Keine Ahnung, ich denke eher nicht (Passiver Fisch)
Am Aufsteigen, die Fische überwinden auch Biberbauten wie in den Video ersichtlich sind.
Wenige Stunden vor dem grossen Regen haben wir zu zweit keine einzige Seeforelle auf einer Strecke von ca. 4 km mehr gefunden. Und das obwohl ich den ...
Die Suche ergab 89 Treffer
- Fr 27. Okt 2023, 17:22
- Jump to forum
- Jump to topic
- Fr 27. Jan 2023, 16:43
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Öschinensee Eisfischen?
Ich weiss aus zuverlässiger Quelle das es da erst ca. 10cm Eis hat. Jenach dem wo man steht.
Anfangs Januar war er noch eisfrei.
Momentan ist es nicht gestattet auf den See zugehen.
Da die Lavinengefahr sehr hoch ist und auch der See zuwenig Eis hat.
Ab Gefahrenstufe 3, welche gerade ist, darf ...
Anfangs Januar war er noch eisfrei.
Momentan ist es nicht gestattet auf den See zugehen.
Da die Lavinengefahr sehr hoch ist und auch der See zuwenig Eis hat.
Ab Gefahrenstufe 3, welche gerade ist, darf ...
- Mo 30. Jan 2023, 14:41
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Greifensee Zander
Hat damit zutun das es von Jahr zu Jahr schlechter läuft...
Vor ca. 15 Jahren wurde der Zander besetzt...
Danach fing man am Silbersteg einen Babyzander nach dem anderen...
Das ging ca. 2 Jahre so und sie waren da weg...
Meines Wissens wurde jeder Zander ab 20cm abgeschlagen....
Wenn man eine ...
Vor ca. 15 Jahren wurde der Zander besetzt...
Danach fing man am Silbersteg einen Babyzander nach dem anderen...
Das ging ca. 2 Jahre so und sie waren da weg...
Meines Wissens wurde jeder Zander ab 20cm abgeschlagen....
Wenn man eine ...
- Do 2. Feb 2023, 08:17
- Jump to forum
- Jump to topic
Hoi Alucard
Schlund ist wirklich oft der beste Köder, ich montiere ihn am Tirolersystem, wie einen Butz. Hält deutlich besser und weniger Fehlbisse als am Jigkopf. Die Krux dabei ist, dass man, bevor man mit Schlund fischen kann, als erstes mit anderen Methoden einen vernünfgtigen Fisch fangen muss ...
Schlund ist wirklich oft der beste Köder, ich montiere ihn am Tirolersystem, wie einen Butz. Hält deutlich besser und weniger Fehlbisse als am Jigkopf. Die Krux dabei ist, dass man, bevor man mit Schlund fischen kann, als erstes mit anderen Methoden einen vernünfgtigen Fisch fangen muss ...
- Mi 8. Feb 2023, 06:03
- Jump to forum
- Jump to topic
@rhofste Am Öschinensee gelten andere Gefahrenstufen, die aufgrund der Lawinen- und wohl auch Steinschlaggefahr und der Eisdicke ermittelt werden. Früher war es so, dass man überall hindurfte wenn laut SLF Lawinenstufe 2 (mässig) herrschte. Heute darf man nur noch im vorderen Teil fischen. Als ich ...
- Do 16. Feb 2023, 00:07
- Jump to forum
- Jump to topic
Bei den Seesaibeln gibt es definitiv Naturverlaichung, Bei den ReBos definitiv nicht und den Kanadiern höchstwahrscheinlich auch nicht.
Im Enstlensee soweit ich informiert bin auch.
Ich war schon ca. 30-40x am/aufm Öschi gewesen in 30 Jahren. Kapitale hatte ich noch nie, aber so aus der ...
- Sa 20. Mai 2023, 00:04
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Warum keine Hechtschonzeit am Zürisee?
