Die Suche ergab 318 Treffer

Return

von Raubleugel
Do 18. Dez 2025, 21:25
Jump to forum
Jump to topic

Felchen Fangberichte Zürichsee 2026

Guten Tag liebe Zürisee Felcheler,
Wie jedes Mal um diese Jahreszeit eröffne ich den neuen Beitrag fürs Felchenjahr 2026. Für mich war es ein hervorragendes Felchenjahr mit vielen dicken Fische um die 50cm herum. Hoffen wir, dass wir auch im neuen Jahr wieder schöne Felchen fangen können und es ...
von Martin
Mi 31. Dez 2025, 15:23
Jump to forum
Jump to topic

Petri Heil und guten Rutsch in die Sasion 2026

Hallo Forengemeinde

Im Namen des ganzen FF-Team's wünschen wir euch allen ein kräftiges Petri Heil und "e guete Rutsch" in die Saison 2026.

Dank geht an das ganze FF-Team und natürlich an alle FF-Mitglieder, welche das FF zu dem machen was es heute ist.

Am 26. August 2026 dürfen wir dann stolz ...
von Kangooroo
Do 1. Jan 2026, 19:19
Jump to forum
Jump to topic

Re: Petri Heil und guten Rutsch in die Sasion 2026

Lieber Martin,
lieber Rolf

ja, das Fischerforum war auch lange vor meiner Zeit als Mitglied hier im Fischerforum ein guter und treuer Begleiter. So stiess ich bei der Google-Suche nach Tipps und Tricks immer wieder auf das FF, was mich schlussendlich dazu bewog, mich hier anzumelden und natürlich ...
von CH-Simon
Mo 5. Jan 2026, 06:35
Jump to forum
Jump to topic

Hallo zusammen, Euch auch allen ein gutes, friedliches und gesundes 2026!
Für Euren (Moderator/Forumbetreiber) Einsatz danke ich Euch, auch ich konnte schon vieles Interessantes hier lesen und lernen. Super Forum wirklich, besten Dank!

All the best und allzeit ein fettes Petri, Gruss Simon
von Stäfner
Di 17. Feb 2026, 11:13
Jump to forum
Jump to topic

Auf weitere spannende Jahre :captain: :captain: :captain: :thanks:

PETRIHEIL!!

... kann ich nur wiederholen! Das FF ist für mich Wissensdatenbank, Austauschforum, und Hilfestelle zugleich. Ich finde es qualitativ viel besser als die social media Optionen. Vielen Dank an die "Kümmerer", die es ...
von Ghwalin
Fr 12. Okt 2018, 16:47
Jump to forum
Jump to topic

Felchen-Premiere

Scheinbar ist 2018 das Jahr meiner Premieren. Am 9. Oktober war ich mit meine Bruder und einem Guide auf dem Lungernsee zum ersten mal auf der Jagd nach Felchen. Obwohl die meisten Felchen nur am Grund lungerten :roll:, konnte ich diese beiden Exemplare zum Anbiss verleiten.
20181009_Felche.jpg
von Loris15
Di 22. Dez 2020, 14:14
Jump to forum
Jump to topic

Felchen Fangberichte Bielersee 2021

Hallo zusammen

Ich bin dieses Jahr per Zufall auf die Felchenfischerei gekommen. Ursprünglich wollte ich anfangs September mit einem Kumpel ein paar Eglis am Bielersee überlisten, da blieb der Erfolg aber eher bescheiden. So knüpfte ich spontan eine Gambe an Eglirute und siehe da, plötzlich eine ...
von zellcom
Mi 30. Dez 2020, 11:08
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Hallo zusammen. Als regelmässiger Leser und Kommentator des bisherigen Felchenforums habe ich jetzt auch den Sprung ins Fischerforum gewagt und werde an dieser Stelle regelmäsig über meine Erfahrungen auf dem Züsi berichten.

Für alle diejenigen, welche am Donnerstag erstmals im neuen Jahr auf die ...
von Nemo22
Do 31. Dez 2020, 14:29
Jump to forum
Jump to topic

Um die Zeit bis zur Eröffnung zu überbrücken war ich mal wieder etwas kreativ. Hoffe das eine oder andere Muster ist fängig.

Petri Heil und Gruss Nemo22
von Loris15
Mo 4. Jan 2021, 22:57
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Bielersee 2021

Petri zu den schönen Fängen Rolf und vielen Dank für den Bericht von dir und auch von Luki. Ich hoffe ich werde es in dieser oder in der kommenden Woche auch noch an den Bielersee schaffen. Weiß jemand ob man momentan am Hafen von Le Landeron das Boot slippen kann oder ist da die Barriere ...
von garimpeiro
Mo 4. Jan 2021, 23:12
Jump to forum
Jump to topic

Danke Rolf für den Bericht.

Ich war gestern von 10.30- 13.00h draußen in der Bielerbucht. Auf 12m 4 gute gefangen 27-30cm alle auf Violet. Ab 11.30 gab es dann keinen einzigen Zupfer mehr, auf den Booten um mich herum sah ich aber auch nur 1 raus gehen.

Grüsse
von zellcom
Di 5. Jan 2021, 13:55
Jump to forum
Jump to topic

Noch ein Nachtrag zur Tic-Toc"-Thematik : Es handelt sich hierbei um einen einzelligen Erreger namens "Henneguya zschokkei". Diese Art verursacht rundliche in der Muskulatur liegende Zysten, welche eine milchige Flüssigkeit enthalten. Eine Verwechslungsmöglichkeit besteht zu weissen Knötchen die ...
von Uwe
Mi 6. Jan 2021, 07:52
Jump to forum
Jump to topic

In Erlach ist die Slipanlage ausserhalb der Saison (1. November bis 31. März) öffentlich zugänglich und kostenlos benutzbar.
von Luki
So 17. Jan 2021, 10:07
Jump to forum
Jump to topic

Update von gestern, Samstag 17. Januar:

21 massige Felchen zwischen 10 und 15.00 Uhr. Alle Fische auf 25 m auf der Vogelturm Petersinsel. Die meisten knapp über 25 cm, die grösste 27 cm, eine weibliche Felche mit Laich, der Rest war männlich. Wer auf die Fängigkeit von Farben vertraut: Gut gefangen ...
von marco@x-boss.ch
Mi 10. Feb 2021, 12:11
Jump to forum
Jump to topic

Re: Bielersee Felchen

Habe letztes Jahr mit einem Fischaufseher gesprochen. Leider gibt es da eine Gesetzeslücke! ACHTUNG: "Schwimmer ist Schwimmer, egal ob ob an der Oberfläche sichtbar oder Unterwasser nicht sichtbar. Gemäss ihm, nur mit zwei Anbissstellen.
Aus diesem Grund fische ich vom Ufer aus ohne Schwimmer, nur ...