Die Suche ergab 318 Treffer

Return

von Bad Ass Fisherman
Sa 16. Nov 2019, 12:40
Jump to forum
Jump to topic

Re: Wasser-Not

Unser Planete hat leider ein klares Kranheitsbild, es nennt sich Mensch...

Ja wie sie sagen, wenn man nicht bald, sehr bald, etwas ändert wird es drakonisch...
In vielen Gebieten zeichnet sich das schon ab...
Trotz reichlich Arbeit die geleistet wird.

So als Beispiel der Einbruch des ...
von Swordfish
Mo 18. Nov 2019, 09:24
Jump to forum
Jump to topic

«Alle Studien verzeichneten in unseren Gewässern in den letzten 20 bis 25 Jahren einen Rückgang der Fischbestände und der Fangmengen von 40 bis 50 Prozent.»

Während ich mit euch einig gehe, dass die Faktenlage alarmierend ist, frage ich mich bei Zitaten wie oben immer wieder, wer den Vergleich ...
von Rolandus
Mo 18. Nov 2019, 09:27
Jump to forum
Jump to topic

Wir können definitiv weder den Klimawandel, noch die Vergiftung und Verschmutzung der Umwelt leugnen und müssen handeln. Das beginnt zuerst bei uns selbst, aber auch beim Wählen und beim Willen, die Meinung auch zu äussern. Wir haben genügend politische Instrumente (z.B. laufende Initiativen ...
von Dural
Mo 18. Nov 2019, 18:07
Jump to forum
Jump to topic

Wisst ihr was mich am meisten an dieser ewigen Umwelt Diskussion stört? Dieses scheinheilige Naive und Dumme Verhalten der Menschen!

Sobald es was kostet oder es den eigenen Komfort einschränkt kümmert sich 99,9% der Menschen einen Dreck um die Umwelt, und das ist für mich Fakt!

Grün wählen gehen ...
von astacus
Mi 17. Mär 2021, 12:28
Jump to forum
Jump to topic

Fischer schaffen Lebensraum

Liebes Forum

Ich mache hier einen Thread auf für Beiträge zum Thema Fischer schaffen Lebensraum . Bei diesem Projekt, das der Schweizerische Fischereiverband SFV schweizweit forciert, geht es um Instream-Aufwertungen von kleinen und mittleren Fliessgewässern mit Faschinen, Störsteinen, Lenkbuhnen ...
von Kangooroo
Fr 4. Feb 2022, 01:19
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felche / Fisch des Jahres 2022

Lieber Rolf

Danke für die Eröffnung dieses Themas. Hierzu kann ich folgenden Beitrag der Umweltzeitung empfehlen.
Was uns der Fisch des Jahres 2022 sagen will - Umwelt Zeitung

Liebe Grüsse
Kangooroo
von kds
Mi 18. Jan 2023, 20:11
Jump to forum
Jump to topic

Zustand der Fischpopulation in der CH

ich weiss nicht, ob ich hier ein PDF einstellen kann? Nein, geht nicht ist zu gross,

Hier der Link:

https://www.tagesanzeiger.ch/den-zuercher-gewaessern-geht-es-besser-den-fischen-nicht-104321337921

und wer denn Tagi nicht im Abo hat, kann den Artikel von mir als PDF via Email erhalten.

Grüsse ...
von Jérome
Fr 18. Okt 2024, 01:39
Jump to forum
Jump to topic

Re: Shimano Beastmaster Coregone 210

Hallo
Es gab zwei Modelle von diesen genialen Felchenruten. Einmal die Beastmaster Coregonus und die Speedmaster Coregonus. Es gab auch noch je eine AX Variante. Längen waren glaube ich 180, 210, 240 und sogar 260cm

Ich suche seit langem eine Beastmaster Coregonus in der Länge 240cm
von pebecke
Di 21. Sep 2021, 07:28
Jump to forum
Jump to topic

Schweden 2021

Wie die letzten Jahre auch, ging es wieder einmal für einige Tage nach Schweden zum Fischen und Pilzen.
Nach dieser Saison im Zürichsee eine schöne Abwechslung.
Pilze und Fische satt.
Bei uns am See gibt es Fangfenster für Hechte - 50 bis 75 cm dürfen entnommen werden, Zander bis maximal 60cm ...
von piatnik
Do 15. Aug 2019, 12:28
Jump to forum
Jump to topic

Oberalpsee

hoi zäme

es ist mir bewusst das es schon einige berichte über den oberalpsee gibt, jetzt halt noch einer mehr von mir :D
mitte august war ich wiedermal seit jahren am oberalpsee, meine errinnerungen vom letztenmal waren leicht verschwommen.
als ich den see und die roten buldos sah, die auf dem see ...
von Bastler
Mi 19. Sep 2018, 22:01
Jump to forum
Jump to topic

Re: Melchsee Frutt

Nur damit ich das richtig verstehe!
"Schränzer" sind Angler, die Fische absichtlich von aussen Haken!
In Put&Take Gewässer sollen wir " Schränzer" dulden !?
An den See Zuflüssen, weniger?
Woher sollen solche "" Petri Jünger"" den Unterschied erkennen?
Da es eigentlich überall verboten ist, ist es ...
von Magellan
So 21. Jul 2024, 13:52
Jump to forum
Jump to topic

Re: Namaycush als Köfi erlaubt?

Ich bin kein Bündner, habe aber auch schon dort gefischt/die Fischereivorschriften studiert. Meines Wissens sind als Köderfische im Kanton Graubünden nur Elritzen erlaubt. siehe Art. 33 der Fischereibetriebsvorschriften GR, wo dies ausdrücklich steht: https://www.gr-lex.gr.ch/app/de/quick_search ...
von Swordfish
Mo 3. Jan 2022, 15:55
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischinventur in 35 Seen abgeschlossen

Danke für das Verlinken dieses spannenden Forschungsprojekts, Rolf!

Habe gerade die letzten 2 Stunden mit Lesen verbracht :book: