Fische im Mondzyklus
Seit jeher lernt uns die Geschichte, der Mondzyklus hat für die Fische und den Fang eine grosse Bedeutung! Es gibt unter den Fischern viele Theorien und manche haben gerade eben in Vollmondnächten ihre Sternstunden erlebt. Ich möchte mit diesem Beitrag ein paar Dinge ...
Die Suche ergab 78 Treffer
- Do 17. Dez 2020, 11:01
- Jump to forum
- Jump to topic
- Do 10. Jun 2021, 21:50
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Zapfen + Vorfach verheddern
Danke für die Antworten!
- Di 17. Aug 2021, 21:28
- Jump to forum
- Jump to topic
- Sa 21. Aug 2021, 18:08
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Fischen auf Melchsee-Frutt
So bin zurück
melchsee ist hart, tannensee geht gut. alle mit spiro und knoblimaden gefangen.
melchsee ist hart, tannensee geht gut. alle mit spiro und knoblimaden gefangen.
- Mi 10. Nov 2021, 17:27
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Zigarettenstummel sind Gift für Fische
Lieber Rutenhalter
Grundsätzlich finde ich deinen Beitrag OK. Du solltest aber vielleicht auch bedenken, dass hier im Forum nicht alle der deutschen Sprache gleich mächtig sind. Bedenke: Wenn wir die Schreiberlinge vergraulen, dann entgeht uns in Zukunft vielleicht der eine oder andere gute Tipp ...
Grundsätzlich finde ich deinen Beitrag OK. Du solltest aber vielleicht auch bedenken, dass hier im Forum nicht alle der deutschen Sprache gleich mächtig sind. Bedenke: Wenn wir die Schreiberlinge vergraulen, dann entgeht uns in Zukunft vielleicht der eine oder andere gute Tipp ...
- Mi 16. Mär 2022, 14:55
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Urbach-Impressionen
Ich war heute im Urbach fischen :) , leider ohne verwertbaren Biss. Oben auf der Ebene gabs viele kleine Bachforellen.
Unten Ebene Innertkirchen bei der Schlucht sahs nach Fisch aus, aber leider waren die Fische nicht aktiv. Bin aber sicher, dass es dort einige Massige gibt.
Trotzdem sehr schöner ...
Unten Ebene Innertkirchen bei der Schlucht sahs nach Fisch aus, aber leider waren die Fische nicht aktiv. Bin aber sicher, dass es dort einige Massige gibt.
Trotzdem sehr schöner ...
- So 16. Okt 2022, 19:19
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Sonnenbarsch Angeln??
Moin zusammen
Mein Junior 9jährig übt gerade für den SANA und daher sind wir heute Nachmittag spontan am Zugersee auf Sonnenbarsche gegangen. Innerhalb von knapp zwei Stunden gab es ein Duzend derselben. Als „Beifang“ biss noch ein schönes 28er Egli 😊
Leider gab es jedoch eine ältere Frau, welche ...
Mein Junior 9jährig übt gerade für den SANA und daher sind wir heute Nachmittag spontan am Zugersee auf Sonnenbarsche gegangen. Innerhalb von knapp zwei Stunden gab es ein Duzend derselben. Als „Beifang“ biss noch ein schönes 28er Egli 😊
Leider gab es jedoch eine ältere Frau, welche ...
- Mo 17. Okt 2022, 09:14
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Sonnenbarsch Angeln??
Hallo Adam
Eine solche Situation muss leider jeder Uferfischer mindestens einmal in seinem Fischerdasein über sich ergehen lassen :(
Mein Standardspruch ist immer derselbe: "Denken Sie dass der Fisch aus der Migros nachhaltiger ist?" Im Normalfall erstickt dass jegliche Diskussionen im Keim ...
Eine solche Situation muss leider jeder Uferfischer mindestens einmal in seinem Fischerdasein über sich ergehen lassen :(
Mein Standardspruch ist immer derselbe: "Denken Sie dass der Fisch aus der Migros nachhaltiger ist?" Im Normalfall erstickt dass jegliche Diskussionen im Keim ...
- Sa 6. Mai 2023, 15:29
- Jump to forum
- Jump to topic
Dann mach ich mal den Anfang
Nachdem ja nur jede geschätzte 25zigste Felche im Greifensee momentan das mass hat , gibt es nun auch öfters Egli auf die Hegene.
