Die Suche ergab 89 Treffer

Return

von pebecke
Mi 20. Apr 2022, 19:42
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022

Dank Quezler bin ich heute mal in den Pulk,
21 bis 22 meter super.
Bis 11 Uhr hatte ich meine 10 Felchen Zusammen, auch wenn ich auf den nachbarbooten hörte: die beissen heute nicht etc. 3 Ruten draussen bedeutet auch mehr Aufmerksamkeit für alle drei Ruten, Ich fische mit einer Rute und ...
von Stäfner
Mi 20. Apr 2022, 20:43
Jump to forum
Jump to topic

Also lasst auch mir ein bisschen Freiraum, auch wenn ich mal in eurem Pulk fische.
Danke.

Das hat was - kaum ist die eigene Rute krumm, hat man 3 Boote an der Backe die kuscheln wollen.

Ich bin ja durchaus kontaktfreudig, aber bitte denkt daran, dass Felchen auch mal ziemlich abgehen können ...
von zellcom
So 15. Mai 2022, 20:00
Jump to forum
Jump to topic

Liebe Felchen Community. War heute wieder mal auf dem See, bevor der grosse Run der Wakeboarder, StandUp-Padler, Hobby-Kapitäne und alle Linienschiffe das Geschauckel unerträglich werden liessen. Lange musste ich suchen, ehe ich vor Feldbach auf 15 Metern einige vielversprechende Signale ausfindig ...
von pebecke
So 29. Mai 2022, 06:46
Jump to forum
Jump to topic

In Rappi geht es gut,
gestern relativ erfolglos bis nach Rappi mit zwei Ruten geschlepptum danach doch auch wieder einmal auf Felchen zu gehen.
Einige Boote waren da und die Felchen bissen doch recht gut. Alles ü45 cm, keine kleinen und auch eine ü50er dabei. Nach 5 Felchen und einigen Aussteigern ...
von Oli82
Do 16. Jun 2022, 20:03
Jump to forum
Jump to topic

Hallo zusammen
Heute habe ich es wieder einmal auf den See geschafft. Der Tag startete jedoch etwas ungemütlich in Wädenswil mit starkem Wellengang und Regen. Wir fanden vor Wädenswil vereinzelt Signale, jedoch ohne Erfolg. Nachdem sich die Wellen etwas legten und das Wetter besser wurde, fuhren wir ...
von monsieur brochet
Mo 27. Jun 2022, 09:03
Jump to forum
Jump to topic

Unteres Seebecken rockt...

Gestern Sonntag ab 15 Uhr im unteren Seebecken gesucht und gefunden!
Tsüri hat wieder wieder Felchen. Nach kurzem Suchen in 17m Tiefe in der Seemitte Höhe Hafen Riesbach gute Signale gefunden und meine neuen Hegenen getestet.

Nach nicht allzu langer Zeit schon erste ...
von Alex57
Mo 27. Jun 2022, 09:48
Jump to forum
Jump to topic

lieber Monsieur Brochet
als fischer weiss man dass am Nachmittag auf dem Zürichsee viel Schiffsverkehr herscht. (speziell an den Wochenenden)
Ich rate dir in Zukunft am Morgen auf den see zu gehen.
Am Morgen ist der See viel ruhiger. (weniger Schiffsverkehr)
Die Morgenfischerei hat noch ein weiterer ...
von Oli82
So 10. Jul 2022, 23:26
Jump to forum
Jump to topic

Hallo Stäfner

Das hatte ich beim Inseli dieses Jahr auch schon. Musste wirklich viele Nymphen probieren, erst die schwarze 14er mit rotem Glitzerfaden brachte den gewünschten Erfolg. Mal schauen, wann ich es das nächste Mal auf den See schaffe…Ich werde berichten. :)
7CF4361D-CA23-4BB1-8FED ...
von fisherofmen
Mo 11. Jul 2022, 10:33
Jump to forum
Jump to topic

...erst die schwarze 14er mit rotem Glitzerfaden brachte den gewünschten Erfolg.

Genau mit einer solchen Nymphe hat ich die letzten dreimal gute Erfolge erzielen können. Jetzt am vergangenen Samstag, hat diese Nymphe keinen einzigen Fisch gebracht. Diesmal kamen alle auf diverse violett ...
von pebecke
Di 12. Jul 2022, 06:03
Jump to forum
Jump to topic

Gestern seit langem mal wieder auf dem See.
Trübes Wasser und keine Eglis beim Schleppen, also doch mal zum Schönewirt Inseli und etwas Felchelen.
Vor dem Inseli zur Seeseite gute Anzeigen aber keine Bisse, danach versetzt - hinter das Inseli in den Graben wo es fette Anzeigen hatte.
Gleich mal eine ...
von Mystiqueblues
Di 19. Jul 2022, 14:50
Jump to forum
Jump to topic

War seit heute morgen von 6 bis ca 8:30 vor der Kibag in Bächau. Ein paar kleine gabs, aber es waren mehr Eglis als Felchen…

Gruss
von Krähe
Fr 13. Jan 2023, 08:26
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2023

:D jetzt meldet sich der Trüschenfischer Krähe zum Thema Felchen :lol:
Wie macht ihr das bloss? Fängt ihr die alle vertikal von Boot aus oder?
Ich muss berichten dass ich im 2022 vom Ufer aus mit 2 Ruten und jene Distanzen auf der Pfüselküste keine einzige Felche gefangen habe. Feeder Ruten weichem ...
von käfferli
Do 26. Jan 2023, 22:21
Jump to forum
Jump to topic

Ich habe letztes Jahr sehr gut gefangen vom Ufer aus. Ich denke es liegt an den Spots. Es gibt 2-3 Hotspots. Bahnhof Wädenswil ist so einer. Aber wie du selbst schon gesagt hast: Schau doch beim nächsten mal Seestrasse fahren die Häfen an. Wenn du dort viele Feederruten siehst: die gehen eher selten ...
von Bad Ass Fisherman
Fr 27. Jan 2023, 07:55
Jump to forum
Jump to topic

Spannend, die Felchen Ruten vom Ufer sind oft die selben wie beim Trüschen angeln.

Oder angeln sie vertikal mit dem Pimpel vom Steg aus???
Kenne da einen Spot an der Goldküste wo das so betrieben wird.
Mfg BAF
von benobiker
Mo 25. Sep 2023, 20:35
Jump to forum
Jump to topic

hallo ich war Heute für zwei Stunden beim
Schönewert inseli zwischen 22 bis23m
4 mitgenommen mindestens 4 verloren alles auf rot.
Schöne grosse um 40cm.