Die Suche ergab 318 Treffer

Return

von Luki
Sa 13. Feb 2021, 19:35
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Bielersee 2021

Ich habs dann trotz des Ratschlags von Rolf nicht sein lassen können (dennoch nochmals danke :) ) - 3 Felchen hat es immerhin in 2 h. gegeben. Aber war je nach Ort doch recht viel Strömung. Beim Vogelturm war die Stömung auf 25m Tiefe aber sehr moderat. Ich denke, jetzt, wo es kalt war, und nicht ...
von garimpeiro
Do 4. Mär 2021, 11:03
Jump to forum
Jump to topic

Dienstag war ich seit langem mal wieder auf dem See. Zunächst suchte ich die Signale auf der Nordseite bei, dort schien es mir aber nicht so gut darum fuhr ich nach Ipsach rüber.

In ipsach gesellte mich zum Pulk auf ca 23 meter und erwischte nach ca. 10min die Erste. Danach lange nichts mehr. Ich ...
von garimpeiro
Mi 24. Mär 2021, 19:55
Jump to forum
Jump to topic

Heute war ich um 12.00h auf dem See vor Ipsach. Zunächst gesellte ich mich zum Pulk aber stellte mich auf 10m und erwischte nach 5min die erste Felche. (Sandfelche???) danach ging nicht mehr viel und ich versetzte auf 18m dort gab es nochmals 2 und am Schluss lies ich mich treiben und erwischt ...
von Seebueb
Mo 19. Apr 2021, 22:06
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Greifensee 2021

Gestern konnten wir wieder einen schönen Fischertag verbuchen. :D :D :D

Am Morgen war die angesagte Bise glücklicherweise sehr schwach und der See fast wellenlos.
Also ruderten wir wieder los Richtung Niederuster. Am Ziel überall sehr viele Insekten auf der Wasseroberfläche und in der Luft.
Ich ...
von pebecke
Do 13. Mai 2021, 05:45
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Rolf hat geschrieben: Mi 12. Mai 2021, 11:00Zusätzlich zu diesen 1-2 Moderatoren wäre es uns eine Ehre, wenn wir auch Peter zum Moderator ernennen dürften. Bitte gebt mir entweder hier im Beitrag kurz Bescheid
Hallo Rolf
gerne nehme ich das Angebot an.

lieber Gruss Peter
von pebecke
Mi 16. Jun 2021, 06:00
Jump to forum
Jump to topic

Es währe schön wenn wir wieder zum ursprünglichen Thema zurückkehren.
Es gibt viele Menschen wie auch mich , die nicht alles richtig schreiben. Dies nicht gewollt und auch nicht bösartig.
Doch wer ist überall perfekt?
Die einen im Schreiben, die andern im Rechnen oder auf der Arbeit. Wer frei von ...
von Raubleugel
So 31. Okt 2021, 18:25
Jump to forum
Jump to topic

Ich war heute vor Rapperswil wieder mal auf Felchenausschau. Gefangen habe ich auch drei Stück. Die grösste hatte schöne 44cm, die anderen waren ein bisschen kleiner. Man braucht aber viel Geduld. Es kommt so pro 50 Min einen Biss und den muss man dann verwerten sonst kann man dann auch glatt ohne ...
von Raubleugel
Mo 20. Dez 2021, 19:38
Jump to forum
Jump to topic

Felchen Fangberichte Zürichsee 2022

Hiermit eröffne ich wie jedes Jahr um diese Zeit den neuen Beitrag Felchen Fangberichte Zürichsee 2022. Hoffen wir, dass auch das 2022 ein gutes Felchenjahr wird. Bin gespannt auf Eure spannenden Berichte und freue mich schon jetzt den einen oder anderen Felcheler wieder auf dem See anzutreffen. Ich ...
von Bartlipesche51
So 2. Jan 2022, 10:12
Jump to forum
Jump to topic

Felchen Fangberichte Bielersee 2022

1. Januar, erst kurz vor Mittag wagte ich es mit Fischerkollege Aschi trotz Nebel auf den See. Laut Wetterbericht sollte sich der Nebel ja um die Mittagszeit auflösen. Aber erstens kommt es anders, und zweitens als man Denkt ? Von Erlach aus steuerte ich in Nördlicher Richtung eine Tiefe von ca 24 m ...
von Kangooroo
So 2. Jan 2022, 20:40
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Bielersee 2022

Lieber Rolf

Petri zu deiner schönen Ladung Felchen. So macht Fischen spass!

Gruss
Kangooroo
von Rutenhalter
Mo 3. Jan 2022, 09:40
Jump to forum
Jump to topic

Rolf der Felchen-Grossmeister.Um 10 Uhr zusammenpacken, von dem konnte ich nur träumen. Trotz Tiefenseekarte und GPS getraute ich mich nicht so weit raus in die Nebelsuppe und lungerte eher in der Uferregion vor dem Bielerhafen herum. Echos gefunden, Fisch gefangen, leider die falschen. So lief es ...
von blacksnow
Sa 12. Feb 2022, 14:27
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangbericht Greifensee 2022

Hallo ihr alle!
Wie angedroht hab ich es nach über einem halben Jahr mal wieder auf den See geschafft.
Die größte Erleichterung war, als ich um 07:40 ankam und es noch Boote im Hafen hatte. Tatsächlich waren am 8 Uhr nur drei Boote zusehen.
Ein stundenvoller ruhiger See war anzutreffen IMG-20220210 ...
von Bartlipesche51
Mo 28. Feb 2022, 19:39
Jump to forum
Jump to topic

Nach vielen Windigen Tagen, und weinig Zeit, "bin ja Pensioniert" ging ich Heute zusammen mit Kollege Aschi wieder mal auf den See. In der nähe von La Neuveville waren schon ein paar Boote vor Anker. Auf cirka 28 m hatten auch wir ein wenig Fischanzeichen auf dem Echolot, also Anker runter und ...
von Rutenhalter
Sa 5. Mär 2022, 18:40
Jump to forum
Jump to topic

War heute nach nach längerer Felchenabstinenz auch wieder einmal auf dem See. Um 10 Uhr auf dem See angekommen, gesellte ich mich zu den Booten vor Ipsach, nach kurzer Suche eins zwei Echos gefunden. Kaum geankert, und schon war der Bildschirm wieder leer und das blieb er auch. Da auf den anderen ...
von Rutenhalter
So 10. Apr 2022, 18:51
Jump to forum
Jump to topic

Heute war wohl der verrückteste Felchentrip den ich je erlebt habe.
Nach 2 stündiger Suche wurde ich mitten auf dem See fündig. In einer Wassertiefe von 70m wurde geankert. Das Echo zeigte grosse Schwärme in 19-50m Tiefe. Ich setze meine Gambe auf 20m. Nach 30 Minuten ohne Kontakt, gabs dann auch ...