Die Suche ergab 318 Treffer

Return

von Bad Ass Fisherman
Sa 2. Nov 2024, 07:45
Jump to forum
Jump to topic

Re: Pilzsaison 2024

Eigentlich wollte ich gestern in der nähe vom Sihlsee Pilze suchen gehen.

Ein Kollege überzeugte mich jedoch mit ihm aufs Boot zu kommen, der Bissindex war ja auch auf 99% :lol: :lol:
So ein blödsinn...

Aber einen Fisch hat es gegeben.
von gulfcoast
Fr 12. Sep 2025, 20:26
Jump to forum
Jump to topic

Re: Pilzsaison 2025

Wir waren letztes Wochenende kurz im Schwarzwald, da Zürich noch Schonzeit hatte. Auf 1000MüM sieht es gut aus. Ein paar Steinis und ein paar Eierschwümmli. Viele Steinis waren leider total vermadet. Aber Total 1Kg an einem schönen Spaziergang mit Hund. :chef:

20250907_183229.jpg 20250907_185557 ...
von fisherofmen
Fr 7. Aug 2026, 07:38
Jump to forum
Jump to topic

Re: Pilzsaison 2026

Wenn Ich wüsste wie ich hier Fotos hochladen könnte, würde ich Euch ja ein paar Bilder von einem Besuch in meiner zweiten Heimat Bayern zeigen.

Hallo zusammen
Mein Weg im Forum Bilder zu veröffentlichen ist anders.
Ich nutze seit Jahren den den kostenlosen, werbefreien und schnellen Bild ...
von PikePesche
Sa 12. Jan 2019, 10:23
Jump to forum
Jump to topic

Re: Belly Boot

Offtopic On

Ich weiss nicht wen du mit grünem Namen meinst, dafür bin ich wahrscheinlich zu wenig über das FF Informiert.

Gemeint sind damit die Moderatoren vom Fischerforum.ch (deren Namen werden im Forum in grüner Farbe angezeigt), welche interessanter Weise keinen einzigen Post hier in ...
von fisherofmen
Mi 23. Okt 2019, 07:35
Jump to forum
Jump to topic

Re: Bootsplatz Murten- oder Neuenburgersee

Würden die Leute die Hafenplätze verlieren, die ihr Boot nicht regelmässig bewegen, so hätte es genügend Bootsplätze. Wenn ich bei Erlach mit dem Boot den Hafen verlasse, so stelle ich Schiffe fest, die den Hafen nie verlassen.
fisherofmen
von Loup
So 9. Apr 2023, 06:28
Jump to forum
Jump to topic

Re: Kühlung Aussenborder

Hallo Ludwig
Das was du Kontrollstrahl nennst, ist das autretende Kühlwasser. Das Kühlwasser wird unten am Schaft angesogen, kühlt den Motor und geht dann sichtbar als Strahl wieder aus dem Motor.
Wenn du Glück hast, ist nur der Auslauf, da wo der Strahl rauskommt, verkalkt. Nimm einen feinen Draht ...
von opos
Fr 10. Mai 2024, 13:05
Jump to forum
Jump to topic

Re: Solarpanel auf der Frontscheibe

Nach der Kontrolle ist es Offiziell als "Nicht erlaubt, wegen Sicht Behinderung" .
von Spiti
So 20. Okt 2024, 20:18
Jump to forum
Jump to topic

Re: Bootsblache reinigen

LKW Blachenreiniger und Kärcher hat es bei uns in der Gegend an einigen SB Waschstrassen, wo auch LKW gewaschen werden können. Mache bei meinem jeden Herbst vor dem einwintern
von opos
Mo 24. Mär 2025, 09:39
Jump to forum
Jump to topic

Restauration abgeschlossen :)

Ahoi Freunde,
nach sehr viel mühen hab ich es geschafft vieles zu verändern auf meinem Boot und teile euch das Ergebnis mit.
Bild
Bild

Petri Heil!
von fisherofmen
Fr 24. Okt 2025, 07:15
Jump to forum
Jump to topic

Sturmschäden

Hallo zusammen
Der gestrige Sturm wütete in verschiedenen Landesteilen heftig. Liebe Bootsbesitzer, kontrolliert doch Eure Boote oder lasst sie kontrollieren. Ich habe gestern einen Bekannten gebeten nach meinem Boot zu schauen, da ich 1 ¼ Stunden davon entfernt wohne. Bevor er nachschauen ging ...
von Kangooroo
Mi 16. Okt 2019, 00:41
Jump to forum
Jump to topic

Re: Meldungen über Fischsterben in der CH

Hallo zusammen

Vielleicht habt ihr es heute auch schon irgendwo in den News vernommen. Mehrere "Fisch- und Krebsarten sind in der Schweiz stärker gefährdet als bisher" schreibt heute die NZZ-Online in einem kurzen Artikel . Ganz ähnliches schreibt auch die Aargauer Zeitung . Will man dann genaueres ...
von astacus
Do 17. Okt 2019, 09:02
Jump to forum
Jump to topic

Re: Meldungen über Fischsterben in der CH

Zum Thema Fangverbot für den Aal:

Das kommt nicht irgendwann, sondern per 1. Januar 2020, wenn die Verordnungsänderung in dieser Form absegnet wird (wovon auszugehen ist). Das BAFU hat bereits vor Monaten erklärt, den Aal per Anfang 2020 unter ganzjährigen Schutz zu stellen. Mit dieser ...
von tom66
Fr 15. Nov 2019, 15:14
Jump to forum
Jump to topic

Re: Wasser-Not

Hallo Rolf

Danke für diesen vernichtenden Bericht über die Zustände unserer Gewässer und ihrer Lebewesen. Es ist absolut ernüchternd dies zu lesen.

Als ich anfing zu fischen vor 39 Jahren, war noch fast alles in Ordnung, schon krass wie die Menschheit es fertig bringt, innert 40 Jahren alles zu ...
von Peakfish
Fr 15. Nov 2019, 23:57
Jump to forum
Jump to topic

Vielen Dank für den Beitrag Rolf.
Ich denke Tom hat es auf den Punkt gebracht.
Es geht um die Abwägung:
Wirtscharft- Natur
Resourcen und den nachhaltigen Umgang damit.
Das sind Themen die weit weg sind vom eigentlichen Fischen.
Es sind aber genau diese Themen, die diese Probleme verursachen.
Es muss ...
von Loup
Sa 16. Nov 2019, 10:27
Jump to forum
Jump to topic

Seit einiger Zeit bin ich dabei einem meiner Enkel meine über ein halbes Jahrhundert Fischereierfahrung zu vermitteln. Natürlich kommen immer wieder seine Sätze.
Wenn ich mal so alt bin wie du, dann habe ich sicher auch so viele Fische gefangen wie du. Ich werde sicher auch mal so grosse Fische ...