Die Suche ergab 318 Treffer

Return

von Rainbowwarrier
Mi 4. Okt 2023, 19:15
Jump to forum
Jump to topic

Re: «Ich bin kein Tierquäler» – jetzt spricht der bestrafte Fischer

Ohne auf den betreffenden Fall näher eingehen zu wollen....es hat sich vielerorts eine regelrechte Unart heraus gebildet.

Das sind so genannte Trophäenfischer...die vor allem und fast ausschliesslich auf Großfische angeln und wenn sie dann einmal einen solchen Giganten, ob Wels oder Hecht oder ...
von Flümi
Mo 9. Okt 2023, 00:11
Jump to forum
Jump to topic

Re: «Ich bin kein Tierquäler» – jetzt spricht der bestrafte Fischer

Ich weiss ... ich mache mich jetzt wieder unbeliebt. Aber ich finde es ein wenig heuchlerisch, wenn man das Releasen eines Fisches übertrieben in Szene setzen muss und sich als Tierliebhaber feiern lassen will.

Man kann in sozialen Medien so einfach mit einem Release-Video oder Foto Likes abstauben ...
von Spiti
Di 27. Feb 2024, 18:48
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischerei Wallis - Neuerungen 2024 - 2028

Hallo Rolf,

habe die Jahreskarte mit den Neuerungen erhalten, man muss besonders als nicht heimischer aufpassen, wie ein Häftlimacher um nicht irgendwo drein zu laufen. Die beiden Aufzuchtbäche im Lötschental , der Innere und äussere Talbach in der Fafleralp und Kühmatt werden auch nicht mehr ...
von Szenario
Do 30. Mai 2024, 23:27
Jump to forum
Jump to topic

Re: Dem Wolf der Fischer soll es an den Kragen

Danke für den interessanten Artikel. Ich finde es jedoch bedenklich, dass eine solche Gemeinsamkeit zwischen Wolf und Kormoran konstruiert wird.

Die Bauern haben durchaus Möglichkeiten, ihre Herden vor Wölfen zu schützen. Es gibt bewährte Methoden, die seit Jahrhunderten erfolgreich angewendet ...
von Rutenhalter
Mo 19. Aug 2024, 08:37
Jump to forum
Jump to topic

Re: IG Südufer Bielersee / Online-Petition

Danke Rolf für die Info.
All meine Kontakte wurden informiert und zur Mithilfe gezwungen.
Hoffen wir , dass das FF tatkräftig mithilft.
von Schwarzfischer
Mo 19. Aug 2024, 15:36
Jump to forum
Jump to topic

Bin einverstanden.
Habe unterschrieben.

LG, Schwarzfischer
von CatchTheCarp
Mo 19. Aug 2024, 16:38
Jump to forum
Jump to topic

Einige meiner Lieblingsspots liegen auf der Strecke und die bald nicht mehr beangeln zu dürfen würden für mich (und mein Boot) einen Seewechsel bedeuten. Ich mache mit bei der Petition und habe den Link an meine Freunde gesendet.
von MichiP
Fr 12. Sep 2025, 11:12
Jump to forum
Jump to topic

Re: Wir möblieren die Wohnung der Fische

Hallo Rolf

Herzlichen Dank für den tollen Beitrag! Ich lese gerne etwas positives, was man ja heutzutage fast suchen muss :)
Seit kurzem bin ich im Verein zuständig für die Kommunikation mit dem Bezirk (Gewässerhoheit) und dem Thema Renaturierungen.
Wir haben zum Glück ganz tolle, junge Leute im ...
von Trucha89
Di 30. Sep 2025, 21:00
Jump to forum
Jump to topic

Vierwaldstätterse Kanton Luzern

Liebe Angelfreunde,hier ein intressanter Bericht,den ich heute gesehen habe.

https://www.luzernerzeitung.ch/zentrals ... ld.4021964
von Dural
Fr 10. Okt 2025, 13:50
Jump to forum
Jump to topic

Diesel in Oltschibach gelangt

https://www.police.be.ch/de/start.html?newsID=42d43349-c921-4062-8e2f-9ee837bed991

Mehrere Tausend Liter Diesel ausgelaufen, bis in den Brienzersee.

War gerade im BeO unterwegs (Einfach zu viel unterwegs...) als ich die Meldung bekommen habe. Am Vortag noch Hechte, Bachforellen, Trüschen und ...
von Dural
Mi 15. Okt 2025, 09:27
Jump to forum
Jump to topic

Re: Seeforellen vom Ufer aus fangen?

Nachtrag: Noch bis mindestens Sonntagabend lief Diesel den Bach hinunter bis in den See. Die Ölsperren scheinen auch an ihre Grenzen zu stossen. Laut BZ sind 10.000 Liter Diesel ausgelaufen, von den Medien hört man dazu erstaunlich wenig…

Letzte Woche habe ich mit einigen Passanten gesprochen, die ...
von Dural
Do 16. Okt 2025, 11:15
Jump to forum
Jump to topic

Re: Diesel in Oltschibach gelangt

Es war ja nur eine Frage der Zeit, Zitat:

Inzwischen wurden in dem Bach sogar tote Fische entdeckt, wie die Wirtschafts-, Energie- und Umweltdirektion des Kantons Bern am Mittwoch auf Anfrage von 20 Minuten mitteilt.

https://www.20min.ch/story/flugplatz-meiringen-dieselleck-verschmutzte ...
von Dural
Fr 24. Okt 2025, 15:59
Jump to forum
Jump to topic

Re: Diesel in Oltschibach gelangt

So sah es am Sonntag den 19.10.2025 aus, also 10 Tage nach dem Vorfall.
684357357357357.jpg
von Dural
Mi 29. Okt 2025, 11:43
Jump to forum
Jump to topic

Re: Dunkle Wolken für Livescope-Fischer

Was von Anfang an auch klar war... :roll:
Bevor einer daherkommt: Schon damals habe ich gesagt, dass man sich jeden Franken dafür sparen kann.

Wenn ihr eure Echolote „behalten“ wollt, müsst ihr anders vorgehen: Lobbyarbeit bei den Fischern, bei den Behörden etc. Aber das hätte man alles schon vor ...
von Eglizwicker
Mi 29. Okt 2025, 18:48
Jump to forum
Jump to topic

Re: Dunkle Wolken für Livescope-Fischer

Es gibt eine spannende Podcast Folge mit dem Pro-Angler Pierre Monjarret, der auch als Guide in Irland arbeitet. Er kommentiert dort den Einfluss der Live-Echolot Technologie. Die Fische werden scheu. Sie haben keine Rückzugsorte mehr, da die Boote ihnen überall nachstellen.

Fast noch ...