Dann will ich mich hier auch mal wieder melden. Ich bin so viel am fischen, da komm ich gar nicht dazu zu schreiben, was hier so läuft :lol:
Die Egli erlebe ich momentan als ultra-zickig wie noch nie. Wenn ich am Tag welche fange, dann so Tief, dass ihnen nach dem Drill die Blase rausschaut ...
Die Suche ergab 89 Treffer
- Mi 17. Aug 2022, 23:17
- Jump to forum
- Jump to topic
- Di 23. Aug 2022, 10:17
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022
Hallo Zusammen
Wie man aus einem anderen Fangbericht von mir entnehmen kann ist meine Fischereikarriere nicht gerade von riesen Erfolgen gekrönt. :lol:
z.B. https://www.fischerforum.ch/phpBB3/viewtopic.php?t=22319
Ich war mit einem Kollegen am Zürichsee im Gebiet Thalwil. Wir waren bereits des ...
Wie man aus einem anderen Fangbericht von mir entnehmen kann ist meine Fischereikarriere nicht gerade von riesen Erfolgen gekrönt. :lol:
z.B. https://www.fischerforum.ch/phpBB3/viewtopic.php?t=22319
Ich war mit einem Kollegen am Zürichsee im Gebiet Thalwil. Wir waren bereits des ...
- Di 23. Aug 2022, 23:40
- Jump to forum
- Jump to topic
Schön, dass es endlich geklappt hat. Petri zum guten 1/2-Portionenfisch :lol: . Ich übe jeweils auch immer recht lange bis zu meinen aktiv gefangenen Eglis. Auf Wurm oder Hegene sind sie bei mir viel zahlreicher. Aber eben, deine Ausdauer hat sich endlich ausbezahlt. Ich hoffe für dich, dass sich ...
- Mo 12. Sep 2022, 19:51
- Jump to forum
- Jump to topic
Am Sonntag war ich nach langer Abstinenz auch wieder mal auf dem Zürichsee unterwegs, Region Wollishofen.
Ziel war eigentlich mit der Fliege ein paar schöne Egli für den Znacht einzuladen. Mit Betonung auf eigentlich. :(
Es hat gerade mal für 3 kleine Eglis und immerhin für einen 60er Hecht ...
Ziel war eigentlich mit der Fliege ein paar schöne Egli für den Znacht einzuladen. Mit Betonung auf eigentlich. :(
Es hat gerade mal für 3 kleine Eglis und immerhin für einen 60er Hecht ...
- Di 13. Sep 2022, 12:28
- Jump to forum
- Jump to topic
Ich war am Wochenende im Seebecken vom Ufer auf Hecht.
Erst 3 h garnichts mit Wobbler Gummi etc., dann auf einen alten Blinker gewechselt und in einer halben Stunde 3 mittelgrosse Hechte gefangen.
Leider gab es noch 2 Aussteiger knapp vor dem Kescher, kann mich mit 3 Hechten aber nicht beklagen
Lg ...
Erst 3 h garnichts mit Wobbler Gummi etc., dann auf einen alten Blinker gewechselt und in einer halben Stunde 3 mittelgrosse Hechte gefangen.
Leider gab es noch 2 Aussteiger knapp vor dem Kescher, kann mich mit 3 Hechten aber nicht beklagen
Lg ...
- Di 13. Sep 2022, 16:32
- Jump to forum
- Jump to topic
War heute Nachmittag auch eine Stunde am See. Eigentlich wollte ich nur eine Rute ausprobieren, aber es lief wunderbar. Zuerst habe ich ganz einfach dem Boden nach gejiggt und den Köder immer wieder bis zum Grund absinken lassen. Es gab fleissig Bisse und die meisten blieben auch hängen. Keine ...
- Sa 31. Dez 2022, 17:06
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Seeforellen vom Zürichsee
Schade wird in diesem thema über was anderes als der Titel diskutiert.
Hatte schon gehofft von tollen Fängen zu lesen.
Wir hatten am 26. ein untermassige und gestern einen schönen Biss.
Hatte schon gehofft von tollen Fängen zu lesen.
Wir hatten am 26. ein untermassige und gestern einen schönen Biss.
- Di 4. Jul 2023, 21:49
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2023
Ich dreh durch ab den Egli im Zürichsee :lol:
Vorgestern und Gestern war ich nochmals unterwegs und hatte beide Male den Fischermoment, bei dem man alles bisher gelernte hinterfragt.
Im flachen Wasser wollte ich schauen, wie die Egli auf verschiedene Führungen des Carolina-Rigs reagieren.
Bei ...
Vorgestern und Gestern war ich nochmals unterwegs und hatte beide Male den Fischermoment, bei dem man alles bisher gelernte hinterfragt.
Im flachen Wasser wollte ich schauen, wie die Egli auf verschiedene Führungen des Carolina-Rigs reagieren.
Bei ...
