Die Suche ergab 318 Treffer

Return

von Trucha89
Sa 16. Mär 2024, 00:49
Jump to forum
Jump to topic

Fangberichte Hallwilersee 2024

Die Saison 2024 ist auch im Kanton Aargau in vollem gange :)

Gestern durften wir zu 3,die Vollpackungen machen. Richtig schöne Felchen, gefangen innerhalb 5 Stunden. Petri an alle Andern.
von fisherofmen
Fr 5. Jul 2024, 14:26
Jump to forum
Jump to topic

Re: Bootsangeln auf dem Sempachersee?

Hallo Loris

Auf dem Autodach wird das Kajak transportiert.
Entweder so, mit einer Stange in der Mitte.

https://up.picr.de/38033185si.jpg

oder so. Hier habe ich eine spezielle Kajakhalterung, welche das Kajak seitlich sichert und durch die Gummiauflage auch rutschhemmend ist.
Ausserdem immer auf ...
von fisherofmen
Fr 13. Sep 2024, 13:41
Jump to forum
Jump to topic

Einwasserungsbewilligungen für Gewässer

Nachdem nun die Innerschweizerkantone , der Kanton Bern (startet gerade) eine Einwasserungsbewilligung für immatrikulierte Boote eingeführt haben, wird dies auch im Kanton Zürich kommen.

Ein Gewässerwechsel nehmen so oder so nur die wenigsten Bootsbesitzer vor. Aber wer dies bisher gemacht hat ...
von slidedust
Mi 18. Sep 2024, 09:48
Jump to forum
Jump to topic

Re: Einwasserungsbewilligungen für Gewässer

Als Ergänzung zu meinem vorherigen Post, habe ich angefragt wie es geregelt ist vom Bielersee in die Aare bis Solothurn. Hier deren Antwort:

Die Aare bis Solothurn gehört auch noch zum selben Gewässerabschnitt und bedarf somit keiner Reinigung.

Für weitere Fragen zum Thema kontaktieren Sie unsere ...
von fisherofmen
Mo 28. Apr 2025, 20:11
Jump to forum
Jump to topic

Re: Kayakfischen Sihlsee

@Flümi
Das ist überhaupt kein Problem. Ein Bekannter aus Deutschland fischt praktisch nur auf Wels und unter anderem auch vom Kajak aus.
Die amerikanischen Fischerkajaks sind zum Fischen gemacht.
fisherofmen

Bild
von Murgsee
Mo 12. Mai 2025, 10:49
Jump to forum
Jump to topic

Murgsee - Fischerpatente & Besatz

Hallo liebe Fischergemeinde,

diese Information stammt vom Mai 2025:

Als Pächter der Murgseehütte darf ich für die Murgsee AG die Pachtgebühren für den oberen und mittleren Murgsee einziehen und weiterleiten. Da ich immer wieder seltsame Anfragen bekomme, möchte ich kurz die Patent- und Besatzlage ...
von coyut
So 19. Okt 2025, 17:21
Jump to forum
Jump to topic

Re: Zugersee Bootsfischen

Eglischleiken war heute immer noch schlecht.
Da hab ich halt die Felchenrute ausgepackt 🙂

Bild
von Bad Ass Fisherman
Sa 1. Nov 2025, 19:50
Jump to forum
Jump to topic

Re: Schwimmbagger im Urnersee

So... wir waren vor Ort.
9, anfangs, moitvierten Jungfischer und 4 Begleiter.

Gesammthaft 73 Angler auf dem Bagger.

Es begann eigentlich gleicht mit Fisch aber nicht in meinem Ecken... Aber, die Trüschen hatten hunger.

Schnell hatte ich meine erste Trüsche aus dem Urnerseebecken. Gefangen auf ...
von Fishlol
So 28. Jul 2019, 09:21
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischen am Rhein?

Hey ich wollte dir sagen das du unterhalb des Kraftwerk Birsfelden sicher ziemlich gute Chancen hast sicher mal einen Zander oder einen Egli zu fangen auch gibt es da unten einige Welse das gute ist du bist dort meist nicht alleine weil es dort ziemlich viele Angler hat... auch wenn man den sana ...
von zuma
Fr 4. Dez 2020, 11:51
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischen im Bach

Habt Links zu guten Ruten zum Fliegenfischen und was man genau benötigt für kleine, enge Flüsse wie auf dem Bild von Andreas?

Bei dieser Steilvorlage muss ich wohl etwas Eigenwerbung betreiben.... :D

Kurze, geschmeidige Gespliesste ist in solchen Gewässerverhältnissen zu Hause und von den ...
von thymallus
Mi 20. Mär 2024, 21:51
Jump to forum
Jump to topic

Re: Bachforellengewässer bei Biel

Hallo Pinocchio

In der von dir beschriebenen Fahrzeit liegen einige gute Bafo-Gewässer. Mit einer Einschränkung: die nächstgelegenen, Schüss (Suze) und Birs (Berner Teil) dürfen erst ab 1.4. mit Tageskarten befischt werden (die ersten beiden Wochen der Forellensaison nur mit Jahrespatent erlaubt ...
von Trucha89
Sa 28. Jun 2025, 02:08
Jump to forum
Jump to topic

Re: Dünnern und Aare Fischen Kt. Solothurn

Bitte stelle Dich hier im Forum zuerst vor.

viewforum.php?f=3
von FunFisCHer
Sa 15. Jun 2019, 19:52
Jump to forum
Jump to topic

Der ergonomische Bindestock

Hallo Fischer-Community !

Bei der Durchsicht im Forum hier (ich bin ja Neu hier) ist mir aufgefallen, dass hier Punkto Selbermacher-Beiträge nicht gerade viel los ist...Das erstaunt irgendwie; gemäss meinen Erfahrungen über die letzten Jahrzente sind Fischer=Bastler :-)

Natürlich lässt sich die ...
von Bodenseeaal
Mo 17. Jun 2019, 19:40
Jump to forum
Jump to topic

Re: Perlmuttspangen selbstgemacht - Teil 1 + 2

Hier ein paar Bilder von meinem Perlmuttprojekt. Ich hab alle meine Spangen komplett mit dem Dremel geschnitten und geschliffen, diamantscheibe, heikel wenn die dünne Scheibe verkantet (Absauganlage in Schleifbox und Staubmaske). Finish nass auf Papier im/unter Wasser in der Wanne.

Für die Ösen ...
von pesce
Di 28. Jul 2020, 10:39
Jump to forum
Jump to topic

Wobbler aus dem Drucker

Ich versuche mich derzeit im Bau eines Wobblers mithilfe von 3D-Druckern. Ich dachte das könnte euch interessieren.

Ich bin von Beruf Konstrukteur und arbeite mit Catia V5, mein erster Versuch seht ihr nachfolgend. Für Kritik bin ich natürlich offen, das Modell ist noch nicht ausgearbeitet, aber ...