Die Suche ergab 106 Treffer

Return

von fisherofmen
Mo 15. Mai 2023, 10:34
Jump to forum
Jump to topic

Re: Suche Bootspartner / habe Bootsplatz am Zürichsee

Hallo Fax
Da wirst Du genug Interessenten bekommen, denke ich mir. Ich war während fünf Jahren selber in einer Bootsgemeinschaft mit drei Personen am Bielermeer.
Anfangs ging es gut. Plötzlich war mehrmals an dem mir zugeteilten Tag das Boot nicht im Hafen oder die Tanks waren nicht wie abgemacht ...
von fisherofmen
Mi 23. Aug 2023, 11:57
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2023

Am Montag war ich zwischen 10 und 13 Uhr vor Rappi und versuchte mein Glück auf die Felchen. Die Temperaturen waren anfangs 25 Grad und beim Ende bereits über 30 Grad. Signale hatte es ohne Ende zwischen 13 - 14 Meter.
Ganz klassisch bissen 5 Felchen auf die Hegene mit schwarzen Nymphen mit rotem ...
von fisherofmen
So 10. Dez 2023, 11:59
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fehlbare Fischer gehen der Polizei ins Netz

Ich habe auch ein Livewell auf meinem Boot. Dieses habe ich noch nie benutzt. Die Fische die ich verwerte werden sofort getötet, ausgenommen und in die Kühlbox mit viel Eis gelegt. Alles was nicht der Zielfisch ist, wird wenn möglich gleich im Wasser vom Haken gelöst.
von fisherofmen
So 10. Mär 2024, 08:31
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2024

Ich war am Donnerstag, 7. März an drei Stellen im Obersee. In Richtung Seedamm sah es auf dem Echolot so aus.

https://up.picr.de/47219026zj.jpg

6 Felchen fanden den Weg nach Hause. Daneben gab es noch Beifang von Egli's in Form von Schlüsselanhängern und Weissfischen. Alles biss nur auf die ...
von fisherofmen
Mo 11. Mär 2024, 09:08
Jump to forum
Jump to topic

Darf ich fragen fisherofmen für was hast du die Fischsymbole beim Echolot eingeschaltet? Ich habe die immer ausgeschaltet, ich finde sie nur einen Gag. Man hat ja die Sicheln. Viellicht hast du aber ein gutes Argument.

Wie du siehst, ist hier eine vierfach vergrösserte Einstellung auf dem ...
von fisherofmen
Fr 10. Mai 2024, 16:18
Jump to forum
Jump to topic

Re: Schluchsee - lohnt es?

Aus meiner Sicht lohnt es sich für Dich aus Ettingen nicht an den Schluchsee zu fahren. Da bist Du genau so schnell am Bielersee und da hast Du die grösseren Fangchancen.
fisherofmen
von fisherofmen
Mo 10. Jun 2024, 19:07
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchenfischen früher

Nimm einen Felchenzapfen der sich selber auf die Tiefe einstellt. Zwischen den 30g Blei und der Hegene bindest du ein ca. 10cm langer Gummifaden. Mit den Wellen wird der Zapfen die Hegene animieren. Wenn eine Felche beisst wird der Zapfen entweder umfallen oder nach unten Wippen.
von fisherofmen
Fr 5. Jul 2024, 14:26
Jump to forum
Jump to topic

Re: Bootsangeln auf dem Sempachersee?

Hallo Loris

Auf dem Autodach wird das Kajak transportiert.
Entweder so, mit einer Stange in der Mitte.

https://up.picr.de/38033185si.jpg

oder so. Hier habe ich eine spezielle Kajakhalterung, welche das Kajak seitlich sichert und durch die Gummiauflage auch rutschhemmend ist.
Ausserdem immer auf ...
von fisherofmen
Sa 6. Jul 2024, 08:21
Jump to forum
Jump to topic

Re: Bootsangeln auf dem Sempachersee?

Gibt es dort Masse, die im Verkehr gelten?

Die Vorschriften gibt es tatsächlich. Verkehrsregelnverordnung (VRV), Art. 73 Abs. 3
Die Ladung darf bei Motorfahrzeugen, von der Mitte der Lenkvorrichtung gemessen, höchstens 3,00 m nach vorne und bei Motorfahrzeugen und Anhängern höchstens 5,00 m ...
von fisherofmen
Sa 13. Jul 2024, 12:53
Jump to forum
Jump to topic

Re: Gleichgesinnte gesucht

Hoi Pascall
Ich dürfte einer der ersten Personen in der Schweiz gewesen sein, welcher vom Kajak aus angelt. In der Zwischenzeit habe ich neben dem Angelkajak auch ein Porta Faltboot und ein kleines Bassboat. Das beste Fischen vom Kajak aus, erlebe ich regelmässig in den schwedischen Gewässern und je ...
von fisherofmen
Mi 11. Sep 2024, 19:31
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchenfischen?

Hallo fischerzhmi
Eine Fliegenrolle und eine Laufrolle ist nicht dasselbe. Ich benutze Eisfischerrollen von Ali Express.

https://up.picr.de/48660357ek.jpg
https://up.picr.de/48660356lg.jpg

Mit einer Hegene mit roten- und schwarzen Nymphen mit Glasköpfchen in der Gegenfarbe machst du sicher ...
von fisherofmen
Fr 13. Sep 2024, 13:41
Jump to forum
Jump to topic

Einwasserungsbewilligungen für Gewässer

Nachdem nun die Innerschweizerkantone , der Kanton Bern (startet gerade) eine Einwasserungsbewilligung für immatrikulierte Boote eingeführt haben, wird dies auch im Kanton Zürich kommen.

Ein Gewässerwechsel nehmen so oder so nur die wenigsten Bootsbesitzer vor. Aber wer dies bisher gemacht hat ...
von fisherofmen
Di 17. Sep 2024, 06:31
Jump to forum
Jump to topic

Re: Einwasserungsbewilligungen für Gewässer

Ich bin mittlerweilen ein wenig verunsichert. Ich habe ein Boot am Greifensee und ZH-See und beide stehen auf einem Trockenplatz. Darf ich das jeweilige Boot nun einwassern (Boot am ZH-See im ZH-See einwassern) oder nicht?

Mein Boot steht in einem Hafen, auf einem Trockenplatz im Kanton Schwyz ...
von fisherofmen
Sa 21. Sep 2024, 22:07
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2024

til hat geschrieben: Mi 18. Sep 2024, 13:35 [...]Darting Jig[...]
Pintail am Darting Jig brachte mir heute im Mittelwasser bei ca. 8 Meter Wassertiefe zwei schöne Pfannen Egli.

fisherofmen
von fisherofmen
Do 10. Okt 2024, 06:02
Jump to forum
Jump to topic

Vielen Dank Monsieur Brochet

[...]gefragt war diesmal eine pinke 12er Nymphe[...]

Ich habe Deinen Post gelesen und am Dienstag noch kurz pinke 12er Nymphen und eine Hegene gebunden. Gestern mit einem Kollegen auf dem Zürisee. Der Kollege staunte nicht schlecht, als ich diese Hegene montierte ...