50.50cm Zürisee.
Die Suche ergab 127 Treffer
- Sa 6. Jun 2026, 22:11
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli/Hecht Fangberichte Zürichsee 2026
Ja ja Schpan die sind fängiger als andere Spinner!
Schau mal was für Egli man damit fängt
Ne Spass natürlich. Für so einen Traumfisch muss vieles zusammenpassen. Aber ich fange immer wieder mal Eglis damit ab 45cm.
50.50cm Zürisee.
50.50cm Zürisee.
- Di 9. Jun 2026, 09:29
- Jump to forum
- Jump to topic
Ich habe einfach mehreren Schrotblein ca 15-20cm vor das Käferli geklemmt, hat bei mir völlig ausgereicht da die Fische direkt vor einem standen. Die erfahrung die ich gemacht habe ist dass sich das Käferli die ganze zeit verfangen hatt wenn ich das blei zu weit vom Köder weg montiert habe, kann ...
- Di 9. Jun 2026, 12:29
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Raubfischfangberichte Greifensee 2026
Hey! 8)
Gibt es hier Leute, die am Greifensee "regelmässig" grössere Eglis fangen?
Gross heisst für mich so ab ca 28-30cm+. Die Durchschnittsgrösse bei mir liegt oft bei 20cm. Egal ob ich einen 5cm oder 8cm Köder fische, fast immer ist ein kleiner dran... Habt ihr irgendwelche Tipps? zB: Wenn die ...
Gibt es hier Leute, die am Greifensee "regelmässig" grössere Eglis fangen?
Gross heisst für mich so ab ca 28-30cm+. Die Durchschnittsgrösse bei mir liegt oft bei 20cm. Egal ob ich einen 5cm oder 8cm Köder fische, fast immer ist ein kleiner dran... Habt ihr irgendwelche Tipps? zB: Wenn die ...
- Di 9. Jun 2026, 13:21
- Jump to forum
- Jump to topic
Als Frage: wenn ich mir die Chäferli anschaue dann frage ich mich ob die vielen Jigspinner nicht besser sind. Gleiches Prinzip und die haben das Gewicht bereits im Köder integriert.
- Di 9. Jun 2026, 15:40
- Jump to forum
- Jump to topic
Als Frage: wenn ich mir die Chäferli anschaue dann frage ich mich ob die vielen Jigspinner nicht besser sind. Gleiches Prinzip und die haben das Gewicht bereits im Köder integriert.
Gute Frage. Ich würde sagen sie funktionieren unterschiedlich, je nach Situation wird das eine besser ...
- Mi 10. Jun 2026, 16:53
- Jump to forum
- Jump to topic
Beim Chäferli-Löffel hatten wir früher an der Tiefseerolle SEHR SEHR VIEL mehr Bisse und Fische, wenn der Einzelhaken mit reichlich Fleischmaden garniert war. Ich denke die Maden könnten auch heute noch einen grossen Unterschied machen (zumindest an gewissen Tagen).
Petri allerseits.
Petri allerseits.
- Di 16. Jun 2026, 09:40
- Jump to forum
- Jump to topic
Erfahrungsgemäss (und so wirklich viel Erfahrung habe ich nicht) ziehen die grösseren Barsche gerne in eigenen Trupps umher. Diese gilt es zu suchen. Schwärme mit kleinen Egli können natürlich ein gutes Indiz dafür sein, da diese auch gerne gefressen werden.
Wie läufts so? Ich tue mich immer noch ...
Wie läufts so? Ich tue mich immer noch ...
- Di 16. Jun 2026, 10:06
- Jump to forum
- Jump to topic
Erfahrungsgemäss (und so wirklich viel Erfahrung habe ich nicht) ziehen die grösseren Barsche gerne in eigenen Trupps umher. Diese gilt es zu suchen. Schwärme mit kleinen Egli können natürlich ein gutes Indiz dafür sein, da diese auch gerne gefressen werden.
