Hallo Adam
Eine solche Situation muss leider jeder Uferfischer mindestens einmal in seinem Fischerdasein über sich ergehen lassen :(
Mein Standardspruch ist immer derselbe: "Denken Sie dass der Fisch aus der Migros nachhaltiger ist?" Im Normalfall erstickt dass jegliche Diskussionen im Keim ...
Die Suche ergab 89 Treffer
- Mo 17. Okt 2022, 13:07
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Sonnenbarsch Angeln??
Hallo Adam
Ja, das gehört, wie es der BAF geschrieben hat, leider mal dazu. Ich finde es ziemlich feige oder heimtückisch von dieser älteren Dame, das Kind mit solch einer Frage zu konfrontieren. Wäre es über ein lockeres Gespräch zu dieser Situation gekommen, könnte man sagen: naja, das Gespräch ...
Ja, das gehört, wie es der BAF geschrieben hat, leider mal dazu. Ich finde es ziemlich feige oder heimtückisch von dieser älteren Dame, das Kind mit solch einer Frage zu konfrontieren. Wäre es über ein lockeres Gespräch zu dieser Situation gekommen, könnte man sagen: naja, das Gespräch ...
- Mo 30. Jan 2023, 21:45
- Jump to forum
- Jump to topic
Echolot-Quiz
Hi zusammen
Hier eine kleine Denksport-Aufgabe für alle, die gern Echolotbilder interpretieren: Was ist hier passiert?
Gruss,
Stäfner
Hier eine kleine Denksport-Aufgabe für alle, die gern Echolotbilder interpretieren: Was ist hier passiert?
Gruss,
Stäfner
- Mo 30. Jan 2023, 21:56
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Echolot-Quiz
Hallo Stäfner
Ich denke auf der linken Hälfte sieht man einen Fisch am Grund, dieser geht an den Haken, nach dem Anschlag löst er sich jedoch wieder und kehrt zum Grund zurück.
Ich denke auf der linken Hälfte sieht man einen Fisch am Grund, dieser geht an den Haken, nach dem Anschlag löst er sich jedoch wieder und kehrt zum Grund zurück.
- Di 31. Jan 2023, 07:59
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Echolot-Quiz
Geile Idee.
Aber das Bild kennt glaub jeder mit Echo

Solche Aufnahme hatte ich in der Frutt auch div.
Mfg BAF
Aber das Bild kennt glaub jeder mit Echo
Solche Aufnahme hatte ich in der Frutt auch div.
Mfg BAF
- Di 20. Dez 2022, 16:03
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Das liebe Geld...
Ist wohl in jeder Beziehung verschieden.
Wenn ich 10'000 Franken für eine Alaska Reise ausgebe oder würde und das Geld im gemeinsamen Budget dann über Monate fehlt, hätte ich wohl auch Troubles.
Glücklicherweise kann ich für meine Hobbys soviel Geld ausgeben wie ich will da es sich um mein ...
Wenn ich 10'000 Franken für eine Alaska Reise ausgebe oder würde und das Geld im gemeinsamen Budget dann über Monate fehlt, hätte ich wohl auch Troubles.
Glücklicherweise kann ich für meine Hobbys soviel Geld ausgeben wie ich will da es sich um mein ...
- Di 20. Dez 2022, 16:18
- Jump to forum
- Jump to topic
Wenn ich mich in deine Frau hineinversetze, würde ich es auch nicht lässig finden wenn du mit jedem Köderkauf ein Loch in die Kasse reisst oder das Geld an einem anderen Ort fehlt. Insofern finde ich es wichtig, dass das DEIN Geld ist und nicht vom GEMEINSAMEN Konto stammt. Solange das ...
- Di 20. Dez 2022, 17:29
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo Darvida56
Als älteres Forumsmitglied mit mehreren Kindern im Erwachsenenalter, kann ich Dir sagen wie wir die Finanzen gehandhabt haben und unser Geld noch immer verwalten. Meine Frau und ich arbeiten beide und unser Einkommen kommt auf ein Konto. Daneben haben wir noch viele Konten. Z.B ...
Als älteres Forumsmitglied mit mehreren Kindern im Erwachsenenalter, kann ich Dir sagen wie wir die Finanzen gehandhabt haben und unser Geld noch immer verwalten. Meine Frau und ich arbeiten beide und unser Einkommen kommt auf ein Konto. Daneben haben wir noch viele Konten. Z.B ...
- Mo 30. Jan 2023, 18:07
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Fangbericht
Ich hoffe du hast etwas gelernt, die Möve kann wohl nichts dafür wenn du sie abschiesst!