Ja, das kann meines Wissens jeder Kanton für sich entscheiden. Ich mag mich noch erinnern - und ihr lieben Veteranen oder alle faktenliefernde Wissenden, bitte korrigiert mich unbedingt, wenn ich falsch liege, es ist ja auch schon ewig her - aber damals, also noch viele von euch hier (vor allem ...
- Sa 20. Mai 2023, 00:53
- Jump to forum
- Jump to topic
Hecht wie auch Egli, sind in Ihrem Habitat gut vetretten. Naturverleichung, wie auch der Bestand sind sehr gut daher auch keine Schonzeiten. Ich denke einfach Persönlich, kein Angeln auf Laichfische Schonzeit hin oder her. Man sollte den Fischen die Zeit zur Erholung schon geben. Aber das soll jeder ...
- Sa 20. Mai 2023, 10:20
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo Adrian,
mit dem Hechtbandwurm liegst du richtig, dies war der ursprüngliche Grund zur Aufhebung der Schonzeiten und Fangmasse.
Aus meiner Sicht hat der Zürichsee auch heute noch, obwohl ohne Schonzeiten und Masse, einen hervorragenden Bestand an Hechten, Egli sowieso.
Ich halte mich ...
mit dem Hechtbandwurm liegst du richtig, dies war der ursprüngliche Grund zur Aufhebung der Schonzeiten und Fangmasse.
Aus meiner Sicht hat der Zürichsee auch heute noch, obwohl ohne Schonzeiten und Masse, einen hervorragenden Bestand an Hechten, Egli sowieso.
Ich halte mich ...
- Mo 22. Mai 2023, 11:20
- Jump to forum
- Jump to topic
Es ist schön zu lesen, dass sich doch noch viele Fischer an die alte Schonzeit halten.
Wir handhaben dies auch so, die Fische sollten in der Laichzeit wirklich nicht befischt werden.
Die, die dies nicht machen sind nachher sicher die grössten beim jammern wenn Sie nichts mehr fangen.
Wir handhaben dies auch so, die Fische sollten in der Laichzeit wirklich nicht befischt werden.
Die, die dies nicht machen sind nachher sicher die grössten beim jammern wenn Sie nichts mehr fangen.
- Do 2. Feb 2023, 09:22
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Alpenrhein 2023
Hoi Oguen,
Ich schliesse mich hier an, weil ich auch schon das zweite mal Anfänger am Alpenrhein bin!
Früher war ich hier unter dem Namen Adam registriert, hab nachher für 7 Jahren aufgehört zu fischen und dies ist mein 2. Jahr meiner 2. Fischer Karierre😂
Meine Gewässer sind : Linthkanal ...
Ich schliesse mich hier an, weil ich auch schon das zweite mal Anfänger am Alpenrhein bin!
Früher war ich hier unter dem Namen Adam registriert, hab nachher für 7 Jahren aufgehört zu fischen und dies ist mein 2. Jahr meiner 2. Fischer Karierre😂
Meine Gewässer sind : Linthkanal ...
- Sa 28. Mai 2022, 23:17
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Seeforelle auf Gummi
Ich frage mich langsam, ob ich die Seeforellenfischerei vom Ufer mit Löffeln & Wobblern lassen soll und dafür Eglis im Freiwasser suche, in der Hoffnung, dass in 10 Jahren mal eine Seefo beisst.
Hei!!!!
Nicht aufgeben ist das Motto!!!
Es kann auch bei dir zu jeder Zeit was richtig geiles oder ...
- Di 31. Mai 2022, 17:02
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Seeforelle auf Gummi
Ja es ist schön und ich Geniesse jede Minute am Wasser, ich liebe es schon einfach dort zu sein. Die stille, das Gefühl am Wasser, ich mag es einfach.
Ist zwar keine Seeforelle, aber die gleiche Familie und auf Gummi.
Seesaibling Beifang beim Egli Fischen (!!) vom Ufer aus im BeO. Mehr Silber geht ...
Ist zwar keine Seeforelle, aber die gleiche Familie und auf Gummi.
Seesaibling Beifang beim Egli Fischen (!!) vom Ufer aus im BeO. Mehr Silber geht ...