Die Suche ergab 106 Treffer

Return

von fisherofmen
Sa 18. Apr 2026, 07:35
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2026

Am gestrigen Freitag waren wir wieder auf dem Zürichsee. Diesmal waren die Felchen im ganzen Becken zwischen Rappi und der Insel Lützelau verteilt und zwar in den Tiefen von 17 - 21 Metern. Gebissen haben sie auf rot-schwarze und violette Nymphen. Wir mussten die Felchen immer wieder neu suchen ...
von fisherofmen
So 19. Apr 2026, 13:51
Jump to forum
Jump to topic

Re: Sonnenbarsch im Walensee?

Ich bin mir aus dieser Perspektive nicht ganz so sicher, dass es sich um einen Sonnenbarsch handelt. Von der Körperform und der Augenstellung her würde ich eher auf Kaulbarsch tippen. Der Sonnenbarsch ist sehr hochhackig. Der auffällige schwarze Fleck hinter den Kiemen fehlt mir bei diesem Bild ...
von fisherofmen
Do 23. Apr 2026, 13:31
Jump to forum
Jump to topic

Re: Treffen am Walensee und Umgebung

Hoi Wolfshymne
Es gibt eine Rubrik 'Gemeinsames Fischen'. :oopsp: Deinen Beitrag habe ich mal hierher verschoben.

Hier darfst du gerne zu einem Treffen einladen. :coolp:
Vor Jahren war ich mehrmals dabei, als wir im tiefsten Winter am Walensee den Trüschen nachgestellt haben. Diese gemeinsamen ...
von fisherofmen
Do 23. Apr 2026, 17:29
Jump to forum
Jump to topic

Re: Treffen am Walensee und Umgebung

Gibt es denn viele aktive Fischer aus dem Forum am Walensee?

In der Titelleiste, rechts oben, hat es ein Feld und eine Lupenfunktion. Dort kannst du einen beliebigen Begriff eingeben, z.B. Walensee und auf die Lupe klicken. Dann wird dir jeglicher Post in der Auflistung angezeigt, welcher den ...
von fisherofmen
Sa 25. Apr 2026, 07:47
Jump to forum
Jump to topic

Gestern war ich mit dem Kollegen wieder im Becken vor Rapperswil. Immer wieder mussten wir die Signale neu suchen. Innert zwei Stunden hatten wir die Vollpackung. Alles auf rote- und schwarze Nymphen der Grösse 14. In der Tiefe von 17 - 19 Metern. Leider waren es nicht die grössten Felchen ...
von fisherofmen
Mo 27. Apr 2026, 08:15
Jump to forum
Jump to topic

Also nicht so dass der Fisch ohne wiederstand abziehen konnte aber trozdem sehr sehr leicht, allenfalls müsste ich sie etwas härter einstellen.

Meine Bremse ist auch immer sehr leicht eingestellt. Der Haken ist beim weichen Maul der Felche sehr leicht ausgeschlitzt oder das Loch im Maul wird ...
von fisherofmen
Sa 30. Mai 2026, 10:55
Jump to forum
Jump to topic

Nachdem es hier sehr ruhig wurde, möchte ich das Thema wiederbeleben. Wir waren gestern vor 5 Uhr in der früh losgefahren, um den Eglis von Richterswil in Richtung Wädenswil nachzustellen. Irgendwie finde ich den Code für den Zürichsee nicht. Nach mehreren erfolglosen Stunden mit Free Right, Zikaden ...
von fisherofmen
Di 16. Jun 2026, 22:10
Jump to forum
Jump to topic

Gestern Abend versuchte ich es auf die Eglis. Die wollten aber nicht, so habe ich zuverlässig auf meine Felchenfreunde gewechselt, ebenfalls ums Schönewerdinseli herum. Danach habe ich mich auf dem Boot zum Schlafen eingerichtet. Auch wenn es nicht dafür gedacht ist, es funktioniert. 1.9m ...
von fisherofmen
Mi 24. Jun 2026, 19:15
Jump to forum
Jump to topic

Nobody hat geschrieben: Di 23. Jun 2026, 20:23 auf dem Paket steht für Röteli. das sind saiblinge
:lol: :lol: Meine Schrift zu lesen ist nicht einfach. Das heisst "Rölleli"

Die Filet sind für folgendes Rezept:

Bild

fisherofmen
von fisherofmen
Sa 27. Jun 2026, 14:09
Jump to forum
Jump to topic

Re: Raubfischfangberichte Greifensee 2026

Vorallem wenn man mehrere hintereinander bewegt.
Donkie-rig oder so heisst das kann man auch mit 3 oder 5 machen.

Sicher, dass es erlaubt ist?
Ich habe schon von mehreren gehört, dass es am Greifensee und Zürichsee nicht erlaubt sei.
ist ja keine Hegene oder Gambe wie beim Dropshot wo das blei ...
von fisherofmen
Do 9. Jul 2026, 10:10
Jump to forum
Jump to topic

Hallo zusammen
Irgendwie ist unser Forum erschreckend still. Deshalb ein ganz kurzer Bericht von mir.
Gestern verbrachten meine Frau und ich einen Bade- und Plauschtag auf dem Zürisee mit Karibikgefühlen.

https://up.picr.de/51080742pw.jpeg

Nach 18 Uhr entschlossen wir uns von der Insel Ufenau ...
von fisherofmen
So 12. Jul 2026, 09:16
Jump to forum
Jump to topic

Hoi, hat man vom Ufer aus auch gute Chancen? Grüsse

Ich persönlich kenne nur eine Uferstelle für Felchen und die läuft nur, wenn die Felchen auf 10 Meter stehen. Zwar direkt neben dem Hafen in Lachen. Momentan stehen sie dort aber mehr als 16 Meter tief. Vielleicht kennt jemand noch andere ...
von fisherofmen
Di 14. Jul 2026, 08:15
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli/Hecht Fangberichte Zürichsee 2026

Gestern fuhr ich nach Schmerikon und tatsächlich konnte ich diese Saison meine ersten Eglis aktiv fangen. Mit einem grünen Spinmad bekam ich erstmals Nachläufer. Dann mehrmals in die gleiche Richtung geworfen und die Führung ein bisschen variiert. In der Absinkphase kamen die Bisse. Leider alle nur ...
von fisherofmen
Mi 15. Jul 2026, 09:06
Jump to forum
Jump to topic

Re: Gesucht Boot zum teilen am Bodensee

Hoi Kay
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, ich hätte lieber wieder einen Trockenplatz, als meinen jetzigen Wasserplatz.
Ich hatte einen Trockenplatz mit meinem kleinen LUND. Mit dem Auto neben das Boot gefahren. Das Boot abgedeckt, alles Material vom Kofferraum direkt ins Boot. Trailer anhängen, 20 ...
von fisherofmen
Sa 18. Jul 2026, 17:09
Jump to forum
Jump to topic

Re: "Trocken" Stellplatz

Ist es im Kanton Zürich nicht so, dass man nur von immatrikulierten Booten angeln darf? Ich hatte auf der Webseite vom strassenverkehrsamt ZH gelesen dass Schlauchboote nicht immatrikuliert werden oder habe ich das falsch verstanden? Lg :)

Es ist richtig, im Kanton Zürich darf man nur von einem ...