fisherofmen
Die Suche ergab 106 Treffer
- Fr 15. Apr 2022, 21:56
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Da jagt es mir den Blutdruck in die Höhe
Offensichtlich lernen die Betreiber nichts aus den Fehlern anderer Betreiber
fisherofmen
fisherofmen
- Mo 20. Jun 2022, 08:54
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022
Gestern war ich auf dem See in der Nähe von Rapperswil und habe auf Felchen gefischt. Plötzlich griff meine Frau zur Rute mit dem Zapfen, da sich diese unheimlich krümmte. Ich übernahm und es begann ein langer Kampf. Ich wusste, da unten sind Nymphen an einem 0.18er Vorfach. Also die Bremse sehr ...
- Mo 20. Jun 2022, 09:03
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022
Wie sieht es bei euch momentan aus? Auf was für Nymphen fängt ihr? (Hakengrösse, Form, Farbe etc.?)
Die absolute Top-Nymphe bei mir ist in der Grösse 14 und 12, schwarze Grundwicklung und die Rippung mit zwei feinen Drähten nebeneinander in roter- und goldener Färbung.
Gestern habe ich nebst ...
- So 10. Jul 2022, 09:58
- Jump to forum
- Jump to topic
Gestern im Bereich von Rapperswil auf 13 - 14 Metern gefischt. Riesigen Schwärmen von kleinen Eglis musste ich ausweichen. Dann einzelne Signale von Felchen. Die Nymphen die mir bei den letzen drei Session die Felchen brachten, brachten diesmal keinen Biss. In 5 Stunden gab es 5 Felchen, zwei davon ...
- Mo 11. Jul 2022, 10:33
- Jump to forum
- Jump to topic
...erst die schwarze 14er mit rotem Glitzerfaden brachte den gewünschten Erfolg.
Genau mit einer solchen Nymphe hat ich die letzten dreimal gute Erfolge erzielen können. Jetzt am vergangenen Samstag, hat diese Nymphe keinen einzigen Fisch gebracht. Diesmal kamen alle auf diverse violett ...
- Mo 29. Aug 2022, 23:37
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo zusammen
Ich fische seit ca 2,5 Monaten im Zürichsee( hsuptsächlich Obersee nähe Lachen) auf Felchen. Am Anfang hat das auch gut geklappt, immer 2-3 nach Hause genommen und(da blutiger Anfänger) ein paar verloren. Aber seit ca 3 Wochen fange ich überhaupt keine Felchen mehr. Gemäss Echolot ...
- Mo 19. Sep 2022, 14:04
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Privates Fischereirecht Frauenwinkl - Standort Kreuzstein?
Sali fisherofmen
Es hat da in Freienbach am Ufer eine runde weisse Tafel, diese sieht man vom Boot aus. Diese zählt als Grenze mit der Linie zum Kirchenturm in Männedorf.
Ist im Bereich der Badi Freienbach.
Am Wochenende war ich auf dem See und suchte die runde Tafel. Ich denke mir, ich bin ...
- Do 22. Sep 2022, 11:52
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Privates Fischereirecht Frauenwinkl - Standort Kreuzstein?
Auf den Wunsch von Stäfner hin, veröffentliche ich die Koordinaten. Ich hoffe ihr könnt die Daten auf den Bildern erkennen :roll: Ansonsten melden.
Jetzt hoffe ich einen Beitrag für alle Fischer auf dem Zürichsee geleistet zu haben :)
https://up.picr.de/44399682hs.png
https://up.picr.de ...
Jetzt hoffe ich einen Beitrag für alle Fischer auf dem Zürichsee geleistet zu haben :)
https://up.picr.de/44399682hs.png
https://up.picr.de ...
- Fr 7. Okt 2022, 13:09
- Jump to forum
- Jump to topic
Gestern war ich wieder einmal auf dem See. In der Tiefe +/- 18 Meter Signale bekommen und auch zwei schöne Felchen von nicht ganz 40cm an der schwarzen Nymphe mit rotem Glaskopf gehakt und gefeumert. Danach habe ich versucht den Eglis mit CR nachzustellen. Nada, nichts und gar nichts habe ich ...
- Do 1. Dez 2022, 17:01
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022
Petri und en Guete
fisherofmen
fisherofmen
- Mo 19. Dez 2022, 10:37
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen im Baggersee
Willkommen Delta
Bitte stelle Dich doch im entsprechenden Thread vor.
viewforum.php?f=3
Ich würde den Versuch vom Ufer aus, mittels Felchenzapfen probieren. Wenn Du vorher noch mit dem Deeper eine Stelle gefunden hast, noch besser.
Gruss
fisherofmen
Bitte stelle Dich doch im entsprechenden Thread vor.
viewforum.php?f=3
Ich würde den Versuch vom Ufer aus, mittels Felchenzapfen probieren. Wenn Du vorher noch mit dem Deeper eine Stelle gefunden hast, noch besser.
Gruss
fisherofmen
- Di 20. Dez 2022, 17:29
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Das liebe Geld...
Hallo Darvida56
Als älteres Forumsmitglied mit mehreren Kindern im Erwachsenenalter, kann ich Dir sagen wie wir die Finanzen gehandhabt haben und unser Geld noch immer verwalten. Meine Frau und ich arbeiten beide und unser Einkommen kommt auf ein Konto. Daneben haben wir noch viele Konten. Z.B ...
Als älteres Forumsmitglied mit mehreren Kindern im Erwachsenenalter, kann ich Dir sagen wie wir die Finanzen gehandhabt haben und unser Geld noch immer verwalten. Meine Frau und ich arbeiten beide und unser Einkommen kommt auf ein Konto. Daneben haben wir noch viele Konten. Z.B ...
- Mo 2. Jan 2023, 13:07
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2023
Zur Eröffnung am frühen Morgen am Stäfner Stein. Kein Biss und nix. Dann zu einem Kollegen in die Au rüber gewechselt, nix. Dann nach Rappi in den grossen Pulk. Dort hatte ich irgendetwas am Haken, was ich mit der Felchenrute nicht hochbekommen habe. Nach einem längeren Drill, schwamm dieser Fisch ...
- Di 7. Mär 2023, 14:43
- Jump to forum
- Jump to topic
Ich war gestern Sonntag draussen. Vor Stäfa hatte ich auf einer Tiefe von 22 Metern richtig gute Signale. Innerhalb von zwei Stunden habe ich eine untermassige Felche auf Zapfen auf eine klassische 14er rote Nymphe mit schwarzem Köpfchen. Ansonsten ging nirgendwo etwas. Nach acht Stunden habe ich ...
- Mo 10. Apr 2023, 11:44
- Jump to forum
- Jump to topic
Ich war mit einem Hafenkollegen am Samstag draussen. Auf der Höhe von Rappi fingen wir je eine Felche auf ca. 14 Meter. Dann wechselten wir vor Lachen. Dort konnten wir auf 23 Meter nochmals ein paar Felchen fangen. Ausser einer Felche bissen alle auf die Zapfenmontagen. Gefühlt waren wir ziemlich ...