Man sollte den Luftraum schon kontrollierern bevor man wirft!
Gruss Adrian
Man sollte den Luftraum schon kontrollierern bevor man wirft!
Gruss Adrian
- Mo 30. Jan 2023, 18:12
- Jump to forum
- Jump to topic
:lol: :lol: :lol:
Das ist etwas was wohl jedem Angler irgend wann mal passiert.
In meiner Vergangenheit sind doch div. Vogelarten gefangen worden.
Das Spezielleste war wohl die Zwergdommel...
Extrem seltener Vogel.... Mit einem Buldo...
Den hat sie aus dem Schilf heraus im ...
Das ist etwas was wohl jedem Angler irgend wann mal passiert.
In meiner Vergangenheit sind doch div. Vogelarten gefangen worden.
Das Spezielleste war wohl die Zwergdommel...
Extrem seltener Vogel.... Mit einem Buldo...
Den hat sie aus dem Schilf heraus im ...
- Do 2. Feb 2023, 19:16
- Jump to forum
- Jump to topic
Heute habe ich eine Möwe angetroffen, die diesen Thread gesehen hat und sich unbedingt auch hier verewigen wollte.
Was für ein blöder Zufall!
moewe.jpg
Vor dem Wurf habe ich keine Möwe vor mir gesehen. Hab also ausgeworfen und mich kurz darauf gefragt, wieso der Köder noch nicht auf der ...
Was für ein blöder Zufall!
moewe.jpg
Vor dem Wurf habe ich keine Möwe vor mir gesehen. Hab also ausgeworfen und mich kurz darauf gefragt, wieso der Köder noch nicht auf der ...
- Fr 3. Feb 2023, 14:36
- Jump to forum
- Jump to topic
Sommer vor 2 Jahren: Greifensee: Vom Ufer Zapfen rausgeschmissen und stehen lassen:Herr/Frau Schwan ist irgendwie hängen geblieben, ich dachte zuerst: was geht nun ab. Ich dann rasch Schere zur Hand. Schwan okay, Zapfen konnte ich feumern.
Letzten Sommer in Maur/Greifensee vom Steg: eine süplerin ...
Letzten Sommer in Maur/Greifensee vom Steg: eine süplerin ...
- Sa 17. Feb 2024, 15:57
- Jump to forum
- Jump to topic
Fischerforum wieder online, aber......
Hallo zusammen
Es freut mich euch mitzuteilen, dass das Forum seit heute endlich wieder online ist.
Jedoch nicht ohne ein aber .....
Was ist passiert?:
Das Update am 27. Dezember lief nicht korrekt durch und zerstörrte Dateianhänge der Forenbeiträge (mehrheitlich die von euch hochgeladenen ...
Es freut mich euch mitzuteilen, dass das Forum seit heute endlich wieder online ist.
Jedoch nicht ohne ein aber .....
Was ist passiert?:
Das Update am 27. Dezember lief nicht korrekt durch und zerstörrte Dateianhänge der Forenbeiträge (mehrheitlich die von euch hochgeladenen ...
- Di 19. Apr 2022, 17:27
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022
Hallo Zusammen
erstmal Danke Pebecke an dich! Wir waren am Samdtag das erste mal beim Stäfner Stein (Wir sind aus Freienbach).
Das ging ab wie nirgends, wir hatten nach 6h unsere 20 Fische zusammen.
gestern bin ich nochmal zum Stäfner stein gefahren, von 15.oo- 17.oo, wieder voll!
Gr. 14 ...
erstmal Danke Pebecke an dich! Wir waren am Samdtag das erste mal beim Stäfner Stein (Wir sind aus Freienbach).
Das ging ab wie nirgends, wir hatten nach 6h unsere 20 Fische zusammen.
gestern bin ich nochmal zum Stäfner stein gefahren, von 15.oo- 17.oo, wieder voll!
Gr. 14 ...
- Mi 20. Apr 2022, 16:50
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022
@rhofste: Das ist am Zhsee (und generell) vom Ufer aus nicht einfach. Hatte heute bei der Kibag Tiefenbrunnen bis jetzt zwei untermässige Felchen, ein 20er Egli und ein Miniegli. Sozusagen Liveticker. Bin noch am Fischen.
Mache noch 30min, dann ist Schluss :lol: Auch beim Rondell hatte ich bei ...
Mache noch 30min, dann ist Schluss :lol: Auch beim Rondell hatte ich bei ...