So, dann eröffne ich doch mal den Felchen Fangbericht für den Pfäffikersee
Gleich zum Saisonbeginn am 01.01.2022 habe ich meine Ruten eingepackt und mich auf den Weg an den Pfäffikersee gemacht. Ziel war der linke Steg am Ruetschberg. Bei frühlinghaften Temperaturen über 10°C genoss ich einen wunderbaren Tag am See...leider ohne irgendwelche Bisse zu verzeichnen. Immerhin eine Zebco Zcast FD540 konnte ich vom Grund fischen…falls jemand eine vermisst
Am Sonntag 02.01.2022 bin ich dann nach Auslikon gefahren und habe mein Glück dort gesucht. Die Wahl war sicher nicht schlecht, hatte es doch direkt vor meinem Steg einen Pulk mit ca. 8-10 Booten. Die Boote schätzte ich auf eine Entfernung von ca. 150-200m, während meine Wurfweite wohl bei ca. 70-80m lag. Anscheinend nicht weit genug um an die Felchen heranzukommen, denn auch am zweiten Tag konnte ich keine Bisse verzeichnen. Dass es um diese Jahreszeit vom Ufer aus nicht einfach werden würde, habe ich ja gewusst und lasse mich deshalb auch nicht entmutigen. Denke ich werde es am kommenden Wochenende einfach wieder versuchen. Da die Temperaturen zwischenzeitlich wieder massiv gesunken sind, kann ich dann auch gleich meine beheizbare Thermowäsche austesten…
Gefischt habe ich übrigens mit Nymphen in hauptsächlich dunklen Tönen (schwarz, braun und violett) und Hakengrösse 14.
Würde mich über einen Austausch rund ums Felchenfischen am Pfäffikersee freuen.
Gruss uns bis dann
Pat