Uff.
Zander : der Zürichsee ist mit seinem klarem Wasser ein typisches Hechtgewässer. Zander kommen vor, aber nicht in einer gezielt befischbaren Population.
Saibling : Es existiert ein kleine Saiblingpopulation, aber die sind sehr tief unten und sie sind ebenfalls nicht in einer gezielt ...
Die Suche ergab 72 Treffer
- Do 29. Jan 2026, 09:34
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Zürichsee vom Ufer aus im Januar
Der User ist nicht mehr Aktiv.
Mfg
Mfg
- Di 24. Mär 2026, 12:21
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Neuenburgersee Egli?
Ich glaube, das mit der Ruhe für die Fischarten im Laichgeschäft hat @Fischrby jetzt schon verstanden.
Wer sich dort auskennt, könnte aber trotzdem ein paar Tipps geben punkto Zander, wenn er schon danach fragt. Das Jahr ist ja noch lang :)
Ich bin leider nicht von dort, aber meines Wissens hast ...
Wer sich dort auskennt, könnte aber trotzdem ein paar Tipps geben punkto Zander, wenn er schon danach fragt. Das Jahr ist ja noch lang :)
Ich bin leider nicht von dort, aber meines Wissens hast ...
- Mo 20. Apr 2026, 15:13
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Schleppfischen Zürichsee
Ja die verwendet mein Bruder vom Boot.
Da habe ich auch das mit der Regel, 100g für um die 10m gelernt.
Das man mit 20g auf 8m kommt bei einer Geschwindikeit von ca. 3.5kmh glaube ich so auch nicht...
Auf jedemfall haben wir das so nie geschafft, nachweislich...
Mfg BAF
Da habe ich auch das mit der Regel, 100g für um die 10m gelernt.
Das man mit 20g auf 8m kommt bei einer Geschwindikeit von ca. 3.5kmh glaube ich so auch nicht...
Auf jedemfall haben wir das so nie geschafft, nachweislich...
Mfg BAF
- Do 26. Feb 2026, 18:38
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Hegenen/Nymphen
Die sehen gar nicht so Leid aus!!
Ich würde die Roten und Schwarzen sicher runter hängen!! Die laufen am Zürichsee und Umgebung sicher.
Mein Bruder bindet auch selbst für mich und Kollegen.
Da hat es ein paar richtige Bringer dabei!! Darf ich aber nicht zeigen :roll: :roll:
Aber beschreiben, wir ...
Ich würde die Roten und Schwarzen sicher runter hängen!! Die laufen am Zürichsee und Umgebung sicher.
Mein Bruder bindet auch selbst für mich und Kollegen.
Da hat es ein paar richtige Bringer dabei!! Darf ich aber nicht zeigen :roll: :roll:
Aber beschreiben, wir ...
- Di 14. Apr 2026, 19:06
- Jump to forum
- Jump to topic
Kroatien, Fischen vom Ufer aus
Hallo zusammen
Ich fahre in einigen Wochen mit meinem Bruder & Vater auf eine Männertrip nach Kroatien bis und mit Budva (Montenegro), um dort zu angeln. Wir gehen mehrmals mit einem Guide auf das Meer für das Big Game Angeln, wollen aber daneben jeweils selber auch vom Ufer aus. Kennt wer ein paar ...
Ich fahre in einigen Wochen mit meinem Bruder & Vater auf eine Männertrip nach Kroatien bis und mit Budva (Montenegro), um dort zu angeln. Wir gehen mehrmals mit einem Guide auf das Meer für das Big Game Angeln, wollen aber daneben jeweils selber auch vom Ufer aus. Kennt wer ein paar ...
- Do 16. Apr 2026, 00:10
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Kroatien, Fischen vom Ufer aus
Hallo Reaxon
Zu konkreten Spots kann ich dir leider nicht viel sagen, da ich mich in der Region nicht auskenne. Ich war aber kürzlich in Griechenland unterwegs – sowohl vom Ufer aus als auch vom Boot.
Bei mir haben sich Casting Jigs extrem bewährt. Ich habe vor allem mit 30–40 g gefischt, und die ...
Zu konkreten Spots kann ich dir leider nicht viel sagen, da ich mich in der Region nicht auskenne. Ich war aber kürzlich in Griechenland unterwegs – sowohl vom Ufer aus als auch vom Boot.
Bei mir haben sich Casting Jigs extrem bewährt. Ich habe vor allem mit 30–40 g gefischt, und die ...
- Di 10. Mär 2026, 11:58
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Pilzsaison 2026
Ich habe es in der Kindheit erlernt wie auch das angeln.
(So werde ich das auch meine Söhnen weiter geben welche jetzt schon dabei sind)
Wir Angler sind eigentlich Naturbeobachter an vorderster Front.
Wer vom Ufer aus angelt kann das sicher bestätigen, zumindest die die unser Hobby in naturnahen ...
(So werde ich das auch meine Söhnen weiter geben welche jetzt schon dabei sind)
Wir Angler sind eigentlich Naturbeobachter an vorderster Front.
Wer vom Ufer aus angelt kann das sicher bestätigen, zumindest die die unser Hobby in naturnahen ...
- Mi 1. Mär 2023, 09:37
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Ali Express Fischereiprodukte
Wenn du auf Facebook bist, schau mal hier in dieser Gruppe nach: https://www.facebook.com/groups/angelnmitaliexpress/
Tungstenzeugs kann ich diese Seite empfehlen: https://www.omfishingsinkers.com/ bestelle schon seit einigen Jahren dort.
Tungstenzeugs kann ich diese Seite empfehlen: https://www.omfishingsinkers.com/ bestelle schon seit einigen Jahren dort.
- Mi 1. Mär 2023, 15:17
- Jump to forum
- Jump to topic
Ich bestelle schon seit gut 5 Jahren dort, bei mir kommt im Schnitt mindestens 1 Paket pro Woche von Ali an :wink:
Im Laufe der Jahre hat sich die Qualität sehr verbessert, trotzdem kann es vorkommen, dass etwas wirklich schlecht verarbeitet ist, dies ist aber mittlerweile sehr selten.
Ich denke ...
Im Laufe der Jahre hat sich die Qualität sehr verbessert, trotzdem kann es vorkommen, dass etwas wirklich schlecht verarbeitet ist, dies ist aber mittlerweile sehr selten.
Ich denke ...
- Do 2. Mär 2023, 13:58
- Jump to forum
- Jump to topic
Ich habe bei Ali auch schon Gummifische bestellt gehabt (Easy Shiner 2 & 3"), weil ich mit den Originalen von Keitech nicht mehr zufrieden war. Wenn ein Egli bei einem Keitech-Easy Shiner 2" anstatt auf den ganzen Köder nur an den Schwanz geht, ist dieser spätestens beim zweiten Biss weg. Ich habe ...
- Do 5. Mär 2026, 18:33
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Verkaufsverbot Hallwilersee Hechte, Beschränkungen im Verzehr empfohlen
Ist ja nicht das erste mal in der Schweiz.
Ich sage nur PCB... ist bis heute im Kreislauf nachweisbar..
Unsere Glatt-Barben kann man seit über 50Jahren nicht mehr bedenkenlos essen. Und das bis heute.
Mal sehen was da sonst noch kommt.
Besser wird es wohl nicht mehr werden die nächsten Jahre ...
Ich sage nur PCB... ist bis heute im Kreislauf nachweisbar..
Unsere Glatt-Barben kann man seit über 50Jahren nicht mehr bedenkenlos essen. Und das bis heute.
Mal sehen was da sonst noch kommt.
Besser wird es wohl nicht mehr werden die nächsten Jahre ...