Die Suche ergab 318 Treffer

Return

von Raubleugel
Sa 25. Jan 2025, 20:36
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2025

Kurzmeldung:
Am Donnerstag Nachmittag war ich auf dem Obersee. Erst lief gar nichts. Nach ca. 60min der erste Biss und die erste Felche. Dann innerhalb 40min noch drei weitere. Dann noch auf Egli probiert und ein 62er Hecht gefangen. Immerhin trotz schlechtem Start mit ein Paar schönen Fische nach ...
von monsieur brochet
Mi 3. Sep 2025, 10:14
Jump to forum
Jump to topic

Hab kürzlich den Werni und jemand anderes vor Uetikon am Zupfen gesehen....
Läuft da was?

Wäre cool, wenn wir mehr als eine Meldung pro Monat hätten.
Frage mich, ob alle zu FB oder Insta gewechselt sind.... :roll:

Petri a tutti
Ray
von Raubleugel
Mi 3. Sep 2025, 21:08
Jump to forum
Jump to topic

Melde mich auch wieder einmal. Ja es ist halt schon so ich bin auch sehr viel auf Instagram und Youtube aktiv und nicht mehr so viel in diesem Forum. Also bei mir läuft es seit Ende Mai sehr sehr gut mit den Felchen. Ich bin vor allem in der Au bis Richterswil oder manchmal in Stäfa unterwegs ...
von Kangooroo
So 18. Jan 2026, 15:31
Jump to forum
Jump to topic

Felchen Fangberichte Greifensee 2026

Hallo zusammen

Mit meinen Fangberichten eröffne ich gleich das neue Thema zum Felchenfischen am Greifensee. Ich wär nämlich seit Jahresbeginn zwei Mal dort und jeder Ansitz hat geliefert.

Das erste Mal war ich am 2. Januar bei widrigen Wetterbedingungen an der Westseite am See. Ostseite war nicht ...
von fisherofmen
Di 16. Jun 2026, 22:10
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2026

Gestern Abend versuchte ich es auf die Eglis. Die wollten aber nicht, so habe ich zuverlässig auf meine Felchenfreunde gewechselt, ebenfalls ums Schönewerdinseli herum. Danach habe ich mich auf dem Boot zum Schlafen eingerichtet. Auch wenn es nicht dafür gedacht ist, es funktioniert. 1.9m ...
von Sigi59
Do 1. Apr 2021, 14:45
Jump to forum
Jump to topic

Re: Druckausgleich bei Felchen aus grosser Tiefe

Rolf vielen herzlichen Dank für diesen ausführlichen und wirklich informativen Beitrag zum Gasaustausch bei Coregonen - einfach grandios. Hat mich sehr interessiert mehr zu diesem Thema zu erfahren und konnte so mein Wissen über diese Art sehr erweitern.

Die Coregonen sind also in der Lage den ...
von Andy_80
So 16. Jan 2022, 08:27
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchenangeln mit Zapfen?

Wow, ich bin überwältigt von euren Antworten. Sogar mit Skizze und den vielen Tipps. Vielen Dank für eure Mühe!!!

Dann werde ich sofort wieder alles ummontieren. Gut habe ich auf mein Bauchgefühl gehört und bei euch nachgefragt.

PS: wenn jemand im Forum vom Greifensee oder Pfäffikersee dabei ist ...
von pebecke
Di 22. Feb 2022, 05:27
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchenfischen mit Lockplättchen

Ich verwendete das Lockplättchen doch einige Zeit, und verkaufte diese auch. jedoch bin ich wieder zu den Tropfenförmigen Perlen die ich seit Jahren benutze zurückgekehrt. Der Grund ist: das Lockplätchen bietet mir mit meinen 3 - 4 Gr Gewicht an Blei, doch einen Widerstand an der Rute und zum ...
von Mystiqueblues
Fr 13. Sep 2024, 20:36
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchenfischen?

Laufrollen fischen ist echt super!
IMG_6768.jpeg
Allerdings nichts für den Anfang und bei wenig Konzentration. Ich Fische zu 80% mit einer KST Laufrolle. Alle anderen habe ich im Laufe der Zeit wieder weg, bzw. bin sie am verkaufen.
Auf der zweiten Rute hab ich ne 2000er Shimano Stradic. Kann ...
von Backhome2023
So 5. Okt 2025, 15:45
Jump to forum
Jump to topic

Re: Die richtige Nymphenwahl

Vielen Dank, diese Information ist sehr hilfreich. Ich bin neu hier und kann sehr viel lernen. Möchte versuchen nächstes Jahr Felchen fischen gehen. Nochmals vielen Dank !!
von coyut
Mi 8. Okt 2025, 09:55
Jump to forum
Jump to topic

Re: Die richtige Nymphenwahl

Im Zugersee hatte ich diesen Sommer/Herbst mit violetten Nypmhen den meisten Erfolg:
Bis vor etwa 3 Wochen gingen auch rot/schwarze noch ziemlich gut (12m). Doch jetzt wo sie wieder wesentlich tiefer stehen (um die 25m) ist violett mein Favorit und diese sind bei mir aktuell sehr erfolgreich.
von TOH
Mo 4. Mär 2019, 13:23
Jump to forum
Jump to topic

Forelleneröffnung 2019

Liebe Fischerfreunde

Gerne schreibe ich hier ein paar Worte zum vergangenen Wochenende:
Ich bin ein passionierte Angler (meine Partnerin würde wohl eher den Ausdruck "süchtig" brauchen :D ). Mein Lieblingszielfisch ist der Hecht. Da dieser in meinem Revier zur Zeit Schonzeit hat und der Februar für ...
von DonMiguel
Mi 24. Jul 2019, 22:16
Jump to forum
Jump to topic

Maggia, Bavona, Verzasca, Lago Maggiore

Hallo zämä

Gerne würde ich einen kleinen Bericht mit euch teilen.
Zusammen mit meiner Freundin fahre ich fast jedes Jahr eine Woche nach Locarno, um einige Konzerte am Moon and Stars Festival zu erleben und in den Seitentälern zu wandern. Bisher hatte ich keine Lust, mein Angelzeugs mitzuschleppen ...
von Loup
So 29. Dez 2019, 17:10
Jump to forum
Jump to topic

Re: Seeforelle

Danke Rolf für das Bild.
Solch ein Fisch ist es der mich jeden Winter so viele Stunden schleppen lässt.