Die Suche ergab 112 Treffer

Return

von fisherofmen
Mi 22. Jul 2026, 17:59
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2026

In den letzten Tagen gab es positive Signale im unteren Seebecken...
Endlich sind dort wieder Fische aufgetaucht, also unter Wasser quasi, mehr auf dem Telezürisee..

Hoi Ray
Der Obersee ist gerammelt voll mit Felchen. Die letzten dreimal auf Felchen gäbe es immer Vollpackung innert kurzer Zeit ...
von fisherofmen
Sa 1. Aug 2026, 14:52
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli/Hecht Fangberichte Zürichsee 2026

Hallo Hechtwibu
Willkommen bei uns im Forum. Wir würden uns freuen, wenn du dich noch vorstellen könntest. Dazu gibt es den Bereich "Neu im Forum".
Dann wünsche ich dir viel Spass bei uns.

Der Zürichsee ist voller Struktur und Fisch. Meine Erfahrung, wo Futterfisch reichlich vorhanden ist, da sind ...
von fisherofmen
Fr 7. Aug 2026, 07:38
Jump to forum
Jump to topic

Re: Pilzsaison 2026

Wenn Ich wüsste wie ich hier Fotos hochladen könnte, würde ich Euch ja ein paar Bilder von einem Besuch in meiner zweiten Heimat Bayern zeigen.

Hallo zusammen
Mein Weg im Forum Bilder zu veröffentlichen ist anders.
Ich nutze seit Jahren den den kostenlosen, werbefreien und schnellen Bild ...
von fisherofmen
Mo 17. Aug 2026, 07:56
Jump to forum
Jump to topic

Re: Angeln auf Hechte im Bielersee mit Gummifisch – Wie findet man den 1m-Hecht?

Vielen Dank für die Antwort 😊 mir ist bewusst was die allgemeine Definition von Freiwasser ist, mich hätte es nur wunder genommen wie @nobody dies für sich selber definiert, da ich eben keine Schwärme direkt im klassischen Freiwasser gefunden habe sondern vielmehr in Uferfernen Tiefen ...
von fisherofmen
Di 18. Aug 2026, 21:47
Jump to forum
Jump to topic

Re: Abu Garcia Silver Max SMAX3-L

Hoi Züsiegli
ich kenne die Rolle und behaupte, als Anfänger wirst du damit nicht glücklich, respektive du wirst einer der nie wieder eine BC in die Hand nimmt! Wurfgewicht würde ich jetzt sagen: 10 - 45 g.
Meine Empfehlung als Anfänger, hole dir eine Daiwa Tatula oder eine Shimano mit DC. Die Grösse ...
von fisherofmen
Mi 19. Aug 2026, 15:57
Jump to forum
Jump to topic

Re: Abu Garcia Silver Max SMAX3-L

Hoi Züsiegl
Warum du nicht glücklich wirst mit der Abu? Als ich mit BC angefangen habe, hat mir ein Kollege die ABU's ans Herz gelegt und ich habe mit einer Abu wie deine angefangen meine ersten Würfe zu üben. Ich habe es nach längerer Zeit hinbekommen und dann einige ABU's im Besitz gehabt.

Dann ...
von fisherofmen
Mo 31. Aug 2026, 08:04
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Greifensee 2026

Hoi Züsiegli
Auf einem älteren Humminbird Echolot sehen Felchen so aus. Anzumerken ist, ich habe die vierfache Vergrösserung angeschaltet:

https://up.picr.de/47219026zj.jpg

So können Felchen auf einem neuen Garmin Echolot aussehen:

https://up.picr.de/51251878eg.jpeg

Vielleicht hilft dir das ...