Wie läufts so? Ich tue mich immer ...
- Mi 24. Jun 2026, 21:43
- Jump to forum
- Jump to topic
Darth-jig hast du gesagt
Ein paar Geheimnisse behalte ich noch für mich
Den hast du jetzt verraten aber die sind echt geil.
Vorallem wenn man mehrere hintereinander bewegt.
Donkie-rig oder so heisst das kann man auch mit 3 oder 5 machen.
Mfg BAF
Ein paar Geheimnisse behalte ich noch für mich
Den hast du jetzt verraten aber die sind echt geil.
Mfg BAF
- Fr 26. Jun 2026, 16:50
- Jump to forum
- Jump to topic
Ich hab eigentlich nur die Jigköpfe als blei.
Und ja. Ich wurde so schon von der Polizei kontrolliert.
Der einzige Fehler den ich da hatte war:
Ich hatte am Schluss ein Popper montiert mit einem Drilling dran. Der Drilling war nicht erlaubt. Da ich den aber auf einen Einzelhaken wechseln konnte ...
Und ja. Ich wurde so schon von der Polizei kontrolliert.
Der einzige Fehler den ich da hatte war:
Ich hatte am Schluss ein Popper montiert mit einem Drilling dran. Der Drilling war nicht erlaubt. Da ich den aber auf einen Einzelhaken wechseln konnte ...
- Sa 27. Jun 2026, 14:09
- Jump to forum
- Jump to topic
Sicher, dass es erlaubt ist?
Ich habe schon von mehreren gehört, dass es am Greifensee und Zürichsee nicht erlaubt sei.
ist ja keine Hegene oder Gambe wie beim Dropshot wo das blei ...
- So 12. Jul 2026, 13:23
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo Zusammen
Ich war am Donnerstag unterwegs und hab zwischen Quaibrücke und Tiefenbrunnen versucht die Egli zu überlisten.
Bei der Quaibrücke konnte ich nur kleine erwischen. Gebissen haben sie auf Dartingjig und dann auch C-Rig.
Bei den Booten nach der Badi Tiefenbrunnen gab es unzählige ...
Ich war am Donnerstag unterwegs und hab zwischen Quaibrücke und Tiefenbrunnen versucht die Egli zu überlisten.
Bei der Quaibrücke konnte ich nur kleine erwischen. Gebissen haben sie auf Dartingjig und dann auch C-Rig.
Bei den Booten nach der Badi Tiefenbrunnen gab es unzählige ...
- Di 14. Jul 2026, 08:15
- Jump to forum
- Jump to topic
Gestern fuhr ich nach Schmerikon und tatsächlich konnte ich diese Saison meine ersten Eglis aktiv fangen. Mit einem grünen Spinmad bekam ich erstmals Nachläufer. Dann mehrmals in die gleiche Richtung geworfen und die Führung ein bisschen variiert. In der Absinkphase kamen die Bisse. Leider alle nur ...
- Di 21. Jul 2026, 08:27
- Jump to forum
- Jump to topic
Wenn du mit deinen Kindern unterwegs bist: Fährteminal in Männedorf. Bei der grossen Steinpackung können deine Kinder die Würmer in die Löcher bei den Steinen senken -> das gibt gerne Sonnenbarsche und gelegentlich Egli.
Man ist dort jedoch nur selten alleine, es sind sehr oft Angler anwesend.
Bei ...
Man ist dort jedoch nur selten alleine, es sind sehr oft Angler anwesend.
Bei ...
- Do 23. Jul 2026, 14:40
- Jump to forum
- Jump to topic
Wenn du mit deinen Kindern unterwegs bist: Fährteminal in Männedorf. Bei der grossen Steinpackung können deine Kinder die Würmer in die Löcher bei den Steinen senken -> das gibt gerne Sonnenbarsche und gelegentlich Egli.
@Bündnerfischer: Tinca meint wahrscheinlich das Fährterminal in Meilen ...