Die Suche ergab 318 Treffer
- Do 1. Dez 2022, 13:25
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022
Heute hatte ich grosses Petri und konnte meinen Egli PB auf 40cm verbessern. Gefangen an 3 inch Shad Impact am Drop Shot. P.S: Der Fisch wurde tief gefangen und konnte den Druckausgleich nicht machen
- Sa 24. Feb 2024, 21:03
- Jump to forum
- Jump to topic
Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2024
Hiermit soll dieses wichtige Thema für 2024 eröffnet sein
Petri und viel Erfolg auf die Räuber!
Petri und viel Erfolg auf die Räuber!
- Sa 13. Apr 2024, 16:31
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2024
Vor dem schlechten Wetter habe ich beschlossen wieder mal an den Zürisee zu gehen um zu schauen ob etwas los ist.
Verdikt: noch nicht wirklich. Einige Jungfische waren in den Häfen anzutreffen und die ersten Brachsmen sind am fressen. Bei einem Hafen waren dann aber doch einige Schleien aktiv.
Wie ...
Verdikt: noch nicht wirklich. Einige Jungfische waren in den Häfen anzutreffen und die ersten Brachsmen sind am fressen. Bei einem Hafen waren dann aber doch einige Schleien aktiv.
Wie ...
- Mi 26. Feb 2025, 09:23
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli/Hecht Fangberichte Zürichsee 2025
Guten tag!
Am letzten Samstag war ich wieder mal am Zürichsee. Und wir konnten einige schöne Fische überlisten darunter war eine Seeforelle von 50cm ein Hecht 1.04m und 3 Eglis
1. 28cm 2. 35cm 3. 38cm
War ein super Tag . Das Wetter war auch sehr schön und wie es so schien hatten die Fische ...
Am letzten Samstag war ich wieder mal am Zürichsee. Und wir konnten einige schöne Fische überlisten darunter war eine Seeforelle von 50cm ein Hecht 1.04m und 3 Eglis
1. 28cm 2. 35cm 3. 38cm
War ein super Tag . Das Wetter war auch sehr schön und wie es so schien hatten die Fische ...
- Mi 4. Jun 2025, 22:53
- Jump to forum
- Jump to topic
Bei mir war der Mai eher zäch. War sicher 6 mal am See, meistens so gut wie keine Bisse. Fazit vom Mai: einen 30er und ein 34er Egli (schon wieder). Ich beschwere mich nicht, besser zwei Fische als gar keine :lol:
Hier noch ein Bild vom 34er.
fisch34.png
Gestern wollte ich es dann nochmals ...
Hier noch ein Bild vom 34er.
fisch34.png
Gestern wollte ich es dann nochmals ...
- Fr 6. Jun 2025, 21:47
- Jump to forum
- Jump to topic
Ich kanns kaum glauben. Wollte heute nochmal kurz für ein paar Würfe an den See. Beim ersten Wurf gleich nochmals den PB geknackt, 37 cm Egli. Für mich mit Abstand das beste Jahr bisher.
Hoffentlich hab ich nicht das ganze Glück für dieses Jahr schon aufgebrauch :lol:
Und lieben Gruss an den ...
Hoffentlich hab ich nicht das ganze Glück für dieses Jahr schon aufgebrauch :lol:
Und lieben Gruss an den ...
- So 8. Jun 2025, 21:33
- Jump to forum
- Jump to topic
Endlich der erste ü40 dieses Jahr.
Gefangen auf einen OSP Shrimp am Carolina Rig.
War der einzige Biss des Morgens.
Gefangen auf einen OSP Shrimp am Carolina Rig.
War der einzige Biss des Morgens.
- So 10. Aug 2025, 20:41
- Jump to forum
- Jump to topic
Ich weiss nicht was du mit twitchfotos meinst vom twitchbait oder von den fängen aber ich mache nicht viele fotos nur von den guten
und vom twitchbait hab ich keins twitchbait fangen alle bei korrekter köderführung
- So 5. Okt 2025, 22:28
- Jump to forum
- Jump to topic
Heute bei stürmischem Wetter auf dem Zürichsee liessen die Hechte nicht lange auf sich warten! Ein 72 und ein 96er waren das Ergebnis vom Spinnfischen auf Hecht heute.
Grüsse Raubleugel
Grüsse Raubleugel
- Fr 21. Nov 2025, 19:52
- Jump to forum
- Jump to topic
Der doppelte Doppelschlag
Auf dem Wasser ist kein Tag wie der andere. Auch mit mehreren Jahrzehnten Fischereierfahrung auf dem Buckel, gibt es immer wieder Situationen, die man zuvor noch nie erlebt hat.
Während den Herbstferien am 9. Oktober kam der Junior von einem guten Freund als Gastfischer aufs Böötli. Der Plan war es ...
Während den Herbstferien am 9. Oktober kam der Junior von einem guten Freund als Gastfischer aufs Böötli. Der Plan war es ...
- Fr 26. Dez 2025, 15:03
- Jump to forum
- Jump to topic
Seeforellen 2025/2026
Erlaube mir, für die Eröffnung/neue Saison ein Thema zu eröffnen. Valonius und ich waren heute auf dem Zhsee unterwegs. 1x 41 cm und eine Untermässige (39 cm, schwimmt wieder). Beide am Sideplaner mit 30 Gramm Blei und silbrigem Blechlöffel.
- Sa 3. Jan 2026, 23:07
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Seeforellen 2025/2026
Paar Fotos vom letzten Jahr und besonders aus dem Herbst 2025.
Das neue Jahr fängt schon gut an – die letzten Tage habe ich einige Seeforellen im See gesehen, die grösste vor zwei Wochen im Lac de Joux. Fotos im See sind halt eher schwierig, die Fische halten selten still :lol: Wobei das meiste bis ...
Das neue Jahr fängt schon gut an – die letzten Tage habe ich einige Seeforellen im See gesehen, die grösste vor zwei Wochen im Lac de Joux. Fotos im See sind halt eher schwierig, die Fische halten selten still :lol: Wobei das meiste bis ...
- Do 22. Jan 2026, 13:52
- Jump to forum
- Jump to topic
Sorry möchte nicht stören mit OT, aber da ich jetzt schon 3x darauf angesprochen wurde und mir das Thema sehr wichtig ist.
Ich setze den einen oder anderen Fisch ja zurück, da es Ökologisch einfach Sinn macht und wir Menschen die Tierwelt nicht noch mehr belasten sollten. Aber nie Fische die tief ...
Ich setze den einen oder anderen Fisch ja zurück, da es Ökologisch einfach Sinn macht und wir Menschen die Tierwelt nicht noch mehr belasten sollten. Aber nie Fische die tief ...
- Fr 23. Jan 2026, 17:44
- Jump to forum
- Jump to topic
Gestern bei Andys Fischershop noch Löffel "kräemlet", heute mit Kollege J. vom Fischereikollektiv Bauschänzli auf See unterwegs. Zwischen Goldbach und Küsnacht gab es einen heftigen Ruck und der Sideplaner (mit 50 Gramm Blei) wanderte zur Seite. Resultat: 54 cm Silber!
- Mi 18. Feb 2026, 10:31
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli/Hecht Fangberichte Zürichsee 2026
Bei Zitaten, zitiert bitte nur das was ihr zitieren wollt.
Da müssen nicht die Zitate der letzten mal dabei sein.
Beachtet da bitte die Forumsregeln.
Mfg BAF
Da müssen nicht die Zitate der letzten mal dabei sein.
Beachtet da bitte die Forumsregeln.
Mfg BAF