Die Suche ergab 106 Treffer

Return

von fisherofmen
Fr 29. Okt 2021, 17:32
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Auch ich war vor zwei Wochen auf dem Züsi am Felchelen. Den ganzen Tag keinen einzigen Biss, dabei war ich zwischen Lachen und Richterswil während gut 9 Stunden unterwegs. Ich habe alle Hegenen, div. Farben und Haken zwischen 12 - 20, durchprobiert. Da ich erst seit August 2021 auf dem Züsi fische ...
von fisherofmen
Mo 20. Dez 2021, 10:46
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli,Hecht Fangberichte Zürichsee 2021

Petri zu den schönen Eglis. Im letzten August konnte ich ein kleines LUND Boot am Obersee übernehmen. Davor habe ich noch nie am Zürichsee gefischt. Ein paar schöne Felchen konnte ich seither überlisten und ein paar Schlüsselanhänger von Eglis gab es als Beifang. Die x-Stunden gezielt auf Eglis mit ...
von fisherofmen
Di 4. Jan 2022, 08:40
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022

Bin am Sempachersee auf Felchen unterwegs, gibt's da auch noch andere, die am Sempachersee tätig sind?

LG ImFishii

Ich habe ein Boot auf dem Zürichsee, da ich über die Sylvestertage den Motor gewechselt habe und auf den neuen Schiffsausweis warte, konnte ich die Felcheneröffnung nicht auf ...
von fisherofmen
Di 4. Jan 2022, 15:09
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischinventur in 35 Seen abgeschlossen

Dafür eine aus der Schweiz die im 2018 im Petri Heil erschienen ist, deren Fazit sich so ziemlich mit meiner zugespitzten Formulierung deckt:

https://www.petri-heil.ch/index.php?cmspath=de/schweizer-fischerei-in-zahlen--723

Den Artikel lese ich gern mal durch. Vielen Dank für den Link ...
von fisherofmen
Mi 5. Jan 2022, 09:44
Jump to forum
Jump to topic

Re: Gummiboot / Schlauchboot zum Felchenfischen?

Nicht auf dem oder beim Sempachersee stationierte Boote ohne Motor, brauchen eine Bewilligung zur Benützung auf dem Sempachersee. Diese ist zeitlich begrenzt (1 Monat), kostenpflichtig und man erhält eine Vignette die links- und rechts am Bug befestigt werden muss.
Somit fallen viele Optionen und ...
von fisherofmen
So 16. Jan 2022, 09:23
Jump to forum
Jump to topic

Ich war gestern früh auch auf dem Obersee wie auch bei Rapperswil unterwegs. Kein Biss und teilweise ist die Geflochtene an der Rolle angefroren. Stockdichter Nebel und keine 20 Meter weit gesehen. Was mich erschreckte, etwa die Hälfte aller Kollegen mit dem Boot hatten die Positionslampen nicht in ...
von fisherofmen
Mi 19. Jan 2022, 12:31
Jump to forum
Jump to topic

Hast du mit einer anderen Grösse als 14 gute Erfahrungen gemacht?

Ich durfte von einem älteren Herrn, der über 40 Jahre auf Felchen fischte, sehr viel lernen. Er öffnete bei jedem Felchen den Magen und schaute nach was die Felche gefressen hat. Aus dieser Erfahrung, dass die Felchen ...
von fisherofmen
Do 27. Jan 2022, 08:00
Jump to forum
Jump to topic

Re: Was ist mit dem anderen Forum (Haken.ch)

Ich gehörte so ziemlich von Anfang an zum Haken Forum und habe in den ersten Jahren auch viel geschrieben. Der Slogan kam sogar von mir! In den ersten Jahren hatte das Forum auch Spirit und wir gingen mehrmals gemeinsam Eisfischen und einge Leute lernte ich über dieses Forum persönlich kennen und ...
von fisherofmen
So 6. Feb 2022, 08:33
Jump to forum
Jump to topic

Gestern war ich mit dem Kajak auf dem See. Es war richtig zäh. Am Vormittag hatte ich ein paar Bisse auf rote Nymphen mit Silberwicklung und schwarze Glasperlenköpfchen und umgekehrt in der Grösse 14. Dann ging lagen nichts mehr. Dann wechselte ich auf Haken der Grösse 20 mit Wasserflöhen und siehe ...
von fisherofmen
Mo 14. Feb 2022, 10:38
Jump to forum
Jump to topic

Gestern waren wir mit dem Boot vor Stäfa. Bei einer Tiefe von ca. 21 Metern haben wir geankert. Die ersten zweimal die Hegene runterlassen, brachten zwei Bisse. Einmal untermassig und einmal gegen 40 cm. Danach ging längere Zeit nichts mehr und dann gab es die dritte Felche. Unser Bootsnachbarn ...
von fisherofmen
Do 17. Feb 2022, 17:09
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischerferien April 2022

Hallo Nino
Ich würde an Eurer Stelle nach Italien fahren. Entweder Rico's Welscamp, Via Alessandro Selmi 676R, Polesella, Venetien, Italien. Dort kann man nicht nur Wels fangen.
Oder zu Michael Kinzer, Inhaber der Firma Wallerparadies in Porto viro, Italien; http://www.wallerparadies.at Auch hier ...
von fisherofmen
Mo 7. Mär 2022, 06:32
Jump to forum
Jump to topic

Nun war ich letzten Donnerstag, Freitag und Sonntag auf dem See. Aufgrund von Berichten hier, fuhr ich von meinem Heimathafen in Lachen jeden Morgen vor Stäfa, wo sich eine grosse Anzahl Boote einfanden. Zwischen 22 und 24 Metern Tiefe hatte es regelmässig Echos. Am Donnerstag waren zuerst zwei ...
von fisherofmen
Mi 23. Mär 2022, 15:10
Jump to forum
Jump to topic

Gremlin hat geschrieben: Mi 23. Mär 2022, 14:56 ...wohl einfach die richtige Hegene angeknüpft zu haben...
Was waren in Deinem Fall die richtigen Hegenen? Hakengrösse, Farben, Ausführungen (Silbertinsel, mit Draht umwickelt etc.)?
Vielen Dank. Nur so können wir voneinander lernen.

fisherofmen
von fisherofmen
So 27. Mär 2022, 08:50
Jump to forum
Jump to topic

Gestern Vormittag im grossen Pulk vor Stäfa.

Danach kahm ein Fischer mit dem blauen Boot und weissem Bart, :oops: der sich weder für einen Abstand noch für die ausliegenden Felchenzapfen interessierte.

Das Thoma Boot? Er mit der Frau auf dem Boot? Wenn ich mich nicht irre, dann zwängte er ...
von fisherofmen
Sa 2. Apr 2022, 17:50
Jump to forum
Jump to topic

Re: Erste selbst gebaute Fliegenrute

Hallo Andreas
Hast Du die Rute von Dir aus selbstgebaut oder an einem Rutenbaukurs?
Sehr schöne Arbeit.
Gruss
fisherofmen