Am 03.05.23 Nachmittag bei windigen und welligem Seegang in der Fällanden bucht hat mich dieser 42er (910gr.) Räuber vom Schneidertag gerettet.
In jüngeren Jahren hat er ...
Am 03.05.23 Nachmittag bei windigen und welligem Seegang in der Fällanden bucht hat mich dieser 42er (910gr.) Räuber vom Schneidertag gerettet.
In jüngeren Jahren hat er ...
- Mo 24. Jul 2023, 13:43
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Planung einer 5-tägigen Angeltour mit Übernachtung am Bergsee im August
Also die Tour ist durch und diesmal gab es nicht nur untermassige.
Die ersten Tage waren super schön, Fisch dran auf den Mückensatz (wohl Bienenmade) beim 1. Wurf, aber ab, ein paar Bisse aber nix zählbares. Am 2. See (Kanadiersee) dann ein Nachläufer auf Wobbler.
Am 3. See dann schon etwas ...
Die ersten Tage waren super schön, Fisch dran auf den Mückensatz (wohl Bienenmade) beim 1. Wurf, aber ab, ein paar Bisse aber nix zählbares. Am 2. See (Kanadiersee) dann ein Nachläufer auf Wobbler.
Am 3. See dann schon etwas ...
- Mi 8. Nov 2023, 11:20
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Free fishing around Luzern using artificial bait?
Beitrag von Bad Ass Fisherman » Di 7. Nov 2023, 17:39
Grüezi
Egal wo her du bist, hier wird in Schriftdeutsch kommuniziert.
Danke für deine Anmeldung.
Grüezi
Egal wo her du bist, hier wird in Schriftdeutsch kommuniziert.
Danke für deine Anmeldung.
- Do 2. Mai 2024, 12:03
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Hecht Saisonstart 01.05.24
Ich war gestern an der Eröffnung am Pfäffi sehr erfolgreich: Nachdem ich am Morgen zwischen halb 6 und 10 Uhr nichts gefangen (und auch bei allen Felchnern, anderen Hechtfischern und den Friedfischfreunden) keine Fische gesehen habe, bin ich am Abend um 20 Uhr nochmal in den Hafen von Pfäffikon und ...
- Fr 27. Sep 2024, 22:54
- Jump to forum
- Jump to topic
Kantonale Fischerei Apps
Ich hatte diese Woche das Vergnügen mit jemandem den ich sehr schätze drei Tage in seinem Heimatkanton an verschiedenen Gewässern die Fliegenrute zu schwingen. Im Vorfeld stellte ich mit Freuden fest, dass es dort nun auch ein App der Fischerei Behörde gibt, wie es dies im Kanton Graubünden schon ...
- Mo 7. Okt 2024, 10:31
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Bodensee neue Uferplätze, Raum Arbon - Egnach - Steinach
Hallo Zusammen
Ich hab den SaNa erst seit Aug.24, angel aber schon ein Leben lang nach Freiangelrecht.
Seit ich im Kt. St. Gallen wohne war ich nun einige Male am Bodensee und musste mich dort zurecht finden.
Dazu verwende ich an neuen Gewässern immer gern mal Satellitenbilder und Tiefenkarten ...
Ich hab den SaNa erst seit Aug.24, angel aber schon ein Leben lang nach Freiangelrecht.
Seit ich im Kt. St. Gallen wohne war ich nun einige Male am Bodensee und musste mich dort zurecht finden.
Dazu verwende ich an neuen Gewässern immer gern mal Satellitenbilder und Tiefenkarten ...
- So 1. Feb 2026, 12:15
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Forellen fischen jetzt
Hello
Ich weiß der Post ist älter aber das passt hier gut rein.
Wir waren gestern zu 8. am Lungernsee zum Forellen angeln.
Dabei hatte sich unsere Gruppe getrennt um zu sehen wer recht hat :lol:
Wir waren sozusagen unterhalb vom Ladenlokal wo man früher die Patente abholen musste. Heute geht dass ...
Ich weiß der Post ist älter aber das passt hier gut rein.
Wir waren gestern zu 8. am Lungernsee zum Forellen angeln.
Dabei hatte sich unsere Gruppe getrennt um zu sehen wer recht hat :lol:
Wir waren sozusagen unterhalb vom Ladenlokal wo man früher die Patente abholen musste. Heute geht dass ...