Die Suche ergab 127 Treffer

Return

von Tinca
So 26. Jul 2026, 09:35
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli/Hecht Fangberichte Zürichsee 2026

@RAubleugel
ich denke die meisten Uferangler würden sehr gerne auf ein Boot gehen zum fischen. Warum machen die das bloss nicht...
Die grössten Egli sind in den Steinen nicht anzutreffen, meistens zwischen 20-30cm. Das stimmt. Was die Sonnenbarsche betrifft: es gibt einen Grund weshalb die in ihrem ...
von Magellan
So 26. Jul 2026, 12:30
Jump to forum
Jump to topic

Ich war die letzten beiden Wochenenden intensiv auf Egli unterwegs. Immerhin: Freitag vor einer Woche 10 brauchbare Egli, gestern 5 Stück und heute 2x Hecht Beifang (58 cm & 70 cm). So richtig gefunden habe ich die grösseren Egli aber leider nicht.
von Marko95
Sa 1. Aug 2026, 11:16
Jump to forum
Jump to topic

Re: Raubfischfangberichte Greifensee 2026

So die ersten gezielten Welsansitze wurden gemacht diese Woche mit erfolg. Die 1. Nacht war so ein antasten um zu schauen welche Methode funktionieren könnte und auf was die Welse lust haben. Gefühlt neben Würmer war alles am Haken was unter Lebensmittelt geht und die Leute zum Grillieren an de See ...
von fisherofmen
Sa 1. Aug 2026, 14:52
Jump to forum
Jump to topic

Hallo Hechtwibu
Willkommen bei uns im Forum. Wir würden uns freuen, wenn du dich noch vorstellen könntest. Dazu gibt es den Bereich "Neu im Forum".
Dann wünsche ich dir viel Spass bei uns.

Der Zürichsee ist voller Struktur und Fisch. Meine Erfahrung, wo Futterfisch reichlich vorhanden ist, da sind ...
von Bad Ass Fisherman
Mo 3. Aug 2026, 14:07
Jump to forum
Jump to topic

Wie läufts bei euch auf dem Greifensee??

Auf dem Pfäffikersee habe ich die Barsche gefunden letzte Woche.
Wir waren 3 Tage auf See am Donnerstag wussten wir Bescheid wo sie stehen und hätten werfen können.

Wie gefunden??
Ganz einfach, geht schleppen!!
Wir haben mit Käferlilöffel geschleppt ...
von Bad Ass Fisherman
Di 4. Aug 2026, 14:32
Jump to forum
Jump to topic

Hei Schpan

Aus Erfahrung wäre es noch zu früh.
In den Morgen und Abendstunden läuft das bestimmt schon.
Aber noch nicht den Tag durch. Bei der Hitze stehen die Barsche eher Tief.

Bei uns auf den Pfäffi waren das 8m bis ca. 20.00 danach haben wir sie deutlich höher gefangen. Ab ca. 21.30 gab es ...
von JJwizard
Di 4. Aug 2026, 15:57
Jump to forum
Jump to topic

Ich habe dieses Jahr nach über 54 Jahren Fischerei am Zürich- und Greifensee kein Patent mehr von der Fischerei- und Jagdverwaltung gelöst.

Das hat mit der massiv schlechter gewordenen Uferfischerei, den vielen auch z.T. auch unqualifizierten Polizeikontrollen und dem ausufernden Bade-, Tauch ...
von Bad Ass Fisherman
Di 4. Aug 2026, 20:31
Jump to forum
Jump to topic

Die Köder sind im allgemeinen gut wenn man Raubfische sucht.
Man kann sie sehr variabel verwenden 8) 8)

Mfg BAF
von Pingoon
Mo 10. Aug 2026, 11:45
Jump to forum
Jump to topic

Ich habe bei der Hitze die Fischerei ein wenig ruhen lassen. Konnte dieses Wochenende aber nicht mehr ruhig sitzen und habe es probiert. Es war zäh aber abwechslungsreich. Wir haben auf Free Rig, Topwater, Chatterbait, Dart-Jig und Mid Strolling gefangen. Jedoch immer nur einzelne Fische pro Spot ...
von Bad Ass Fisherman
Mo 10. Aug 2026, 14:42
Jump to forum
Jump to topic

Bei Hecht ist alles über 25 Grad sowiso nicht gut. Darum stehen sie auch eher Tief zur Zeit.

Bei Barschen wird es ab 27 Grad kritisch. Aber die machen genau das selbe. Sie gehen in die Tiefe.

Problematisch wird es vor allem wenn man sie aus dem kälteren Wasser aus der Tiefe hoch zieht ins heisse ...
von Rolf
Sa 28. Okt 2006, 18:58
Jump to forum
Jump to topic

Mit Buldo auf Egli

Mit Buldo auf Egli

Langsam aber sicher nähern wir uns der Eglizeit, wenn auch dieses Jahr die Natur etwas hinterher hinkt und das Hochwasser im Frühjahr auch nicht gerade förderlich war, so sind die Anzeichen auf eine bessere Eglisaison als auch schon (2005 war äusserst mager) gut. In den Häfen ...
von Bad Ass Fisherman
Fr 6. Jun 2025, 11:22
Jump to forum
Jump to topic

Re: Angeln auf Hechte im Bielersee mit Gummifisch – Wie findet man den 1m-Hecht?

Also mein erste hatte 127cm und ging auf einen 12cm Gummi...

Man muss also auch nicht wirklich 20cm Latschen werfen.
Zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist wohl eher der Schlüssel..

Mfg BAF
von Nobody
Mi 16. Jul 2025, 12:18
Jump to forum
Jump to topic

Re: Angeln auf Hechte im Bielersee mit Gummifisch – Wie findet man den 1m-Hecht?

Ich fische generell big baits im Freiwasser. Natürlich möglichst dort wo auch was los ist. Gerne bei ansamlungen von Felchen, oder anderem Futter. Das geht so bei mindestens 25cm Gummis los, kann aber auch über 500 g wiegen. Alle Köder führe ich in den oberen Wasserschichten, meist 1-2m selten bis 5 ...
von Nobody
Mi 16. Jul 2025, 17:50
Jump to forum
Jump to topic

Sowas, nicht leicht zu fischen, aber wen es rumst, normal nicht unter 10 kg
von Nobody
Sa 9. Aug 2025, 02:25
Jump to forum
Jump to topic

ich bleibe bei meinem Schema f waren jetzt glaub alleine die Letzen par Tage glaub 7 ü1. Aber nichts grösseres ü 120 dabei.