- Do 29. Feb 2024, 12:36
- Jump to forum
- Jump to topic
Bachforellen Fangberichte 2024
Da bei Uns im Kanton Zürich die Bachforelle am 1.März aufgehen nimmt es mich wunder was bei euch so läuft .
Ich werde morgen mal los legen an meinem Revier an der Glatt. In den letzten Jahren war es auf Grund von Wasser Knappheit immer sehr schwer überhaupt eine Forelle zu finden.
Diese Jahr sieht ...
Ich werde morgen mal los legen an meinem Revier an der Glatt. In den letzten Jahren war es auf Grund von Wasser Knappheit immer sehr schwer überhaupt eine Forelle zu finden.
Diese Jahr sieht ...
- Fr 1. Mär 2024, 22:16
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Bachforellen Fangberichte 2024
Es war so ein absolut toller Tag an der zürcher Limmat! Schön, darf ich auch mal Sternstunden erleben!
Zwei schöne Forellen ca. 35cm & 45cm, konnte ich landen. Dazu kamen noch zwei Alet.
Einige Fische stiegen im Drill aus, darunter auch ein 60+ Monster! Diesen Anblick werde ich nie vergessen!
Gut ...
Zwei schöne Forellen ca. 35cm & 45cm, konnte ich landen. Dazu kamen noch zwei Alet.
Einige Fische stiegen im Drill aus, darunter auch ein 60+ Monster! Diesen Anblick werde ich nie vergessen!
Gut ...
- Sa 2. Mär 2024, 13:51
- Jump to forum
- Jump to topic
:chef: Super Bericht Sadi, 🙏 Danke vielmals
Ist ja schön ist was gelaufen. Petri!
Sehr schönes Foto und krass das mit den aufgebogenen Haken, die haben schon Krass Power diese schönen Divas ❤️
Bloss weil ich gestern am Morgen mit einem Halskratzen aufgewacht bin und daher dachte, naja mit dem ...
Ist ja schön ist was gelaufen. Petri!
Sehr schönes Foto und krass das mit den aufgebogenen Haken, die haben schon Krass Power diese schönen Divas ❤️
Bloss weil ich gestern am Morgen mit einem Halskratzen aufgewacht bin und daher dachte, naja mit dem ...
- Do 7. Mär 2024, 08:04
- Jump to forum
- Jump to topic
So....
Ich konnte gestern endlich meine Eröffnung machen an der Glatt.
Da bin ich ja schon mit etwas Hoffnung ans Wasser gegangen... Die Verhältnise wäre ja super zur Zeit was die Wanderung der Forellen betrifft..
Aber....
Es lief sehr zäch...
Habe auf den ersten 30m einen kurzen Biss verspürt auf ...
Ich konnte gestern endlich meine Eröffnung machen an der Glatt.
Da bin ich ja schon mit etwas Hoffnung ans Wasser gegangen... Die Verhältnise wäre ja super zur Zeit was die Wanderung der Forellen betrifft..
Aber....
Es lief sehr zäch...
Habe auf den ersten 30m einen kurzen Biss verspürt auf ...
- Mo 18. Mär 2024, 06:49
- Jump to forum
- Jump to topic
Bis auf den einen Biss konnte ich bisher nichts weiteres berichten...
Schon wieder ein sehr schlechtes Jahr für mich.
Somit auch für die Forellen in meiner Gegend.
Mfg BAF
Schon wieder ein sehr schlechtes Jahr für mich.
Somit auch für die Forellen in meiner Gegend.
Mfg BAF
- Mo 18. Mär 2024, 11:08
- Jump to forum
- Jump to topic
War bisher 3 mal an der Aare. Eröffnung keine Fario gesehen noch am Haken gehabt.
Zweite Session ebenfalls keine Aktion, aber ich habe im Augenwinkel einen grossen Ring im Wasser ausmachen können. Das gezielte befischen mit Spinner gab aber keinen Biss.
Beim dritten Gang ans Wasser war ich ...
Zweite Session ebenfalls keine Aktion, aber ich habe im Augenwinkel einen grossen Ring im Wasser ausmachen können. Das gezielte befischen mit Spinner gab aber keinen Biss.
Beim dritten Gang ans Wasser war ich ...
- Di 26. Mär 2024, 23:35
- Jump to forum
- Jump to topic
So, gestern habe ich mich endlich entschneidert!
Zunächst war ich an der Simme unterwegs, die mich aber völlig im Stich gelassen hat. Schon letztes Jahr konnte ich keinen einzigen Fisch an der Simme fangen und dieses Jahr sieht es nicht besser aus. Vor zwei Jahren konnte ich noch mehrere ü30er ...
Zunächst war ich an der Simme unterwegs, die mich aber völlig im Stich gelassen hat. Schon letztes Jahr konnte ich keinen einzigen Fisch an der Simme fangen und dieses Jahr sieht es nicht besser aus. Vor zwei Jahren konnte ich noch mehrere ü30er ...