Die Suche ergab 318 Treffer

Return

von Dural
Mi 4. Mär 2026, 15:15
Jump to forum
Jump to topic

Re: Seeforellen 2025/2026

Zitat: „Diese tauschen wir definitiv nicht mehr aus“
Zitat: „Ich gehe erst wieder, wenn es gut wird“

Immer wieder spannend, was man am Wasser hört und sieht!

Der Februar geht immer so schnell zu Ende – richtig schade, da es doch mein Lieblingsmonat ist. Es blieb ab und zu etwas hängen, unter ...
von Bad Ass Fisherman
Di 17. Mär 2026, 10:17
Jump to forum
Jump to topic

Re: Bachforellen Fangberichte 2026

Sehr schön, dickes Petri an dich Rolf!!!
So wollen wir das hier sehen!!

Mfg BAF
von MichiP
Di 17. Mär 2026, 13:47
Jump to forum
Jump to topic

@Rolf:
Wahnsinnig schöne Forelle! Danke fürs teilen 🙂 motiviert zum wieder ans Wasser gehen.
von JJwizard
Do 26. Mär 2026, 13:27
Jump to forum
Jump to topic

Tolle Aare-Forelle. Solche Fische wünscht man sich, doch sie werden immer seltener, zumindest in meiner Gegend.

Doch vielleicht ändert sich das ja mit meinem neuen FV Thur-Patent, welches ich nach etwas Wartezeit dieses Jahr erstmals erhalten habe. Auch wenn auch dort die Forellenbestände stark ...
von Magellan
So 26. Jul 2026, 12:30
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli/Hecht Fangberichte Zürichsee 2026

Ich war die letzten beiden Wochenenden intensiv auf Egli unterwegs. Immerhin: Freitag vor einer Woche 10 brauchbare Egli, gestern 5 Stück und heute 2x Hecht Beifang (58 cm & 70 cm). So richtig gefunden habe ich die grösseren Egli aber leider nicht.
von Tinca
So 16. Aug 2026, 09:47
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli/Hecht Fangberichte Zürichsee 2026

Am Samstag war ich wieder mal in Rapperswil am fischen. Zielfische Egli und Schleien.

Egli war gar nichts los. Ein paar 10cm Fischchen wollten den Köder, aber das wars. Der Hauptgrund hierfür ist der tiefe Wasserstand. da fehlt 1 Meter Wasser.
20260815_060339.jpg

nach einer Weile habe ich das ...
von Robintiger666
Mi 28. Mai 2025, 03:50
Jump to forum
Jump to topic

Re: Elektrisch angetriebene Köderfische

Hallo nochmals alle

Ich verstehe total, dass man gegen den Einsatz von Elektroköder sein kann!

Was ich jedoch nie verstehen werde ist, warum man bei einer anderen Meinung (egal ob richtig oder falsch) anderst handelnde Menschen sofort, ohne jeglichen Ansatz eines konstruktiven Gedankens ...
von JJwizard
Fr 21. Jun 2024, 20:09
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fliegenfischer Trip an die Gaula in Norwegen

Das waren noch Zeiten!!

Doch obschon damals schon befürchtet, trifft mich die bittere Wahrheit wie ein Schock. Es könnte nämlich gut sein, dass wir tatsächlich die letzte Generation sind die auf den Atlantischen Lachs fischen konnte.

Der Schock im hier und jetzt:
Die Lachssaison in Norwegen ...
von Loup
Di 10. Sep 2024, 04:14
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fliegenfischen mit der Trockenfliege

Da ist doch dem Kurt, Zuma ein kleiner Schreibfehler unterlaufen.
www.bamboorods.ch
von zuma
Di 6. Jun 2023, 22:33
Jump to forum
Jump to topic

Re: Bach-Fliegenfischen

Moin Resli
Die Wahl der Rute hängt von der angewendeten Wurftechnik ab.
Grundsätzlich gibt es zwei Lager:
1. Die Vertreter der langen Ruten (auch im Bergbach), welche die Länge der Rute benutzen, um die Fliege ähnlich dem Tipfischen im anvisierten Pool zu präsentieren. Ihre Argumente für diese ...
von Lapsusius
Fr 10. Jan 2020, 11:55
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchenfischen Alpnachersee/Vierwaldstättersee, Boot mieten

Ciao Masi
Im VWSS allgemein wie auch im Alpnacherteil fängt man eigentlich immer Felchen wenn man sie findet :roll: Wies speziell Anfang März aussieht kann ich dir leider nicht genau sagen, aber wie überall beim Felchenfischen steuert man am besten die Plätze an, bei denen man bereits Felchenfischer ...
von zellcom
Di 19. Okt 2021, 10:19
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischerboote mieten - Wo? An welchem See?

Da die Nachfrage nach Mietbooten zu vernünftigen Preisen auf dem Zürichsee sehr gross ist, haben wir uns seitens des Fischervereins Meilen entschieden, unser in Obermeilen stationiertes Vereinsboot für einen Pauschalbetrag von CHF 50.00 / Tag zu vermieten . 8 PS Motor, Standardschleppausrüstung und ...
von Thurfischer TG 1
Mi 10. Nov 2021, 16:38
Jump to forum
Jump to topic

Re: Lungerssee - Fischen - Tipp`s

Hallo Zusammen

War am Dienstag da oben. Die Forellen ziehen in Schwärmen (10 -20) ufernah an der Oberfläche umher. 5 auf Spoon an der Oberfläche geführt verhaftet, inklusive unzähligen Aussteigern, da sie sehr vorsichtig / lustlos bissen.

Grüsse Daniel
von Felche68
Fr 24. Jun 2022, 12:20
Jump to forum
Jump to topic

Re: Warum Mensch und Tier Blaualgen meiden sollten

Hallo Rolf
Vielen Dank für deinen interessanten Bericht!

Das Problem haben wir ja zur Zeit am Greifensee, wo die Menchen verunsichert sind.
Baden ja oder nein? :cry:

Ich gehe trotzdem schwimmen, aber ich werde vermehrt auf deine gut beschriebenen Punkte achten. :v:
Schönes Wochenende und viele ...
von Hobbyfischer
Mi 13. Mär 2024, 22:09
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischen im Rewag Seeli?

So, ich habe noch mal im Reglement nachgesehen:

Der Rewag-Altarm ist kein eigenes Gewässer, sondern gehört zum Aareabschnitt 211 vom Stauwehr Wohlensee bis zum Niederriedsee. Somit gelten auch die Bestimmungen der Aare (kein Widerhaken), mit der Ausnahme, dass der lebende Köderfisch dort erlaubt ...