Oahau, fast ein Lachsfluss in Neuseeland
1 1.1.09 Felchentag Icebreaker.jpg
“When the conditions are tough the tough go fishing!” Das sagen hier die Neuseeländer, wenn ihre werte Gattin einmal mehr an der Zurechnungsfä-higkeit ihres Göttergatten zweifelt. Etwa, wenn es stürmt, giesst und ...
Die Suche ergab 318 Treffer
- Fr 21. Jan 2022, 02:04
- Jump to forum
- Jump to topic
- Fr 28. Jan 2022, 07:45
- Jump to forum
- Jump to topic
Die schönsten Forellen der Welt!?
Die schönsten Forellen der Welt!
Na ja, über den Geschmack lässt sich ja wunderbar streiten. Welches ist das Land mit den schönsten Frauen...? Wow, what a question? Jetzt aber..... das gibt wohl eine Diskussion bis nach Mitternacht! Allerdings, die aktuell ganz klar schönste Frau im Universum ...
Na ja, über den Geschmack lässt sich ja wunderbar streiten. Welches ist das Land mit den schönsten Frauen...? Wow, what a question? Jetzt aber..... das gibt wohl eine Diskussion bis nach Mitternacht! Allerdings, die aktuell ganz klar schönste Frau im Universum ...
- Fr 18. Feb 2022, 10:58
- Jump to forum
- Jump to topic
Grossforellenfluss ohne Fischer
Grossforellenfluss ohne Fischer
Auch sowas gibt es hier in Neuseeland, einen Fluss in dem man die schönsten Forellen sieht, aber keinen, na ja, fast keinen Fischer! So sehen die Forellen aus, die man hier fangen könnte. Es sind meistens Browntrout die in den Monaten Dezember bis Februar hier ...
Auch sowas gibt es hier in Neuseeland, einen Fluss in dem man die schönsten Forellen sieht, aber keinen, na ja, fast keinen Fischer! So sehen die Forellen aus, die man hier fangen könnte. Es sind meistens Browntrout die in den Monaten Dezember bis Februar hier ...
- So 3. Apr 2022, 07:53
- Jump to forum
- Jump to topic
Neuseeland: Trophy Trout Lake Otamangakau
Neuseeland: Trophy Trout Lake Otamangakau
.
4 22.3.17 poster trophy trout lake.jpg
Wo gibt es die besten Pizzas in Neuseeland? Keine Frage, sagte Maria vom «Valentino's Italian Restaurant» in Turangi, «da noi naturalmente», und dies seit über 60 Jahren. Und das sagt die etwas zu mollige ...
.
4 22.3.17 poster trophy trout lake.jpg
Wo gibt es die besten Pizzas in Neuseeland? Keine Frage, sagte Maria vom «Valentino's Italian Restaurant» in Turangi, «da noi naturalmente», und dies seit über 60 Jahren. Und das sagt die etwas zu mollige ...
- Do 7. Apr 2022, 02:03
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Neuseeland: Trophy Trout Lake Otamangakau
Danke Roland, wieder ein super Bericht aus Neuseeland.
@Swordfish
Denke es würde reichen, wenn einige mehr vom FF sich für die tollen Berichte bedanken würden, oder sogar was dazu schreiben. Aber die meisten im FF Heute sind Konsumenten und wissen kaum, wieviel Arbeit und Zeit auch hinter so einem ...
@Swordfish
Denke es würde reichen, wenn einige mehr vom FF sich für die tollen Berichte bedanken würden, oder sogar was dazu schreiben. Aber die meisten im FF Heute sind Konsumenten und wissen kaum, wieviel Arbeit und Zeit auch hinter so einem ...
- Mi 13. Apr 2022, 14:52
- Jump to forum
- Jump to topic
Seeforellenfang um Rotorua - Neuseeland
Es ist immer interessant zu lesen wie die Rückmeldungen nach der Seeforelleneröffnung in der Schweiz sind. Da sind ja z.T. herrliche Fänge zu bewundern. Was ich hier genau für Forellen in den Seen fange ist mir nicht so klar. Regenbogenforellen oder Brown trout oder soll ich denen dann auch ...
- Fr 17. Mär 2023, 06:06
- Jump to forum
- Jump to topic
Alaska Juli 2023 Fischerferien - wer hat Interesse?
Alaska Juli 2023 Fischerferien - wer hat Interesse?
Zur Zeit bin ich noch in Neuseeland. Das Fischen ist mehr als nur echt cool wie man in meinen Fischberichten aus Neuseeland vom letzten Jahr lesen kann. Allerdings vermisse ich das Lachsfischen schon ein wenig, sogar ziemlich. Daher bin ich am ...
