Hallo
ich möchte euch hier meine erste selbstgebaute Fliegenrute mal zeigen. Ist eine 8 Fuss in Klasse4,
aus Fiberglass. Der Test steht noch aus bin aber zuversichtlich, dass die Spass macht.
Wird sicher nicht die letzte sein.
lg
Andreas
Lange ist es her, dass ich gebastelt habe. Die meisten aufgepimpten Mozzis sind mittlerweile abgerissen beim Wurf, abgerissen am Grund, abgerissen im Kraut oder sonstwo. Es wurde also langsam Zeit, wieder aktiv zu werden. Ausserdem habe ich seit 2016 immer wieder Blinker und Perlmuttfolien gekauft ...
Ich habe heute Abend spontan eine kleine Abendtour gemacht um die kleineren Schlepplöffel zu testen. Die sind definitiv fängig. Kein Fehlbiss, kein Fisch verlohren. Fazit: 10 Rötel und vor allem diese grosse Rötel Schönheit hatte Interesse am kleineren Löffel in Silber/Kupfer/Pink🎉
Ich nehme mir zusammen mit meiner Freundin eine dreimonatige Auszeit und wir fliegen am 30.12.2019 gemeinsam mit je einem Rucksack und ohne grössere Routenpläne nach Bogota. Zurück fliegen wir Ende März ab Buenos Aires. Dem sehr oberflächlichen Plan nach werden wir sicher die Karibik ...
Hallo zämä! Erstes Update von meinem Trip! Waren in Bogotá und sind dann weiter in die Kaffeeregion Kolumbiens. Konkret waren wir im hübschen Dörflein Salento. Dort fliesst der Río Quindío vorbei und gemäss allen, die es wissen sollten (Touristeninformation, Anwohner usw.), darf man dort einfach so ...
Hallo zämä! Ich verlasse heute die Karibikküste von Kolumbien und fliege in den Amazonas zu den Peacock Bass :D Hier ein kleiner Bericht zu meinen etwa 2 Wochen hier. Wir waren in Coveñas, Cartagena, Barranquilla und Santa Marta. Coveñas: Sah eigentlich gut aus, in unserer einen Nacht war aber der ...
Wenn man an grosse Forellen denkt, und wenn ich sage gross, dann meine ich wirklich gross, woran denkt man in der Schweiz dann sofort? An die Aare, na ja, oder an den Bielersee, sicher nicht, an den Neuenburgersee vielleicht. So eine schöne fette ...
Neuseeland, 268'021 km2, Einwohnerzahl 2021 4.9 Mio. Distanz ab Zürich: ca. 19'000 km, reine Flugzeit: rund 23 Stunden. Also gerade vor der Haustüre liegen die Fischereigebiete hier nicht. Aber, meine lieben Fischerkollegen und villeicht die eine oder andere Fischerkollegin, falls, einfach nur so ...
Wenn man denn schon mal etwas länger im Land ist sollte man ja wohl auch das, DAS «Troutfishing Mekka» in Neuseeland besuchen. Das soll der Tongariro Fluss sein. Im Ort Turangi an seinem Ufer am Lake Taupo bezeichnet sich gefühlt denn auch etwa die Hälfte der Einwohner als Troutfishing guide, und ...
Hier ein kleines Thema, welches euch aus zwei Gründen interessieren könnte: 1. Dänemark ist ein wunderschönes Urlaubsziel 2. Fischen und Urlaub lassen sich hier ideal verbinden
Also los :)
Ich durfte am 8./9. November an einer Konferenz in Kopenhagen teilnehmen. Mein Gedankengang bei ...
Wenn man an Fischerferien in Neuseeland denkt kommen einem wohl nicht als erstes unsere lieben Egli in den Sinn. Man sieht auch kaum je auf einem Forum Bilder von Barschen die in Neuseeland gefangen würden. Der Grund ist ein einfacher. Die Egli oder red fin oder perch ...
Wie in meinen letzten Berichten geschrieben ist das Fischen in Neuseeland wirklich unterhaltsam. Wenn’s nur nicht so weit weg wäre. Oder muss man eher sagen, zum Glück ist es so weit weg, damit das noch etwas so bleibt. Wenn ich mir die Szenen vorstelle, wo die Fischer unter der Schleuse Port ...