Samstagmorgen hatte ich ja schon fast angst dass es kaum noch Fischer gibt, am Nachmittag sah das aber deutlich erfreulicher aus. Am Sonntag konnte man durch den Tag zahlreiche Fischer sehen, bis der Wind kam danach waren die meisten weg, gerade an einem ...
Ganz allgemein: Wieso interessiert es kaum einen Uferangler, in welcher Tiefe die Forellen gefangen werden? Die Fangtiefe scheint bei den Schleppfischern Thema Nummer 1 zu sein. Doch die Spinnfischer hier am Ufer, fischen fast alle knapp unter der Wasseroberfläche und meinen: "Wenn die Forelle will ...
Ja,ich habe ihr über die 3 Wochen genau zugeschaut was sie wo macht.
So habe ich sie auch überlistet. Ich hatte über die 3 Wochen aber auch unzählige Bisse von ihr... Nur, sobald sie nur leicht etwas Wiederstand gespürt hatte lies sie den Köder fallen...
Ich bin überzeugt davon das grosse Forellen auch Ruhe Plätze haben.
Ist auch bei anderen Arten der Fall.
Nee, mein Kollege hat grössere Wobbler geworfen um mal zuschauen wie sie laufen :lol: :lol: Da er noch nicht die Erfahrung hat weiß er auch bis heute nicht wirklich was für ein Ausnahmefisch ...
Es war, gerade die ersten 2-3 Februar Wochen einer der Besten für Ufer Fischer der letzten Jahre. Die Seeforellen standen oft sehr Ufer nah innerhalb der 300m Uferzone und praktisch alle Fische wurden in 1-3m Tiefe gefangen also ganz oben. Die Fische standen zeitweise so ...
Aktuell läuft es wirklich gut, von den letzten 7 Tagen hatte ich an unglaublichen 6 Tagen Sefo Kontakt. Und was ich ja wirklich sehr selten erlebe, sie gehen auf alles was sich bewegt, es kam mir jedenfalls in den letzten Tagen so vor. Wenn eine Sefo da ist ...
Ein Screenshot aus über 5 Minuten Video Aufnahmen von vorletzter Woche.
Die Truppe besteht aktuell aus sieben Seeforellen. Ich kenne die seit rund 3 Jahren, es werden aber jedes Jahr weniger. Im letzten Jahr hat ein mir bekannter Egli und Hecht Fischer eine von diesen gefangen, laut eigener Aussage ...
Reichlich Nahrung vorhanden, den kleinen gefällt es.
Im BeO haben sich auf ca. 400m Uferstrecke seit 10 Tagen rund 100 Seeforellen zwischen 20-40cm gesammelt, grössere sind aktuell keine dort. Interessant, die 40er lassen die ganz kleinen in Ruhe, obwohl sie ja könnten.
Auch am Zürichsee habe ich letzte Woche endlich erlebt, auf was ich schon lange gehofft habe:
An einer Ecke mit vielen Brutfischen und Insekten an der Oberfläche, machte ich meine Würfe. Auf einmal, kommt ein 3er Trupp von etwa 17cm grossen Forellen angeschossen und sie drehen komplett ...
Bei uns genau gleich! Ich musste die Haken zeitweisse sogar abmontieren weil ich unbedingt wissen wollte ob noch grosse da sind :lol:
Aber sie lernen zum Glück schnell, hat eine Forelle eine negative Erfahrung mit einen Köder gemacht ging der ganze Schwarm danach nicht mehr drauf. So viel zum ...