Die Suche ergab 89 Treffer

Return

von Raubleugel
So 24. Dez 2023, 09:08
Jump to forum
Jump to topic

Felchen Fangberichte Zürichsee 2024

Der 1. Januar 2024 und somit die Felcheneröffnung rückt näher und ich freue mich schon jetzt Eure Beiträge über die Zürichsee Felchen zu lesen. Wenn das Wetter mitmacht bin ich sicher am 1. Januar auf dem Wasser....

Wünsche Euch ein dickes Petri und noch eine gute Weihnachtszeit.

Grüsse Raubleugel ...
von Krähe
So 18. Feb 2024, 13:57
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2024

FF wieder online :chef: 8) endlich
Los gehts liebe Freunde der Natur und des Wassers

Also bei Felchen vom Ufer aus ging am Züsee nicht viel.
Habe es probiert. Am Vierwaldstätter ging es da anscheinend besser.

Im FB gab es aber gute Berichte vom Boot aus jeweils.
Eigentlich schräg, letztes Jahr ...
von benobiker
So 18. Feb 2024, 22:11
Jump to forum
Jump to topic

auch von mir danke für das Forum.
rund um Bäch ist es noch sehr ruhig mit Felchen.
hie und da vereinzelt signale aber keine bisse.
von MK81
Mo 19. Feb 2024, 13:03
Jump to forum
Jump to topic

Ja im Obersee läuft es eigentlich seit der Eröffnung gut. Man hat es an den jeweils vielen Booten gesehen.
von Firechief
Sa 9. Mär 2024, 11:49
Jump to forum
Jump to topic

Petri zu deinem fang, ihr seid zu beneiden,
Leider ist bei uns am Bodensee fuer die nächsten 3 Jahre sendepause
von Raubleugel
Sa 9. Mär 2024, 20:40
Jump to forum
Jump to topic

Petri Rhofste für die Felchen. Bei mir läufts rund um Stäfa auch sehr gut seit einer Woche. Am Donnerstag durfte ich 10 Stück fangen und 4 waren ü 40cm. Und es ist ja immer noch nicht richtig Frühling. Man sieht noch keine Mücken auf dem Wasser. Sobald die und die Sonne kommen wird richtig gebissen ...
von fisherofmen
So 10. Mär 2024, 08:31
Jump to forum
Jump to topic

Ich war am Donnerstag, 7. März an drei Stellen im Obersee. In Richtung Seedamm sah es auf dem Echolot so aus.

https://up.picr.de/47219026zj.jpg

6 Felchen fanden den Weg nach Hause. Daneben gab es noch Beifang von Egli's in Form von Schlüsselanhängern und Weissfischen. Alles biss nur auf die ...
von Stäfner
So 10. Mär 2024, 13:05
Jump to forum
Jump to topic

War heute vor Stäfa unterwegs, bevor es dann zu windig wurde. Beim Stäfner Stein interessante Signale, aber 9 von 10 Bissen waren kleine Eglis :-(

Also Positionswechsel vor die Badi, da waren die Signale einigermassen ok und es gab ein paar Bisse.

Schliesslich wurde der Wind zu stark und daher ...
von Raubleugel
So 10. Mär 2024, 16:35
Jump to forum
Jump to topic

Petri euch beiden zu den Felchen. Stäfnerstein ist noch zu früh da läuft immer erst etwas um Ostern herum bei Wassertemperatur um die 8 Grad. Darf ich fragen fisherofmen für was hast du die Fischsymbole beim Echolot eingeschaltet? Ich habe die immer ausgeschaltet, ich finde sie nur einen Gag. Man ...
von fisherofmen
Mo 11. Mär 2024, 09:08
Jump to forum
Jump to topic

Darf ich fragen fisherofmen für was hast du die Fischsymbole beim Echolot eingeschaltet? Ich habe die immer ausgeschaltet, ich finde sie nur einen Gag. Man hat ja die Sicheln. Viellicht hast du aber ein gutes Argument.

Wie du siehst, ist hier eine vierfach vergrösserte Einstellung auf dem ...
von fisherofmen
Mo 20. Jun 2022, 08:54
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022

Gestern war ich auf dem See in der Nähe von Rapperswil und habe auf Felchen gefischt. Plötzlich griff meine Frau zur Rute mit dem Zapfen, da sich diese unheimlich krümmte. Ich übernahm und es begann ein langer Kampf. Ich wusste, da unten sind Nymphen an einem 0.18er Vorfach. Also die Bremse sehr ...
von Krähe
Do 30. Jun 2022, 13:54
Jump to forum
Jump to topic

Hoi zämä :D

Nachdem Leermond gestern ist Flaute bei den Stachelritter. D.h. die ganze Woche schon.
T- -und C Rig mit ganz kleinen Ködern versucht. Sbirolino Montage gezupft mit Streamer..Löffel, Hegenen, die ganze Linke Seeseite kein Egli. :| Kurze Bisse hatte ich aber gelandet 0.00.

Ich gehe ...
von Bad Ass Fisherman
Do 30. Jun 2022, 14:44
Jump to forum
Jump to topic

Man kann doch auch einen Tauwurm auf die C Rig Montage machen oder? Obwohl ich nicht mehr so ganz Fan bin mit Würmer zu Fischen.

Aber 100%,so kann man die Montage auch mal über Minuten liegen lassen und hat evt sogar noch Beifang.

Das habe ich öfters gemacht als meine lieblings Stelle am ...
von zellcom
Mi 13. Jul 2022, 07:29
Jump to forum
Jump to topic

Ist ja verdächtig ruhig hier drin ....

Tatsächlich hatte ich die letzten Woche vom Boot aus auch nur sehr wenige und meist eher kleine Eglis zu vermelden. Also habe ich gestern ausnahmsweise mal zu Fuss diverse Stege zwischen Küsnacht und Herrliberg abgeklappert. Und siehe da mit der Carolina ...
von kds
Mi 10. Aug 2022, 08:58
Jump to forum
Jump to topic

Da es die letzten paar mal bei mir am Abend richtig gut lief, dachte ich mir: bewegst dich mal früh morgens aus den Federn. Ich war also bei Tagesanbruch am See. Aber unsere Egli sind halt wankelmütige Zicken und alles was ich hatte war genau ein (1) Micro Egli..... schön war`s trotzdem :D

1.jpg ...