Die Suche ergab 127 Treffer

Return

von monsieur brochet
Mo 15. Jun 2026, 10:49
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2026

News vom Inseli

War Sonntag beim Schönenwert-Inseli, mit Blick auf die Bausünden der 80er in Richti...
Schon der starke und böige Wind war eine Herausforderung, die Fahrt dahin war bei den Wellen eine Rüttelpartie.

Und dann rund ums Inseli herum Signale à discretion. Doch Bisse gab es nur bei ...
von Bad Ass Fisherman
Di 7. Jul 2026, 11:15
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Greifensee 2026

Stimmt nicht!!!

Ich war selbst in der Zuchtanlage in Pfäffikon ZHu nd habe die knapp 12mio Felchenbrut gesehen für den Greifensee.

An dem Tag haben wir auch Felchen besetzt im Pfäffikersee, die für den Greifensee wurden eine Woche später besetzt da sie etwas später angezogen wurden.

Es wurde aber ...
von Pingoon
Di 7. Jul 2026, 12:57
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Greifensee 2026

Danke dir für die Korrektur! Jetzt haben wir es ja auf Ewigkeiten im Netz dokumentiert und ich habe drei Jahre Zeit mich mit dem Thema Felchen-Angeln zu beschäftigen :lol:
von Mozartkugel
Sa 11. Jul 2026, 20:05
Jump to forum
Jump to topic

Hoi, hat man vom Ufer aus auch gute Chancen? Grüsse
von fisherofmen
So 12. Jul 2026, 09:16
Jump to forum
Jump to topic

Hoi, hat man vom Ufer aus auch gute Chancen? Grüsse

Ich persönlich kenne nur eine Uferstelle für Felchen und die läuft nur, wenn die Felchen auf 10 Meter stehen. Zwar direkt neben dem Hafen in Lachen. Momentan stehen sie dort aber mehr als 16 Meter tief. Vielleicht kennt jemand noch andere ...
von monsieur brochet
Mo 20. Jul 2026, 07:58
Jump to forum
Jump to topic

Signale vom unteren Seebecken

In den letzten Tagen gab es positive Signale im unteren Seebecken...
Endlich sind dort wieder Fische aufgetaucht, also unter Wasser quasi, mehr auf dem Telezürisee..

Konnte am Sonntagabend nach dem Schwimmmarathon Rappi Tsüri, den ich begleitet hatte, auf der Höhe der ...
von fisherofmen
Mi 22. Jul 2026, 17:59
Jump to forum
Jump to topic

In den letzten Tagen gab es positive Signale im unteren Seebecken...
Endlich sind dort wieder Fische aufgetaucht, also unter Wasser quasi, mehr auf dem Telezürisee..

Hoi Ray
Der Obersee ist gerammelt voll mit Felchen. Die letzten dreimal auf Felchen gäbe es immer Vollpackung innert kurzer Zeit ...
von Raubleugel
Do 4. Dez 2025, 22:29
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli/Hecht Fangberichte Zürichsee 2025

Ja Egli und Hecht kann man mit Glück noch fangen ist aber sehr zäh. Am besten jetzt mit kleineren Köder fischen so sind solche ausnahme Fische wie hier von heute im Bild mit viel Glück und Können noch möglich :lol: 50.5cm Zürisee Egli.
GX012265_1764849613729(1).jpg
von saladi
So 4. Jan 2026, 20:05
Jump to forum
Jump to topic

Re: Seeforellen 2025/2026

Juhu es geht wieder los!
Am Zürichsee gab es von Ufer schon einge Fänge, ich weiss von 8 Forellen. Und ich weiss nicht alles ;) Die Kapitalen darunter waren 75 & 79cm gross.

Was für Köder nutzen denn die Uferfischer hier?
Selber werde ich diese Saison vor allem die 3 Nutzen:
20260104_194449.jpg ...
von Dural
Do 22. Jan 2026, 13:52
Jump to forum
Jump to topic

Sorry möchte nicht stören mit OT, aber da ich jetzt schon 3x darauf angesprochen wurde und mir das Thema sehr wichtig ist.

Ich setze den einen oder anderen Fisch ja zurück, da es Ökologisch einfach Sinn macht und wir Menschen die Tierwelt nicht noch mehr belasten sollten. Aber nie Fische die tief ...
von Magellan
Fr 23. Jan 2026, 17:44
Jump to forum
Jump to topic

Gestern bei Andys Fischershop noch Löffel "kräemlet", heute mit Kollege J. vom Fischereikollektiv Bauschänzli auf See unterwegs. Zwischen Goldbach und Küsnacht gab es einen heftigen Ruck und der Sideplaner (mit 50 Gramm Blei) wanderte zur Seite. Resultat: 54 cm Silber!
von Züsiegli
Mi 28. Jan 2026, 16:59
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli/Hecht Fangberichte Zürichsee 2026

Hoi Zäme, hätte mal eine Frage zum Egli fischen zu dieser Jahreszeit. Also zum einen welche Methoden ihr verwendet? Ich sehe immer viele Fische die in den Häfen eine Art dropshot montage vertikal herablassen und dann ganz leicht anzupfen, kennt sich da jemand genau aus was das ist und ist das was ...
von giggi
Mo 2. Feb 2026, 21:17
Jump to forum
Jump to topic

Wir haben sie nun gefunden, und auch die Methode dazu :-)
Wir fangen sehr gut auf Free-Rig, welches grundnah geführt wird. Sehr langsam, aber immer mal wieder einige Schläge in die lose Schnur. Der Köder sollte aber keine grosse hektische Bewegungen machen, sondern eher ein wenig zittern durch die ...
von til
So 15. Feb 2026, 16:48
Jump to forum
Jump to topic

Heute zuerst auf 25m probiert mit Darting Jig, wollten sie aber nicht beissen. Dann mit Salmo Railshad liefs besser, waren aber nur so 20-25cm Klasse. An einer Kante dann ein Free-Rig mit Pintail ins "Flache" geworfen, so c. 17m und mit einem schönen 43cm Egli belohnt worden.
von til
Mo 9. Mär 2026, 09:37
Jump to forum
Jump to topic

Gestern gabs mal wieder einen schönen Beifang auf der Eglipirsch: Mein bisher grösster Züsi-Hecht. Vertikal gefischt in c. 17 m Tiefe, als auf dem Echolot ein Signal c. 3m über Grund sichtbar wurde, schnell den Köder hochgezogen und ein bisschen damit rumgespielt, dann hing er schon ordentlich fest ...