es ist 07:45 Uhr, und mit Freude blicke ich aus meinem Fenster, wissend, dass sich der @BadAssFisherman bereits mit seinen Freunden auf dem Greifensee tummelt.

Wie ich das weiss? Nun, gestern hatte ich persönlich das Vergnügen, diese exklusive Erfahrung zu machen. Nicht nur konnten ...
von Kangooroo
So 1. Feb 2026, 10:35
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Greifensee 2026

Lieber SWell

Danke für deinen Bericht und Petri zur Felche. So wie du es beschreibst, erlebe ich es aktuell auch gerade. Lange Zeiten zwischen den Bissen und Bisse, welche ins Leere gehen. Die Felchen steigen normalerweise im Drill aus, aber das mit den Bissen ins Leere, das hatte ich vorher ...
von DonMiguel
Mi 24. Jul 2019, 22:16
Jump to forum
Jump to topic

Maggia, Bavona, Verzasca, Lago Maggiore

Hallo zämä

Gerne würde ich einen kleinen Bericht mit euch teilen.
Zusammen mit meiner Freundin fahre ich fast jedes Jahr eine Woche nach Locarno, um einige Konzerte am Moon and Stars Festival zu erleben und in den Seitentälern zu wandern. Bisher hatte ich keine Lust, mein Angelzeugs mitzuschleppen ...
von DonMiguel
So 9. Aug 2020, 21:59
Jump to forum
Jump to topic

Re: Maggia, Bavona, Verzasca, Lago Maggiore

Hallo zämä
Gerne berichte ich an dieser Stelle über den diesjährigen Tessinurlaub. Dieses Jahr ging ich mit einem Kollegen vom 26.7. bis am 2.8. Dabei hatten wir bis am 30.7. ein Haus in Lodano und für die folgenden Tage in Frasco. Somit je eine Basis im Maggia- bzw. im Verzascatal. Um mobil zu ...
von track
Mo 29. Mär 2021, 21:39
Jump to forum
Jump to topic

"Sone fuli Sou..."

"...dases Gott erbarmt"

Wenn man morgens um 5 Uhr aufsteht und durch die leere Stadt hinaus weit ins Land fährt, um grossartig die ersten Hits der noch jungen Forellensaison zu landen, muss man, da man ja ohne Koffeingabe nicht zu funktionieren glaubt, vor lauter Aufregung erst mal den Waldboden ...