Die Suche ergab 72 Treffer

Return

von giggi
Mo 2. Feb 2026, 21:17
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli/Hecht Fangberichte Zürichsee 2026

Wir haben sie nun gefunden, und auch die Methode dazu :-)
Wir fangen sehr gut auf Free-Rig, welches grundnah geführt wird. Sehr langsam, aber immer mal wieder einige Schläge in die lose Schnur. Der Köder sollte aber keine grosse hektische Bewegungen machen, sondern eher ein wenig zittern durch die ...
von til
So 15. Feb 2026, 16:48
Jump to forum
Jump to topic

Heute zuerst auf 25m probiert mit Darting Jig, wollten sie aber nicht beissen. Dann mit Salmo Railshad liefs besser, waren aber nur so 20-25cm Klasse. An einer Kante dann ein Free-Rig mit Pintail ins "Flache" geworfen, so c. 17m und mit einem schönen 43cm Egli belohnt worden.
von til
Mo 9. Mär 2026, 09:37
Jump to forum
Jump to topic

Gestern gabs mal wieder einen schönen Beifang auf der Eglipirsch: Mein bisher grösster Züsi-Hecht. Vertikal gefischt in c. 17 m Tiefe, als auf dem Echolot ein Signal c. 3m über Grund sichtbar wurde, schnell den Köder hochgezogen und ein bisschen damit rumgespielt, dann hing er schon ordentlich fest ...
von coyut
Do 12. Mär 2026, 20:28
Jump to forum
Jump to topic

Re: Seeforellen 2025/2026

Nach 15 Tagen und fast 100h Schleiken auf dem Zugersee hat es heute Abend endlich geklappt.
64-er Seeforelle, 4050g.
von Bad Ass Fisherman
Sa 14. Mär 2026, 14:47
Jump to forum
Jump to topic

Bachforellen Fangberichte 2026

Im Kanton Zürich geht's neu ab dem 16.03. los auf die Bachforellen.

In anderen Kantonen früher und etwas später.
Teil doch hier eure Fänge.

Nimmt mich wunder was bei euch so läuft.
Ich starte am 16. an der Glatt oder an einem anderen Gewässer mit einem Kollegen.

Mal sehen was wir so überlisten ...
von Bad Ass Fisherman
Mo 16. Mär 2026, 18:16
Jump to forum
Jump to topic

Re: Bachforellen Fangberichte 2026

Mein Fazit...

An der Töss war es sehr schön aber mehr Fliegenstrecke als Wobbler und Co...
Da gab es genau 2i Bisse an der selben Stelle und sonst nichts...
Wir haben alle Spots mit allem ausgefischt was ging..
Da sind die Forellen noch im Winterschlaf.

Am Mittag so gegen halb 2i war ich an meiner ...
von JJwizard
Do 26. Mär 2026, 13:27
Jump to forum
Jump to topic

Re: Bachforellen Fangberichte 2026

Tolle Aare-Forelle. Solche Fische wünscht man sich, doch sie werden immer seltener, zumindest in meiner Gegend.

Doch vielleicht ändert sich das ja mit meinem neuen FV Thur-Patent, welches ich nach etwas Wartezeit dieses Jahr erstmals erhalten habe. Auch wenn auch dort die Forellenbestände stark ...
von Magellan
Di 31. Mär 2026, 20:47
Jump to forum
Jump to topic

Zur rechtlichen Zulässigkeit des Watens im Zürichsee hat es einen interessanten Artikel im aktuellen Petri Heil. Gemäss Auskunft der Jagd- und Fischereiverwaltung ZH sei das Watfischen am Zürichsee aufgrund der Konkordatsbestimmungen für den ZHsee grundsätzlich erlaubt (sofern keine Schutzzonen ...
von wels
Sa 4. Apr 2026, 21:14
Jump to forum
Jump to topic

Am Freitag hab ich zw.18 u. 22 meter gefangen. So auf höhe Hafen Riesbach. Jedoch als Beifang. war auf Felchen fischen.
LG
von Schwarzfischer
Mi 15. Apr 2026, 13:42
Jump to forum
Jump to topic

Zum schleppen kann ich dir nicht viel sagen, ausser dass ich mich frage ob es "nur mit Ruten" wirklich effektiver ist als das gezielte Werfen. Hab das auch schon probiert vom Boot aus, hatte aber noch kaum Erfolg damit.

Zum Spinner: Nimm IMMER beim Fischen ein Vorfach (gibt kaum Argumente dagegen ...
von JJwizard
Mi 22. Apr 2026, 14:45
Jump to forum
Jump to topic

Merci für den Tipp. Ja ein Vorfach verwende ich sowieso immer, ich hab aber auch schon die Erfahrung gemacht das ein einfacher Wirbel nich ausreicht um die Drehung vom Spinner aufzunehmen und die Schnur sich dann trozdem verdreht hat. Villeicht sind auch einfach meine Wirbel nicht hochwertig genug ...
von Bad Ass Fisherman
Do 30. Apr 2026, 09:45
Jump to forum
Jump to topic

Falls du ein Echolot meinst, ja, die sind sehr brauchbar.
Man sucht nach Köderfisch, denn da stehen die Räuber auch nicht weit weg davon.

Mfg BAF
von gg3ae2
Fr 1. Mai 2026, 13:37
Jump to forum
Jump to topic

Raubfischfangberichte Greifensee 2026

Die Raubfischsaison hat endlich gestartet! 8)
Ich konnte heute zum Saisonbeginn einen 65er Hecht überlisten.

Ich bin gespannt, was ihr diese Saison für tolle Fänge macht!
Viel Erfolg und Petri Heil!
von Tinca
Do 22. Jan 2026, 15:31
Jump to forum
Jump to topic

Re: Mit Wurm auf Egli?

Deine Ausrüstung sieht tiptop aus für das Barschangeln. (sicher nur 6.5 kg Tragkraft für deine 0.15er geflochtene Schnur?)

10-20g sind die üblichen Gewichte für das Dropshot-Angeln.
Beim Steg in Niederuster wirst du, wenn du die Schnur nicht straff führst, nie den Boden spüren. Er ist sehr weich ...