Zur Zeit bin ich noch in Neuseeland. Das Fischen ist mehr als nur echt cool wie man in meinen Fischberichten aus Neuseeland vom letzten Jahr lesen kann. Allerdings vermisse ich das Lachsfischen schon ein wenig, sogar ziemlich. Daher bin ich am ...
- So 30. Apr 2023, 08:04
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Alaska Juli 2023 Fischerferien - wer hat Interesse?
So denn, liebe Fischerkolleginnen und -kollegen. Die Reise ist gebucht für den Juli 2023. Ich berichte dann ein wenig wie's war, bin ja gespannt. Von Fangverbot für Königslachse bis zum besten Aufstieg je kann alles passieren. Vor ein paar Jahren mussten die Alaskaner im Sommer ihr eingeflogenes ...
- Sa 18. Nov 2023, 15:47
- Jump to forum
- Jump to topic
Alaskaferien Juli 2023 Rückblick
Liebe Fischerfreunde
Ich sitze eben im Sofa und schaue aus dem Fenster hier in Nakhon Si Thammarat und sehe dabei zu wie im Garten, oder besser in der angrenzenden Kokosplantage der Wasserspiegel steigt und steigt. Ich gehe ich wohl bald die Rute auspacken. Wenn es hier regnet, Leute, dann regnet ...
Ich sitze eben im Sofa und schaue aus dem Fenster hier in Nakhon Si Thammarat und sehe dabei zu wie im Garten, oder besser in der angrenzenden Kokosplantage der Wasserspiegel steigt und steigt. Ich gehe ich wohl bald die Rute auspacken. Wenn es hier regnet, Leute, dann regnet ...
- Mo 4. Mär 2024, 22:01
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Fischen in und um Hvide Sande - Dänemark
So ich mach hier mal weiter 
Bin mal wieder im schönen Dänemark:
Vom Strand: Erster Hering der Saison
Hvide Sande:
Bin mal wieder im schönen Dänemark:
Vom Strand: Erster Hering der Saison
Hvide Sande:
- Mi 6. Mär 2024, 22:55
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Fischen in und um Hvide Sande - Dänemark
Im Fjord soll’s echt grosse Hechte haben. Aber ohne Boot und Guide fast nicht möglich.
Dafür heute um 5 am Wasser gewesen und ein paar Platten überlistet:
War sau kalt…. Aber immerhin gabs 3x4 kleine Filets
Dafür heute um 5 am Wasser gewesen und ein paar Platten überlistet:
War sau kalt…. Aber immerhin gabs 3x4 kleine Filets
- Di 19. Mär 2024, 06:28
- Jump to forum
- Jump to topic
2024 Neuseeland Big Trout News
2024 Neuseeland Big Trout News
Nach gut einem Jahr ging’s im Dezember 23 wieder nach Neuseeland. Und da nach einem Abstecher zu den grossen Egli im Lake Forsyth wieder nach Twizel zu den Grossforellen. Etwas schade sind all die Bilder aus meinen letzten Berichten aus Neuseeland nicht mehr da. Na ...
Nach gut einem Jahr ging’s im Dezember 23 wieder nach Neuseeland. Und da nach einem Abstecher zu den grossen Egli im Lake Forsyth wieder nach Twizel zu den Grossforellen. Etwas schade sind all die Bilder aus meinen letzten Berichten aus Neuseeland nicht mehr da. Na ...
- Mo 17. Sep 2018, 13:37
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli fritieren
Als Ergänzung zum Egli Räuchern:
40er Egli und 40er Felche nebeneinander - Zubereitung absolut identisch wie oben beschrieben..
40er Egli.jpg
... Klar zu sehen - der Egli ist viel dicker und trocknet desshalb obwohl weniger Fettanteil bei gleicher Zeit wie die Felche nicht aus! Das Resultat ...
40er Egli und 40er Felche nebeneinander - Zubereitung absolut identisch wie oben beschrieben..
40er Egli.jpg
... Klar zu sehen - der Egli ist viel dicker und trocknet desshalb obwohl weniger Fettanteil bei gleicher Zeit wie die Felche nicht aus! Das Resultat ...
- Do 6. Jan 2022, 14:20
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Was gabs heute bei euch zu essen?
Die ersten Felchen in diesem Jahr wurden schon gefangen. Bei uns gab es heute Felchenfilets mit Paprikachips-Kruste. Überraschend gut!

- Sa 14. Sep 2024, 21:33
- Jump to forum
- Jump to topic
Scharfe Alet Burger
Ich fange in letzter Zeit oft Alet, den ich von der Konsistenz her nicht besonders mag. Deshalb wollte ich meinen letzten Fang zu Fischräucherwurst verarbeiten. Das mit dem Räuchern und Wursten ist bei mir noch experimentell, aber nebenbei ist schonmal ein tiptopes Fischburger-Rezept entstanden. Es ...